102

Wie kriege ich ihn aus dem Kopf? Er will nur das Eine

E
Zitat von Vicky76:
Patrik, brasilianischer Ingeneur, der für eine unwichtige Automarke , zwischen Bayern und BaWü ,pendelt. Freundlich, herzlich, nett , weltoffen, hilfsbereit, sehr kreativ, musikalisch und interessant, über Schönheit, läßt sich streiten, aber ich war sofort hin und weg.


Das alleine reicht schon, um zumindest nochmal nachzudenken. Mir hätte dazu schon der 1. Satz gereicht. Leider musste ich allerdings schmerzhaft lernen, allzu charmante Männer sind mit Vorsicht zu genießen. Dazu auch: Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es meist auch so.

Aber nun ist es passiert, dumm gelaufen. Ein Erfahrungswert mehr und beim nächsten Mal schaust du noch genauer hin, versprochen

30.01.2020 23:44 • x 1 #16


Vicky76
Zitat von Entlein:
Ist zumindest meine Meinung und ich hatte im ganzen Leben noch nicht eine solche Erfahrung, die Deinesgleichen immer wieder macht.

Nun....... , werist denn mir gleich?
Ich vermute, daß du hast schlechte Erfahrungen, mir Andersgleichen gemacht, sonst wärst du nicht in einem Liebeskummerforum.

Zitat von Mienchen:
Das sagt man immer, bis es einen mal doch trifft. Es wirkt ein wenig hochnässig, deine Aussage.


Genauso redete ich auch. Bis der herzzerreißende Mann, mir argentinisches Steak gebraten hat.

Zitat von Gorch_Fock:
Ein Mann kann so eine Erfahrung mitnehmen. Du auch.


Ich mache solche Erfahrungen auch nicht zum 1. Mal.
Keine Ahnung, warum mir der Mensch so nahe ist.

30.01.2020 23:49 • #17


A


Wie kriege ich ihn aus dem Kopf? Er will nur das Eine

x 3


E
Zitat von Vicky76:
Nun....... , werist denn mir gleich?
Ich vermute, daß du hast schlechte Erfahrungen, mir Andersgleichen gemacht, sonst wärst du nicht in einem Liebeskummerforum.



Genauso redete ich auch. Bis der herzzerreißende Mann, mir argentinisches Steak gebraten hat.


Sorry, aber was willst Du denn jetzt konkret?

Du warst traurig, hast einen faszinierenden Kerl getroffen, und der wollte mal wieder nur das Eine.

Für mich wäre es jetzt ratsam daran zu arbeiten, dass nicht als Nächstes der nächste Kummer folgt, weil der Typ wieder n Reinfall ist.

Tut mir echt leid für Dich, meine ich ehrlich! Aber Tränen nutzen nix, jetzt nicht. Du bist kein hilfloses Opfer der Umstände, Du hast das selber in der Hand.

Ich weiß, dass Du das auch nicht so siehst, aber Du machst Dir hier Luft und bist wieder traurig.

Aber Mitleid brauchst Du jetzt nicht.

Steh auf und pass besser auf Dich auf, egal wie groß der Wunsch nach Liebe ist.

Du kannst mir nicht erzählen, dass Du keine Ahnung hattest. Man spürt ganz genau, ob jemand es ernst meint oder nicht.

Zieh die Bremse, wenn das so ist und mach Dir nichts vor. Genau das hast Du doch getan, indem Du Dir gedacht hast, was lockeres laufen zu lassen, weil der Typ halt toll war.

Und wenn wir schon dabei sind:

Die Klischees von den südländischen Latin-Lovern kommen ja irgendwo her. Wenn da nix dran wäre, gäbe es kein Klischee.

Also Finger weg und das Beuteschema überdenken.

Wenn ich so falsch liege, vergiss es.

31.01.2020 00:07 • x 1 #18


E
Zitat von Mienchen:

Das sagt man immer, bis es einen mal doch trifft. Es wirkt ein wenig hochnässig, deine Aussage.

Natürlich gibt es Menschen, die da vorsichtiger sind, aber dadurch trotzdem auch ein Stück weit mehr verpassen, wie die, die einfach mal das machen, was sie fühlen.

Deine Aussage lässt ein bisschen vermuten, daß du die automatisch mit hochgezogenen Augenbrauen verurteilst, die aktuell in so einer Lage sind.
Vielleicht täusche ich mich da auch


Ich verurteile grundsätzlich den typischen Menschen

31.01.2020 00:10 • #19


Vicky76
Zitat von Entlein:

Sorry, aber was willst Du denn jetzt konkret?

Du warst traurig, hast einen faszinierenden Kerl getroffen, und der wollte mal wieder nur das Eine.

Für mich wäre es jetzt ratsam daran zu arbeiten, dass nicht als Nächstes der nächste Kummer folgt, weil der Typ wieder n Reinfall ist.

Tut mir echt leid für Dich, meine ich ehrlich! Aber Tränen nutzen nix, jetzt nicht. Du bist kein hilfloses Opfer der Umstände, Du hast das selber in der Hand.

Ich weiß, dass Du das auch nicht so siehst, aber Du machst Dir hier Luft und bist wieder traurig.

Aber Mitleid brauchst Du jetzt nicht.

Steh auf und pass besser auf Dich auf, egal wie groß der Wunsch nach Liebe ist.

Du kannst mir nicht erzählen, dass Du keine Ahnung hattest. Man spürt ganz genau, ob jemand es ernst meint oder nicht.

Zieh die Bremse, wenn das so ist und mach Dir nichts vor. Genau das hast Du doch getan, indem Du Dir gedacht hast, was lockeres laufen zu lassen, weil der Typ halt toll war.

Und wenn wir schon dabei sind:

Die Klischees von den südländischen Latin-Lovern kommen ja irgendwo her. Wenn da nix dran wäre, gäbe es kein Klischee.

Also Finger weg und das Beuteschema überdenken.

Wenn ich so falsch liege, vergiss es.

^
Liebes Entlein......
Danke für dein rationales Statement.
Ich werde darüber nachdenken und mir zu Herzen nehmen.
Weitere Belehrungen, sind nicht notwendig, ich habe dein Anliegen verstanden.
Danke

31.01.2020 00:19 • x 1 #20


E
Zitat von Entlein:
Die Klischees von den südländischen Latin-Lovern kommen ja irgendwo her. Wenn da nix dran wäre, gäbe es kein Klischee.


Ja, die Typen haben schon was an sich....vorallem stehen die voll in ihrer Männlichkeit meistens und sie sind alles andere als schüchtern. Ich hatte auch mal einen Südamerikaner, daher kann ich sie gut verstehen.

31.01.2020 09:45 • #21


Vicky76
Zitat von ApplePie:
sie sind alles andere als schüchtern.

Er war irgendwie schüchtern und nicht so richtig Latino.........
Ich glaube mittlerweile eher, daß er sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ein bisschen hat er auch angedeutet, aber ich habe nicht lange nachgebohrt, weil ich finde, bei heiklen Themen , sollte jeder selbst entscheiden, wann er was erzählt.
Ich bin aber auch ,nicht unbedingt ein Kind , von Traurigkeit . Er hat mich nur so unglaublich fasziniert.

31.01.2020 10:51 • #22


Vicky76
Jetzt geht es wieder ganz schlecht, mit meinem Kopf.
Ich würde am liebslten zu ihm fahen und sagen:......... , ja was eigentlich?

31.01.2020 15:15 • #23


Fanta1
Zitat von Vicky76:
Nach einigen, wirklich , wunderschönen Nächten, erzählte er mir, daß S. ja ganz nett ist, aber alles andere, wäre ihm zu sttressig.

Das finde ich schon sehr verletzend- heißt für mich im Klartext: S. war okay, aber nicht überragend und Beziehung geht schon mal gar nicht. Oder anders gesagt: War besser als Trockenzeit aber mehr auch nicht. Da würde ich an deiner Stelle mal etwas Wut entwickeln, dass ein Mann dich so wenig wertschätzend behandelt. Da er immer kühler wurde und auch schon neue Damen klar macht, ist es offensichtlich, dass er einfach nicht auf dich steht und noch nicht mal eine weitere lockere Affäre mit dir will. Wo bleibt dein Stolz, dass du einem solchen Mann auch noch nachtrauerst ? Der denkt nicht eine Millisekunde an dich, während du dich nach ihm verzehrst. Das hast du nun wirklich nicht nötig. Auch wenn es gerade noch so schwer fällt- ruf ihn bloß nie wieder an und meide jeglichen Kontakt!

31.01.2020 19:40 • x 1 #24


Vicky76
Zitat von Fanta1:
Wo bleibt dein Stolz, dass du einem solchen Mann auch noch nachtrauerst ? Der denkt nicht eine Millisekunde an dich, während du dich nach ihm verzehrst. Das hast du nun wirklich nicht nötig.

Das Problem an der ganzen Misere ist, daß ich das alles weiß.
Ich glaube, mir fehlt, ganz extrem was.
2 Jahre, war ich treuschaffende, alleinerziehende Mutter, die ihren Kindern, keinen anderen Mann vor die Nase setzen wollte.
Auf einmal war da ein Mann, der mich cool fand, der mir auch gefiel.
Natürlich waren da noch andere Männer, die Interesse gezeigt haben, aber die fand ich nicht anziehend.
Dann gibt es noch ein paar Übermütter, die ich als Bekannte bezeichne . Irgendwie hängt meine Platte , grad

31.01.2020 21:05 • #25


E
Hallo Vicky

ich möchte Dich gern etwas fragen:

Du schreibst...

Zitat von Vicky76:
Nach 2 Jahren, intensiver Trauer , Aufarbeitung und Selbstreflexion


Darf ich Dich fragen, was bei dieser Selbstreflektion heraus gekommen ist? Damit meine ich nicht, was Deine Anteile innerhalb der Beziehung waren - zumindest nur am Rande. Wie hast Du Deinen letzten Partner kennen gelernt? Kannst Du mir einmal die ersten Wochen beschreiben, vom Kennenlernen bis Ihr ein Paar gewesen seid?

Simply

31.01.2020 23:49 • #26


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
Wie hast Du Deinen letzten Partner kennen gelernt? Kannst Du mir einmal die ersten Wochen beschreiben, vom Kennenlernen bis Ihr ein Paar gewesen seid?

Wir kannten uns , von der Arbeit, haben uns immer nett unterhalten und waren dann, alle zusammen mal feiern.
Kamen uns näher, fanden uns anziehend , er wollte mehr, ich auch, aber wir haben uns ne Weile zusammengerissen, bis wir dann , dochmach ner Woche, 6 zusammen hatten und haben uns entschlossen, weil wir , ganz gut harmonieren, ein Paar zu werden.

01.02.2020 00:50 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, mir fehlt, ganz extrem was.

Ganz spontan, würde ich es Leben nennen.

So als allein erziehende Mutter, hast du nicht wirklich Anteile an:
spontaner Impulsivität

01.02.2020 01:00 • x 1 #28


E
Okay, danke für Deine Antworten.

Das hier ist, wohin Du willst, bzw. was Du Dir wünscht:

Zitat von Vicky76:
ein gescheiter Mensch, der es gut und ernst , mit mir meint


Das hier ist, wie Du es angegangen bist beim letzten Mal:

Zitat:
waren dann, alle zusammen mal feiern.

Zitat von Vicky76:
fanden uns anziehend , er wollte mehr, ich auch

Zitat von Vicky76:
bis wir dann , dochmach ner Woche, 6 zusammen hatten

Zitat von Vicky76:
und haben uns entschlossen, weil wir , ganz gut harmonieren, ein Paar zu werden.


Das hier ist, wie Du es angegangen bist dieses Mal:

Zitat von Vicky76:
aber ich war sofort hin und weg.

Zitat von Vicky76:
Auf einer fröhlichen Kneipentour, lernte ich ihn kennen.

Zitat von Vicky76:
Nach einigen, wirklich , wunderschönen Nächten


Das kann nicht dorthin führen, wohin DU willst, Vicky, nämlich...

Zitat von Vicky76:
ein gescheiter Mensch, der es gut und ernst , mit mir meint


Du bist zu schnell, lässt Dir keine Zeit. Das klappt, wenn Du etwas lockeres, etwas nicht ernsthaftes vorziehst. Das was DU suchst, kann auf diese Weise nur sehr selten funktionieren.

Für das nächste Mal, lass Dir mehr Zeit. Ein Mann, der es ernst mit Dir meint, rennt nicht davon, wenn Du nicht gleich Feuer und Flamme lebst, er wird es ebenso langsam angehen wollen, die Zeit des Kennenlernens genießen, Deine Gesellschaft schätzen, mehr über Dich erfahren wollen. Ein Mann, der es nicht ernst meint, ändert seine Meinung auch nicht, wenn Du sofort die Fakten auf den Tisch knallst (wenn Du verstehst, was ich damit sagen möchte), nur wirst Du die Letzte sein, die es erfährt. Oder würdest Du mit ihm schlafen, wenn er vorher sagen würde, daß er nur seinen Spaß haben möchte? Sicher nicht!

Versuche einen Gang runter zu schalten, es lohnt sich, wenn Du wirklich etwas ernsthaftes suchst.

Liebe Grüße
Simply

01.02.2020 01:07 • x 5 #29


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
Du bist zu schnell, lässt Dir keine Zeit. Das klappt, wenn Du etwas lockeres, etwas nicht ernsthaftes vorziehst. Das was DU suchst, kann auf diese Weise nur sehr selten funktionieren.

Ich verstehe, was du meinst und ich habe mir auch oft Gedanken, darüber gemacht.
Aber irgendwie , hat das, in meinem Leben, noch nicht so oft funktioniert.

01.02.2020 01:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag