nimmermehr
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4915
Gute Frage... ich würde mich nicht als glücklich und zufrieden, aber auch nicht als unglücklich bezeichen. Das beste Wort, welches mir einfällt ist, ich fühle mich leicht. Die Beziehung war in den letzten Jahren schon eine Belastung für mich und ich habe mich auch sehr gefühlsmäßig untergeordnet. Diese Last ist jetzt weg. Aber es wäre mir lieber gewesen, sie wäre in der Beziehung weg...
Es gibt immer was zu verbessern im Leben, aber das sollte nicht davon abhängen, ob ich einen Partner habe oder nicht, ob ich glücklich bin oder nicht. Wer das Glück vom Partner abhängig macht und denkt, jeder der keinen Partner hat, muss zwangsläufig ja einsam und unglücklich sein, hat im Leben nix kapiert. Frag mal wie viele trotz Partner wirklich glücklich und zufrieden sind? Die wenigsten werden sagen, hey ho, uns scheint den ganzen Tag vor Glück die Sonne aus dem Po. Wie oft nervt man dich in Partnerschaften auch an? Das perfekte Leben gibts nicht, nicht zu zweit und nicht allein.
Ich bin knapp 20 Jahre in meiner letzten Beziehung gewesen und seit 1 1/2 Jahren allein, und ich habe wie du keinerlei Bedürfnis nach einem neuen Mann im Leben. Zumindest nicht, solange der seine eigenen Forderungen und Bedürfnisse mitbringt. Ich bin noch nicht bereit, meine Freiheit und Autonomie wieder den Kompromissen einer ernsten Beziehung zu unterwerfen. Ich weiß nicht, ob sich das irgendwann noch mal ändert, aber ich habe mir vorgenommen, diese Zeit jetzt zu genießen, tun und lassen können was ich will und wann ich will ohne Rücksicht nehmen zu müssen, was der Andere will. Egal ob es um große Entscheidungen geht oder um Kleinigkeiten wie "was gucke ich abends im TV" oder "was koche ich heute - oder koche ich überhaupt?" Manchmal fühle ich mich gerade wieder wie mit Anfang 20, als ich Zuhause auszog und endlich keine Rechenschaft mehr ablegen musste. Sonntags den ganzen Tag auf der Couch liegen im Schlafanzug, Chips essen und Netflix gucken, ohne dass jemand meckert "Gibts heute nix zu essen? Willst Du den ganzen Tag so verbringen? Mir ist langweilig. Haben wir denn wenigstens S'ex heute, wenn wir schon sonst nix machen? Du musst dich gleich anziehen und die Couch räumen, mein Kumpel kommt gleich, wir gucken Fußball." Kann alles nicht passieren. Ist doch herrlich. Manchmal denk ich, die, die meinen, man soll sich einen Partner suchen, können nur nicht ertragen zu sehen, wie gut es uns ohne geht.
Hatte "viel" Kontakt mit dem Ex, da er auf einer "Auszeit-Wochenend-Reise" war. Ich hatte schon ein bisschen Schadenfreude um den vermeintlichen Ärger im Paradies schon nach einem Jahr, dann aber die Schmachtbekundungen von beiden Seiten auf FB gesehen (sie posten das glaube ich via Instagram und deswegen ist es dann wohl öffentlich wenn man vergisst, umzustellen).... Kontakt mit ihm ist immer locker und freundschaftlich, aber es beschäftigt mich halt.... Nicht gut, ich weiß... ich hätte ja nicht drauf eingehen müssen.