Zitat von Anuke:Allerdings glaube ich das ich meinen Ex erst richtig los lassen kann und es nicht mehr weh tut wenn ein neuer Mann in meinem Leben ist in den ich mich verliebe . Hast Du eventuell auch das Gefühl ?
Hallo Anuke, irgendwie ja, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß, dass mein Ex immer ein Teil meines Lebens sein wird, auch wenn ein anderer Mann irgendwann da sein wird. Man hat in den Jahren viel zu viel miteinander erlebt und durchgemacht, als dass man es einfach so streichen könnte.
Bei dir ist ja doch noch alles relativ frisch, das Gefühl wird sich noch tausendmal ändern. Bei mir schwankt es immer mal wieder, aber es fühlt sich jedesmal etwas weniger schlimm an. Jetzt nach einem Jahr blicke ich zurück und sehe erst richtig, wie schlecht es mir damals ging und wie frei ich jetzt bin. Es liegt also nur an mir, wie es weitergeht.
Und wie hier viele schon schrieben, irgendwann ist man dann wohl auch bereit für was neues und dann sieht man die Menschen um einen herum auch wieder mit anderen Augen. @Joanna2020 das würde dann auch dementsprechen, wie du es erlebst. Einerseits dieses schöne Gefühl, da ist jemand, der schaut einen an, dann aber gleich diese Unsicherheit und sicher auch noch die Angst davor, wieder verletzt zu werden. Ich denke die eine Wunde muss erstmal heilen, bevor man sich wieder auf etwas einlässt.
Dass es leichter ist, wenn man jünger ist... ich weiß nicht. Wenn man jünger ist, geht man mehr raus, trifft damit automatisch mehr Leute, die vielleicht auch eher ungebunden sind und nicht schon einen schweren Rucksack mit Ballast mit sich schleppen. Ich sehe es eher so, dass ich mich tatsächlich nicht auf irgendwas einlassen möchte, nur um nicht allein zu sein, sondern heute mehr bei mir angekommen bin, als jemals zuvor und das macht wählerischer.
Die Beiträge hier haben mir mehr als ich eh schon fühlte gezeigt, dass es absolut ok ist, nur mit sich zu sein, dass es jede Menge Vorteile hat und solange man sich damit gut fühlt und nicht vereinsamt, braucht es auch keinen neuen Partner....