Zitat von Nachtlicht:Der Begriff "naschen" von NurBen impliziert das ein wenig, und es würde mir auch besser erklären warum manche hier sich vom Paralleldating so bedroht bzw. benachteiligt zu fühlen scheinen.
Sowohl als auch. "Naschen" bedeutet für mich, dass es schon in eine intimere Richtung geht. "Rummachen" wäre ein ein Term dafür.
Ob und wann ich mich "benachteiligt" fühle ist sehr individuell. Schließlich date ich im engeren Sinne auch parallel.
Aber so wirklich einig ist man sich hier ja nicht, wann es "Paralleldating" ist und wann nicht.
Ist es schon Parallleldating, wenn ich mich mit mehreren Frauen auf einen Kaffee treffe?
Oder erst dann, wenn es "flirty" wird? Nach dem 6? Nach dem 1,2,3,4,5 Treffen?
Das sieht jeder irgendwie anders und das ist auch vollkommen okay.
Für mich persönlich ist es eher das Gefühl, welches wichtig ist.
Sprich, solange ich nicht das Gefühl habe "einer von vielen" zu sein, kann die Frau machen was sie will.
Daher will ich über irgendwelche Paralleldates gar nichts wissen.
Für mich gilt das Gleiche. Ich würde auch keine Frau das Gefühl geben eine von vielen zu sein.
Zitat von heartpain:beim P-Dating einfach dem Date sagen, dass er/sie nur eine von mehreren ist - wer das nicht sagt, aus Angst, diese Person dann nicht mehr "warm" zu haben also zu verlieren, der lügt also mit dem Vorsatz zu betrügen
Sowas jemanden direkt zu sagen ist ein Schlag ins Gesicht.
Auch wenn es ehrlich gemeint sein sollte, wirkt es arrogant, überheblich und respektlos.
Sowas lässt sich eleganter lösen, wie durch das gemeinsame Abmelden bei der Singlebörse o.Ä.
Zitat von Toretto:Hat eigentlich schon mal jemand in Betracht gezogen, dass das Paralleldating des Gegenübers auch Vorteile für einen selbst haben kann? Besser das Gegenüber entscheidet sich sofort in der Datingphase für jemand anderen als erst in der Beziehung festzustellen, dass irgendwas fehlt.
Da hast du natürlich recht, aber es ist gleichzeitig auch eine Gefahr. Nämlich, dass man kein Ende findet und immer auf der Suche nach etwas "Besseren" ist.
Zitat von heartpain:wenn das 1. Date schei..e war, treffe ich mich nicht mehr mit der Person. der nächste bitte.
wenn es richtig toll war, dann verfolge ich es weiter, aber date nicht mehr nach links und rechts. WOZU?
Weil es in der Realität eben nicht so einfach läuft.
Mal aus meiner Erfahrungsschatztruhe:
Erstes Treffen lief gut. Beide wollten eine Wiederholung. Terminlich einigten wir uns auf 2 Wochen später.
2 Wochen später kam dann "Tut mir leid, mir ist etwas familiäres dazwischen gekommen, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel so kurzfristig. Wir holen das bei nächster Gelegenheit nach." So gingen wieder 2 Wochen ins Land. Und nach 2 Wochen kam wieder eine Ausrede. Ich sagte ihr, dass sie sich einfach melden sollte, wenn es zeitlich besser passen würde...und das war das Letzte, was wir geschrieben hatten.
TL;DR
Nur ein kleiner Bruchteil der Frauen sagt dir ehrlich, dass kein weiteres Interesse besteht, sondern vertröstet dich von Woche zu Woche in der Hoffnung, dass du einfach aufgibst.
Es hat sich auch schon eine Frau nach zwei Treffen totgestellt.
Daher, es lohnt sich nicht, sich zu früh auf nur eine Frau zu konzentrieren.