Zitat von T4U:
Du hingegen, Uwe, bist in einer Frauen abwertenden Spirale gefangen. Jede Absage, sei sie noch so subtil serviert, bringt dich näher an dein diffuses Selbstbild. Bedauernswert. Aber selbst gewählt!
Also ich kenne die Geschichte von Uwe nicht, lese aber auch sehr viel Frust. @Baerchenuwe kein guter Weg, den du da gehst. Du hast sicher schlechte Erfahrungen gemacht, die prägen, das verstehe ich. Das habe ich jedoch auch und wenn ich dafür nun am Ende zu der Erkenntnis komme, dass ich als Frau immer nur benutzt, belogen und betrogen werde, dann werde ich für den Rest meines Lebens nicht mehr glücklich und ziehe auch genau solche Menschen in mein Leben. Kleiner Buchtipp: Das Gesetz der Resonanz.
Löst zwar dein Problem nicht, aber sehr interessant! Kann ich dir nur empfehlen.
Ich bin mein Leben lang meine eigene Herrin gewesen, ich habe mich immer selbst finanziell versorgt - habe sogar 2 Männer unterstützt. Ich bin studierte Betriebswirtin und verdiene in meinem Unternehmen weniger, als mancher männlicher Sachbearbeiter. Kann das aber nicht anbringen, da ich es eigentlich nicht wissen dürfte.

Wenn mich das unzufrieden machen würde, müsste ich den Job wechseln. Liegt an mir. Ob es dann besser oder schlechter wird, weiß ich auch nicht. Solche Dinge löse ich mit Akzeptanz. Es ist wie es ist. Wenn ich es ändern will, kann ich das tun, wenn ich es nicht ändern will, belaste ich mich nicht mit negativen Gedanken.
Zwischenmenschlich sind wir eben auch wie wir sind. Unsere Gesellschaft und die Entwicklung, die sie nimmt, änderst du nicht. Akzeptiere was ist und mache für dich das Beste draus. Auch wenn dir die Situation weiterhin nicht gefällt, was auch nicht sein muss. Führt definitiv zu mehr Zufriedenheit. So meine Erfahrung.
Zum Thema Singlefrauen und der Freundeskreis: Jaaaaaaaaaaaaa, ich dachte mir echt auch schon sowas. Ich habe eine Gruppe von - ich nenn sie jetzt mittlerweile BEKANNTE - die noch aus der Beziehungszeit stammt. 2 Single Männer sind da auch dabei und werden auch in alles mit einbezogen, sonst nur Paare. Die sind regelmäßig zusammen unterwegs - was ich dann im whats app Status sehe - ich dagegen wurde zum letzten mal am 4. November 2019 gefragt, ob ich wohin mit kommen möchte. Das wars! Von 2 Frauen aus dieser Gruppe dachte ich mal, es wären Freundinnen. Hat sich inzwischen erledigt für mich.
Am Anfang tat das sehr weh, mittlerweile ist es halt so wie es ist. Ich werde mich da auch rausnehmen. Der Ex ist zwar auch nicht so oft dabei, aber doch öfter, was dann wohl von den Männern ausgeht. Nachdem ihr eure Erfahrungen hier auch beschreibt bestätigt sich nur, was ich vermutet habe: es sind wohl die Frauen, die mich auffallend unauffällig bei ihren Planungen übergehen. Zumal die eine mir kurz nach der Trennung mal sagte: sieh dich doch mal an, du kannst doch echt jeden haben. Aha! Jetzt wird mir auch klar, wie die mich sehen.

Da die beiden Single Männer für sich selbst keine Gefahr darstellen, sind die noch erlaubt
Einer von denen war am Anfang ganz schlimm. Meinte wirklich, ich müsse unbedingt eine neue Beziehung eingehen, dann hätte ich auch keinen Trennungskummer mehr. Dass ich darüber anders dachte, wurde nur mild belächelt.
Ich denke aber die meisten, die mich heute nach meinem Beziehungsstatus fragen, meinen das wirklich nur fürsorglich und nett, weil sie es sich als Paar nicht vorstellen können, allein glücklicher zu sein. Eine wirklich unverschämte Ansage kam nur von dem oben genannten Typen, aber der hat auch in anderen Punkte merkwürdige Vorstellungen und die müssen dann auf ihn und sein Umfeld auch passen. Wer aus der Reihe tanzt, wird nicht mehr ernst genommen, belehrt und wenn es nicht fruchtet, ausgeschlossen. Sowas brauche ich in meinem Leben nicht!