Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11916
Zitat von BrokenHeart:so ein Unsinn .... die sind doch keine 12 mehr ..... es sind erwachsene Menschen
Ja, wie im Sandkasten oft.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hansl
Mitglied
Zitat von BrokenHeart:so ein Unsinn .... die sind doch keine 12 mehr ..... es sind erwachsene Menschen
MissLilly
Mitglied
Zitat von Billy71:Wollte um unsere Ehe kämpfen aber wie soll das gehn wenn er sich nicht von ihr trennt und sagt er weiß selbst nicht was er will.
Leonhard
Mitglied
Bones
Gast
Isely
Gast
Zitat von Abendrot:
Ja , für deinen Geschmack ist es zu lange , aber du steckst auch nicht in den Schuhen der TE .Niemals sollte man sich selbst und seine eigenen Erfahrungen als Maßstab aller Dinge sehen . .
Isely
Gast
Zitat von Hansl:
Na na, Krieg auf primitiver Basis kann auch zerstören.
Blanca
Mitglied
Zitat von Tin_:Warum denn Eltern!? Was haben sie mit dem S. des Sohnes zu tun? Warum bloßstellen?!
Tin_
Gast
Zitat von Blanca:Inwieweit speziell diese Maßnahme angebracht ist oder nicht, will ich nicht näher bewerten. Aber die Logik dahinter ist doch offensichtlich: Druck auf ihn auszuüben.
Damit ihm klar wird, was er alles zu verlieren hat, falls die Ehe an seiner Affaire zerbricht. Nämlich über die Ehe hinaus auch sein gesellschaftliches Ansehen, bis hin zu engsten Angehörigen.
Blanca
Mitglied
Zitat von Tin_:Sowas ist extrem übergriffig und ich wäre sehr zornig.
Sliderman
Gast
PuMa
Gast
Blanca
Mitglied
Zitat von Billy71:Wollte um unsere Ehe kämpfen aber wie soll das gehn wenn er sich nicht von ihr trennt
Isely
Gast
Zitat von Blanca:Inwieweit speziell diese Maßnahme angebracht ist oder nicht, will ich nicht näher bewerten. Aber die Logik dahinter ist doch offensichtlich: Druck auf ihn auszuüben.
Damit ihm klar wird, was er alles zu verlieren hat, falls die Ehe an seiner Affaire zerbricht. Nämlich über die Ehe hinaus auch sein gesellschaftliches Ansehen, bis hin zu engsten Angehörigen. Sollten die Eltern beispielsweise sehr religiös oder auch bürgerlich-konventionell sein, ist das evt. ein kräftiges Druckmittel. Denn dann werden die Wert darauf legen, daß er seine Ehe auf die Reihe bekommt. Dies schon deshalb, weil auch sie dann in ein Umfeld eingebettet sind, indem sowas wichtig ist.
Kann eine Kettenreaktion geben, wenn da genug gesellschaftlicher Konformitätsdruck dahinter ist. Stellt sich allerdings die Frage, in wieviel Familien dies im Jahr 2020 des Herrn tatsächlich noch so der Fall ist.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Blanca:es könnte sehr rasch sehr schwierig werden, wenn Du die beiden ihren Traum einfach mal in die konkrete Tat umsetzen läßt. Deshalb würde ich ihm die Gelegenheit auch so zügig wie möglich geben. Soll er doch ausziehen und sich mit ihr amüsieren - mal schauen, was in 6 Monaten davon überhaupt noch übrig ist.
Zitat von Blanca:Und wenn es wieder auseinander bricht - was übrigens recht häufig der Fall ist bei solchen Geschichten, denn es liegt nun mal kein Segen auf ihnen - dann bist Du in einer ganz anderen Position, die Bedingungen für seinen etwaigen Rückzug mit ihm auszuhandeln als jetzt.
Isely
Gast
Zitat von Tin_:
Das mit dem Druck kann ich nachvollziehen. Allerdings: würde das eine Partnerin bei mir machen, dann wäre auch das letzte Band zerschnitten. Sowas ist extrem übergriffig und ich wäre sehr zornig.