Zitat von alleswirdbesser:Hallo liebe @Rheinfee, wie geht es dir denn so? Ich hoffe ein bisschen besser?
In der Tat etwas besser.
Wir haben allerdings nach wie vor viel Kontakt und sehen uns meist an den Wochenenden, haben auch Ostern mehrere Tage als Freunde verbracht .
Liebe ich ihn noch ? Ja, aber mit jedem Treffen wird mir bewusster wie unterschiedlich wir sind. Wenn wir uns nicht sehen kann ich viel nur mit rosaroter Brille wahrnehmen. Sobald er aber da ist sehe ich wie die Realität aussieht und das erdet mich. Hier kann ich sagen: Kontaktsperre sorgt bei mir eher für mehr Sehnsucht und Idealisieren, durch die Treffen und den Kontakt landet man viel schneller auf dem Boden der Tatsachen und kann nix mehr schön reden.
Ein klein bißchen tut es mir auch gut zu sehen das er anfängt die Trennung zu bereuen und inzwischen vieles idealisiert was nicht schön war.
Ich habe inzwischen einige nette Leute kennen gelernt und mich auch zu Dates getroffen. Und ja: es war auch schön einfach mal wieder Sex und Nähe zu spüren ohne den ganzen Kram der letzten Jahre im Hinterkopf, ohne an Depressionen oder Probleme zu denken. Ich muss nur aufpassen da keinem weh zu tun und immer ehrlich zu mir und auch den anderen zu sein.
Fühle ich mich jetzt wohl als Single? Nein, ich denke immer noch das mein Lebenstraum ein anderer war und trauere dem hinterher. Glückliche Paare versetzen mir immer noch einen Stich ins Herz aber es tut nicht mehr so weh wie vor einigen Wochen. Auch weil ich erkannt habe: ich bin nicht allein damit, vielen anderen geht es auch so.
Ich hadere immer noch damit keine Kinder zu haben und auch mein Gefühl "versagt" zu haben ist noch da - aber im Hintergrund. Viele Tage sind inzwischen OK, immer wieder sind aber auch ganz schlimme dabei. Aber es ist ok, ich weiß dass ich es überleben werde.
Ich bin mir sicher in ein paar Wochen wird ein Rückfall kommen und es wird auch Phasen mit mehr schlechten als guten Tagen geben. Aber es wird trotzdem weitergehen.