Hy Rocky, ich habe mich mit 23 Selbständig gemacht mit einer Werbeagentur,alleinerziehend... trotz Kind und finanzieller Schwierigkeiten. Ich habe ein sicheres, Adrettes, bestimmt auch teilweise arogantes Auftreten (was aber meist arogant ausgelegt wird..ist aber meine schutzmauer). Ich bin von Sternzeichen Skorpion und die beschreibung..dieses Sternzeichens..trifft voll und ganz auf mich zu.
Kontrolle...ich glaube das habe ich erfunden...ich hatte alles unter Kontrolle (zumindest dachte ich das)...bis vor 2 Monaten 1 woche und 3 tagen.
Es hat mich getroffen wie ein Blitzschlag..und ich dachte auch..oh NEIN..aber da war der Boden unter den Füssen schon weg. das ich alleine Leben kann, das weiss ich, war ja in der Zeit unserer fernbeziehung..eigendlich alleinerziehend. Was er mir emotional angetan hat..weiss dieser Mensch nicht ! Das wird er auch nie ...denn ich werde den nicht mehr an mich ran lassen. NIE WIEDER. das habe ich mir geschworen...wenn der aus schuldgefühlen schreibt: Hy wie gehts dir ? Werde ich immer sagen PRIMA..der bekommt...nicht mehr mit wie ich leide..was ich fühle..dieser Mensch hat mich in meinem inneren so verletzt...mehr geht nicht. --Sozusagen---die erschütterung der Macht !--Du weisst genau was ich meine:-)
Mein therapeut sagt, das jeder anders liebt und jeder Liebe anders empfindet. beispiel---der eine emfindet vollkommene Liebe..zB. wie die grösse eines Kuchentellers--mehr geh bei dem nicht...und das ist dann eben so...ein anderer liebt.. wie die grösse einer Salatschüssel und wieder ein anderer liebet so gross wie ein Fussballfeld. So ich zb, einer der so gross liebt wie ein fussballfeld und erwarte natürlich auch von meinem Partner das gleiche (ich dachte immer--jeder liebt in der gleichen grösse--die gefühle wären immer gleich intensiv) aber das ist nicht so.
Also..wenn der eine intensivere Gefühle hat und der andere nicht so intensiv...geht das nach einer zeit schief.--und das ist wohl so gewesen bei mir...und wer intensiv liebt...der LEIDET auch genau so intensiv.
So schlimm wie das ist ...aber wir machen alle die selben Phasen der Trennung durch ...der eine länger der andere nicht so lang...aber wir können uns gegenseitig helfen und unterstützen..deswegen finde ich das Forum hier so toll. !
ich hoffe man konnte mein gefassel über kuchenteller und fussballfelder verstehen...ich rede normalerweise mit händen und füssen

..dann erklärt sich das leichter...