Euphorbia
Gast
nach einer schlaflosen und tränenreichen Nacht, habe ich mich entschlossen, meine Geschichte aufzuschreiben. Vielleicht hilft es mir endlich, die Dinge klarer zu sehen, und nach vorne zu schauen.
Es fing alles vor 2,5 Jahren an. Ich kam aus einer sehr anstrengenden Beziehung mit einem ziemlich dramatischen Ende, und wollte einfach nur ein bisschen körperliche Nähe, ohne Probleme und ohne Theater. Und da traf ich ihn, zwar 14 Jahre älter und verheiratet, aber irgendwie stimmte die Chemie von Anfang an. Und so falsch es im Nachhinein auch war, die Affäre nahm ihren Lauf.
Am Anfang war noch alles gut, wir hatten wirklich viel Spaß, und er fing irgendwann an zu sagen, er hätte sich in mich verliebt. Ich habe gelacht und gesagt das sind nur die Hormone. Weil er nach langer Zeit wieder körperliche Nähe hatte. Er sagte mit seiner Frau wäre schon lange nichts mehr gelaufen, und das glaube ich ihm auch bis heute.
Aber irgendwann fing das Blatt an sich zu wenden, und ich merkte das ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Und es war auch nicht die klassische Affäre, in der sich alles nur um das eine dreht, wir haben auch tolle Ausflüge gemacht, und so viel Zeit miteinander verbracht. Und ich glaube ihm, das er mich wirklich geliebt hat, ich denke das man das auch fühlt, und genau das hat alles so schwer gemacht, so unverständlich.
Natürlich fing es irgendwann an mir zuzusetzen, die Wochenenden, die Urlaube. Je mehr ich mich verliebte, umso schwieriger wurde es. Und auf die Frage, warum er seine Frau ( die er nach eigenen Angaben nicht mehr liebt) nicht verlässt um mit mir zusammen zu sein ( angeblich hat er noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie mich, seine Kinder ausgenommen), konnte er mir keine Antwort geben. Er wüsste es selbst nicht.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich selbst mal in der Situation war, mich in einer bestehenden Beziehung fremd zu verlieben, aber ich habe keinerlei schauspielerisches Talent und bin auch nicht für ein Doppelleben geschaffen, und habe die Beziehung dann sehr schnell beendet. Ich weiß, man soll nicht von sich auf andere schließen, aber es ist mir unverständlich, wie man so lange ein Doppelleben führen kann.
Und seine Frau hat wohl auch zwei mal ein Herz auf dem Handy gesehen, und jedes Mal hat er sich herausgeredet. Mit so blöden Ausreden, das ich nicht verstehe, wie sie es ihm abkaufen konnte.
Dann, kurz vor Weihnachten merkte ich, das ich schwanger bin. Medizinisch ein Ding der Unmöglichkeit, aber so war es halt. Ich glaube das war das schlimmste Weihnachtsfest meines Lebens. Ich bin Mitte 40, habe auch zwei Kinder, insofern war die Entscheidung relativ klar, aber trotzdem eine der schwersten die ich je treffen musste.
Im Januar habe ich dann die Affäre als solche beendet, da ich gemerkt habe das es mich nach und nach komplett zerstört, aber wir wollten versuchen Freunde zu bleiben. Weil wir uns, trotz allem, viel bedeuten. Und weil ich das warum verstehen wollte, und nicht loslassen konnte, haben wir uns doch immer wieder gestritten. Weil es mir einfach zu weh tut. Und trotz aller Versuche, klappt es wohl nicht, Freunde zu bleiben.
Und nach einem Streit gestern Abend über WhatsApp, nachdem er mir mal wieder vorgeworfen hat, das ich immer das gleiche schreibe und ständig die gleichen Fragen stelle, und ihn das ankotzt, habe ich ihm geschrieben das ich seine Nummer jetzt lösche, und ihn nicht mehr kontaktieren werde. Das ich ihn liebe und ihm für alles danke, und ihm wünsche das er glücklich wird.
Und nun habe ich den Menschen den ich über alles liebe und meinen besten Freund verloren. Zumindest fühlt sich das so an. Wahrscheinlich war es das beste so, aber es tut so verdammt weh. !
Ich versuche das alles zu verstehen und loszulassen. Aber ich schaffe es irgendwie nicht.