Zitat von Markus0815:Natürlich ist das für Ihn auch nicht leicht, genauso aber wie für mich, aber so ist es halt nun einmal wenn man mit anderen Menschen eine Beziehung aufbaut - je intimer, desto verletzlicher wird es für beide Seiten.
Von welcher Intimität um Gottes Willen redest Du ? Nur weil ihr ein paar persönliche Sätze ausgetauscht habt ?
Zitat von Markus0815:Bedürfnisse sind immer auf beiden Seiten zu sehen, und ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen. Was genau macht seine Gefühle wichtiger, oder ja... wohl richtiger.... als meine?
Der junge Mann hat ein Recht darauf "Nein" zu sagen. Er hat ein Recht darauf, dass dieses "Nein" respektiert wird. Und er hat ein Recht darauf, dass Du nach dieser doch sehr klaren Abfuhr Deine Begehrlichkeiten mit Dir selber ausmachst, statt ihn da jetzt weiter reinzuziehen.
Es geht hier nicht darum, wessen Gefühle "richtiger" sind. Es geht darum, dass DU ihn mit Deinem Geständnis in eine mißliche Lage gebracht hast. Er selber hat zu dieser mißlichen Lage nichts beigetragen. Er ist in einer Weise auf Dich zugegangen, die exakt im Rahmen der Rollen "Mentor-Schützling" bleibt . Du bist derjenige, der nun partout eine Herzensangelegenheit darauf machen will.
Mir tut der junge Mann echt leid. In einer 10-Mann-Klitsche, mit der offenbar nötigen fachlichen Zusammenarbeit zwischen Euch... Da hat er vermutlich kaum eine Chance, sich von Dir fern zu halten, wenn er seine Ausbildung bei Euch fortsetzen will.
Hab' gestern Abend mit einer Freundin drüber gesprochen, weil mich der Fall doch beschäftigt hat. Sie erzählte mir von einer ganz ähnlichen Geschichte. Da war sie 19. Er 34. Aus ihrer damaligen Perspektive ein alter Sack. Er sollte sie anlernen. Ist in Tränen ausgebrochen, als sie seine Avancen abgelehnt hat. Auch da - kein Ausweichen möglich . Sie war letztlich so überfordert mit der Situation, dass sie nur den Weg gesehen hat, zu kündigen .