369

Wie lange dated ihr eigentlich parallel?

Scheol
Zitat von MelanieMurr:
Haha, grade Männer machen das doch extrem,


der war fast gut.

Frauen sind extremer sagen Frauen.

Und Statistiken.....

15.11.2020 22:27 • x 2 #16


H
Ich sehe das etwas zwiegespalten. Um jemanden kennen zu lernen, braucht es selbstverständlich den persönlichen Kontakt. Und wenn es ums erste Date geht, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, mehrere Eisen im Feuer zu haben.

Sobald man sich allerdings zu einem zweiten Date entschließt, ist es aus meiner Sicht ein No-Go, weiter anderen romantischen Bekanntschaften nachzugehen. Durch eine neue Verabredung signalisiert man irgendwo Interesse, jemand näher kennenzulernen. Zumindest ich persönlich würde mir da ziemlich vera****t, wenn ich das mitbekommen, und gerade wenn man seine Erfahrungen mit Untreue etc. hat sind das natürlich erst Recht schlechte Vorzeichen.

Kommt aber auch auf den Typ Mensch an, gibt sicherlich viele, die generell etwas offener sind und da nicht wirklich ein Problem mit haben. Aber ob dass dann die richtigen für eine langfristige Beziehung sind, steht ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen auf einem anderen Blatt.

15.11.2020 22:29 • x 5 #17


A


Wie lange dated ihr eigentlich parallel?

x 3


Scheol
Zitat von MelanieMurr:
Haha, grade Männer machen das doch extrem, oder? Aber ich bin auch eine Verfechterin davon. So umgehauen hat mich jetzt auf den ersten Blick noch nie einer, dass ich mir sagte, ich schwöre sofort allem ab:-D
War bei mir immer so ne seeeehr langsame Geschichte. Also ist es doch etwas verständlich, dass ich sonst vieeel Zeit verliere, oder?


Würde ich das als Anwärter oder wie man es nennen möchte , mit bekommen , wäre das für mich sowas von uninteressant.

15.11.2020 22:30 • x 2 #18


H
Zitat von Scheol:

der war fast gut.

Frauen sind extremer sagen Frauen.

Und Statistiken.....


Um da auch noch meinen Senf dazuzugeben, ich finde das hat absolut keinen Sinn dass in Zusammenhang mit dem Geschlecht zu bringen. Gibt sowohl bei Männern und Frauen solche und solche, und alles mit Männer tun eher dies und Frauen eher das schürt finde ich nur Vorurteile, und da hat keiner was von

15.11.2020 22:34 • x 4 #19


M
Zitat von Scheol:

Würde ich das als Anwärter oder wie man es nennen möchte , mit bekommen , wäre das für mich sowas von uninteressant.

Ja, ich muss sagen, da bist du nicht der einzige, ich wurde deswegen auch schon mal beschimpft und weitere schlechte Erfahrungen. Aber evtl passt es dann wohl ganz einfach nicht, offensichtlich.

15.11.2020 22:35 • x 1 #20


aquarius2
Ich glaube mittlerweile verhalten sich viele die einen Partner suchen wie bei einem All you can eat Büffet, sie packen sich den Teller voll und sehen es gibt noch so viele andere Sachen, lassen den ersten Teller halbvoll stehen gehen noch Mal, dann sehen sie, es gibt ja noch Desserts und Käseplatte, also ziehen sie wieder los und hinterher sind sie völlig überfressen nicht angenehm satt!
So geht es einem symbolisch wenn mehre potentielle. Partner gleichzeitig im Spiel sind irgendwann verliert man den Überblick, oder die Lust...

15.11.2020 22:35 • x 7 #21


Scheol
Zitat von MelanieMurr:
Ja, ich muss sagen, da bist du nicht der einzige, ich wurde deswegen auch schon mal beschimpft und weitere schlechte Erfahrungen. Aber evtl passt es dann wohl ganz einfach nicht, offensichtlich.



Wie wäre es den für dich , wenn derjenige auch noch parallel dann Datet und weiter sucht ? Würdest du das ok finden , wenn der sagt , du da ist noch eine andere die ist genau so nett wie du , und bei einer Sache vielleicht noch besser , warte mal ab.

Wäre doch auch nicht ok oder ?

15.11.2020 22:37 • x 3 #22


aquarius2
Stellen wir uns Mal vor, ich bin bei Tinder, mich kontaktieren einige Männer, zwei finde ich gut, telefoniere mit beiden treffe beide, einmal, zweimal, dreimal....
...nun geht es weiter drittes Date, alle beide kommen in Frage, beide sind auch an mir interessiert...
Mache ich mit beiden weiter? ? ?

15.11.2020 22:41 • #23


M
Zitat von Scheol:


Wie wäre es den für dich , wenn derjenige auch noch parallel dann Datet und weiter sucht ? Würdest du das ok finden , wenn der sagt , du da ist noch eine andere die ist genau so nett wie du , und bei einer Sache vielleicht noch besser , warte mal ab.

Wäre doch auch nicht ok oder ?

Ja doch, ich muss sagen, ich kenne es eigentlich nur so. Blöd halt, wenn jetzt zB ich dann für den Mann exclusiv werden soll, für mich aber gerade herauskristallisiert, bei mir ist es der andere. Da gab es halt schon die ein oder andere unschöne Szene oder halt ein Kuddelmuddel. Darum ja meine Frage, wie löst ihr sowas dann verträglich?

Ganz vermeiden, solche längeren Parallelgeschichten ist wohl der Tenor hier. Okay, habs kapiert.

15.11.2020 22:45 • #24


S
Mir kommen solche Menschen extrem oberflächlich vor. Letzendlich nehmen sie das, was sie kriegen können und davon halt das vermeintlich Beste, was im Angebot ist. Kommt mir vor, wie im Supermarkt. Ich bin aber keine Ware im Regal.

Ich habe wenn, dann nur ganz selten Dates dieser Art. Meine Zeit ist mir kostbar. Und ich habe lieber keine Dates, als Menschen am Tisch, die mich langweilen. Und bevor ich den Kleiderschrank öffne und mich für ein Date in Schale schmeiße, muss ich irgendwo das Gefühl haben, es könnte sich lohnen. Und ich treffe nicht jeden Tag Menschen, die dafür in Frage kommen. Vielleicht bin ich dahingehend auch einfach zu anspruchsvoll.

15.11.2020 22:45 • x 6 #25


Scheol
Ich war mal auf solch Seite . Und da schrieb mich eine um 23 Uhr an wo ich schon schlief.
Ich war um 5 Uhr wach geworden und schrieb ihr eine Antwort.

Um 10 Uhr wie sie wach war , schrieb sie , das sie nun einen andern datet .
Ich dachte klasse innerhalb von 5 Stunden hatte die einen anderen gut gefunden.

Sie schrieb wie fährt nicht zwei Gleisig, und wenn das mit den anderen nicht passen würde , würde sie sich nochmals melden.

Dachte , ach , nun bin ich Zweige Wahl oder wie.

Naja ,..... 10 Stunden später , schrieb sie das der Typ , statt , 186 cm nur 168 cm war und er viel zu klein war.
Es ganz ok war , aber er zu klein ist.

Er nett ist , aber ....

Er sympathisch sei , aber .

Dachte hat die ein Knall oder was.

Sie schrieb dann , ob ich nicht ........

.... ich schrieb ,.... du also keine zwei Stunden später hat sich bei mir eine gemeldet und mit der treffe ICH mich nun erstmal....und wenn das mit der nicht klappen würde , und mir diese nicht gefallen würde , würde ich mich bei ihr melden. ( es stimmte nicht das sich eine gemeldet hatte , aber ich wollte ihr einfach mal ein Spiegel vor die Nase knallen. Nach dem Verhalten war sie sowieso nichts für mich )

Sie eierte rum . Und viel Glück beim suchen.....

Ich schrieb ,...du ich muss nicht suchen , mich schreiben die Frauen an , sowie du es auch gemacht hast.

Bum kam ich auf ignorieren......warum nur

Nein sowas brauch ich nicht.

15.11.2020 22:45 • x 11 #26


Scheol
Zitat von MelanieMurr:

Ganz vermeiden, solche längeren Parallelgeschichten ist wohl der Tenor hier. Okay, habs kapiert.



Ich versuche mich so zu verhalten wie ich selbst behandelt werden möchte.

Merke ich das eine Frau parallel Sachen am laufen hat , verliert sie bei mir an ansehen.

15.11.2020 22:49 • x 2 #27


Nachtlicht
Ich gehöre zu denjenigen, die parallel gedated haben (und damit auch offen umgeht). Wohlgemerkt, ich rede hier von gezielter Online-Partnersuche, und nicht davon zufällig im Leben mal jemanden getroffen zu haben, für den man sich zu interessieren anfängt.

Zitat von MelanieMurr:
Wie macht ihr das, euch mit mehreren Leuten treffen?


Ich habe online immer mehrere interessierte und interessante Kontakte gepflegt, bei denen sich dann nach und nach herauskristallisierte, ob ein Treffen in Frage kommt. Falls ja, gab es dann auch entsprechende Ersttreffen, in meiner aktivsten Zeit auch schon mal zwei pro Woche. Eine lehrreiche Phase meines Lebens, das kann ich sagen

Meist erledigt sich das Kennenlernen dann schon beim ersten Treffen, aber manchmal gab es eben auch ein zweites, selten ein drittes. Für mich nie ein Grund, die anderen Kontakte auf Eis zu legen oder gar zu beenden. Ich hatte ein paar Enttäuschungen dabei, die ich aber gut wegstecken konnte aufgrund der Zuversicht, dass noch genug Chancen und damit bestimmt irgendwo auch der Richtige auf mich warten.

Das ist übrigens der enorme Vorteil beim Paralleldaten: man ist nicht so fixiert darauf, dass es mit dem aktuellen Kandidaten klappen muss, und das macht einen durchaus auch schon mal etwas wählerischer. Heißt, man nimmt das Kennenlernen relativ locker (was sich positiv auf die eigene Anziehungskraft auswirkt) und guckt sich die Kandidaten auch schon mal kritischer an, als wenn man keinerlei Alternativen hätte. Was gut ist, denn ich hatte so allerhand zunächst anziehende aber letztlich untaugliche Kandidaten dazwischen, bei denen ich früher (als junge Frau, damals noch ohne Paralleldating) womöglich kleben geblieben wäre.

Zitat von MelanieMurr:
Und sagt ihr es den anderen offen heraus oder würdet ihr es nur zur Sprache bringen, wenn das Thema sowieso aufkommt?


Mal so mal so, manchmal haben wir uns bei den Treffen angeregt über unsere Dating-Erlebnisse austauschen können, manchmal war das gar nicht so groß Thema. Ein Geheimnis habe ich aber nie draus gemacht, und wenn mir einer weismachen wollte, ich sei dieeee eeeiiinziigäää mit der er schreibt/sich trifft, hab ich innerlich nur die Augen verdreht. Finde das eben nicht nur unnötig und unklug, sondern auch in den meisten Fällen offensichtlich gelogen. Anscheinend wollen Frauen sowas aber hören.

Zitat von MelanieMurr:
der ist es für euch ein No-Go, weil man sich so garnicht richtig kennenlernen kann?


Ich sehe es so: ob ich anfange mich für jemanden näher zu interessieren steht und fällt damit, wie interessant diese Person für mich letztendlich tatsächlich ist. Nicht damit, ob auch andere Personen verfügbar sind, die eventuell interessant sein könnten. So wahllos verliebt man sich ja letztlich auch nicht, sonst hätte ich mich ja -zig mal verlieben müssen in meiner Datingzeit.

Zitat von MelanieMurr:
Wenn ja, wann und wie entscheidet ihr schliesslich?


Das muss man gar nicht mehr groß entscheiden, wenn es soweit ist. Man interessiert sich ganz von selbst dann plötzlich nur noch für den einen, bei dem am meisten passt und der einem das Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn man von morgens bis abends an ihn denkt. Man hört dann ganz von selbst damit auf, andere Kontakte zu pflegen. Und selbst wenn nicht - welcher andere Kandidat hat schon eine Chance gegen den Favoriten, den das eigene Herz erwählt hat?

Und es ist doch auch umgekehrt wirklich schön zu wissen, dass man für den anderen das Beste aus einer Auswahl ist, anstatt dasjenige, was gerade an der Reihe war und zufällig ganz gut gepasst hat.

15.11.2020 22:56 • x 6 #28


S
Anfangs dated doch jeder parallel. Man schreibt ja auch mit mehreren gleichzeitig. Wie soll man sonst rausfinden wen man näher kennenlernen will.

Bei den ersten Treffen kann man auch parallel Daten finde ich und ich denke das ist auch Standard.

Bei mir ist es so das ich spätestens nach dem dritten Date dann nicht mehr parallel date. Und bei dem jetzigen Mann den ich gerade treffe habe ich es ganz offen angesprochen als es dann heisser wurde das ich klar stellen möchte ob wir exklusiv Daten, also niemanden mehr treffen und auch nicht schreiben. Ich finde das sollte man dann schon extra klären. Denn das kann der Andere leider ganz anders sehen und dann gibts Tränen oder Herzschmerz

15.11.2020 23:04 • x 1 #29


S
Zitat von Nachtlicht:
Heißt, man nimmt das Kennenlernen relativ locker (was sich positiv auf die eigene Anziehungskraft auswirkt) und guckt sich die Kandidaten auch schon mal kritischer an, als wenn man keinerlei Alternativen hätte.

Das ist wohl der Unterschied dabei. Ich habe nämlich sehr wohl eine Alternative und das ist mein derzeit selbstständiges und ungebundenes Leben. Ich habe großen Gefallen daran gefunden und genieße meine Freiheit. Natürlich bin ich auch bereit, das aufzugeben, aber nicht für irgendjemand, der gerade mal verfügbar ist.

15.11.2020 23:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag