45

Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

Markus0815
Kann man den Thread irgendwie schließen bis wieder unter die Woche? Oder kann ich hier irgendwie Nachrichten löschen?

31.03.2019 16:14 • #106


Markus0815
Er ist sprachlos und wohl überfordert. Scheinbar ist sowas doch etwas weit ausserhalb von dem was er sich bisher so vorstellen kann.

31.03.2019 16:31 • #107


A


Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

x 3


Eremit
Verständlich !
Es ist schon ein ziemliches Ding wenn man einem der Vorgesetzte seine Gefühle offenbart, noch dicker wenn man selber eventuell gar nicht so empfindet und nun Angst hat was passiert wenn man diese Gefühle nicht erwidert .... Da kommt nun auch erst einmal die Frage:Was passiert mit dem Job wenn ich ihm/ihr einen Korb gebe ...

und wenn das dann noch bedeutet das Ufer zu wechseln dann wird das mehr als viel auf einmal .... sofern derjenige welcher nicht bereits selbst komplett in Dich verknallt wäre sondern nur zaghaft unentschlossen oder auch nur unterbewusst interessiert dann hat er jetzt eine gewaltige Nuss zu knacken denke ich

31.03.2019 16:38 • #108


Markus0815
Du hast keine Ahnung, er hat alles aber keine Angst seinen Job zu verlieren.

Ich kenne ihn, wenn er sich gefühltstechnisch sicher wäre, dann wäre eine Antwort gekommen. Scheinbar hat der das, was jetzt im Raum steht, selbst noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Das ist neu und das braucht jetzt etwas. Da kommt schon ne ordentliche und dann auch und von mir absolut akzeptierte Antwort, und das weiß er auch dass da kein Problem existiert.

Er tut jetzt so als wisse er nicht was ich meine... Hm. Naja, er hat jetzt Zeit drüber nachzudenken, siehe ihn erst am Mittwoch wieder.

Jetzt kam dann doch sowas was man wohl als recht eindeutiges Nein ansehen kann.

Ich glaube ich habe unterschätzt dass er doch konkretere Vorstellungen von einer dauerhaften Beziehung hat, und ich da halt einfach nicht reinpasse. Haken dran und gut ist.

31.03.2019 16:41 • #109


Markus0815
Ergo: Werde mich etwas mehr distanzieren, so dass ich damit umgehen kann.

31.03.2019 16:51 • #110


Markus0815
Jetzt habe ich genau das, was ich eigentlich nicht wollte. Es tut weh und macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Warum mach ich sowas? Ist schon irgendwie eine merkwürdige Form von Eigensadismus.

31.03.2019 21:24 • #111


Markus0815
Mich interessiert es nicht, wie viele Menschen du um dich herum hast und welche bekannten Persönlichkeiten du kennst. Noch viel weniger interessiert es mich, in welcher Szene du dich bewegst und wie viele Freunde und Follower du in den sozialen Medien hast. All das hat keine Bedeutung für mich!

Du kannst tausende von Menschen um dich herum haben und dich trotzdem verdammt einsam fühlen.
Ohne eine echte Herzensverbindung wirst du dich auch in einer großen Menschenmenge alleine fühlen.

Einsamkeit zu zweit, kann sogar noch viel mehr weh tun, als allein zu sein. Du lebst dann wie ein Fremder neben einer anderen Person, ohne jemals wirklich gesehen zu werden.

Was mich daher wirklich interessiert ist:

Wie viele von diesen Menschen schenken dir echte Aufmerksamkeit? Wer interessiert sich wirklich für dich? Für deine Gedanken, Sehnsüchte und Gefühle?

Wie viele von all diesen Menschen sind dir treu geblieben nachdem deine Masken gefallen sind?
Nachdem du dich getraut hast, ganz du selbst zu sein und dich seelisch *beep* zu zeigen?

Wie viele dieser Menschen haben dich auf deinem ureigenen Weg unterstützt und dir den Rücken gestärkt?

Erzähl mir viel lieber, wie viele Menschen du wirklich in dein Herz gelassen hast?

Wie viele Menschen haben auch deine Schattenseiten gesehen und sind trotzdem geblieben?

Wie viele Menschen haben tief in dein Herz geblickt und deine Seele berührt?

Wie viele Menschen fühlen aufrichtig mit dir, wenn du durch deinen tiefsten Schmerz gehst?

Das ist es, was mich wirklich interessiert!
Das ist die Grundlage einer tiefen Begegnung voller Achtsamkeit.

Erzähl mir mehr davon, denn wenn ein Mensch deine Seele tief berührt hat, wird dein Verstand ihn nicht mehr löschen können.

Du wirst diesen Menschen immer in deinem Herzen tragen. Diese Verbundenheit ist immer fühlbar egal wo dieser Mensch ist.

Alles andere bleibt an der Oberfläche und nährt nicht deine Seele.

Alles andere ist vergänglich!

31.03.2019 23:56 • #112


_Tara_
Zitat von Markus0815:
Scheinbar ist sowas doch etwas weit ausserhalb von dem was er sich bisher so vorstellen kann.


Überrascht mich jetzt nicht.

Zitat von Markus0815:
Jetzt habe ich genau das, was ich eigentlich nicht wollte. Es tut weh und macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.


Vielleicht hättest Du doch 'mal auf die ein oder andere Einschätzung hören sollen, die Dir hier gegeben wurde. Auch, wenn sie Dir nicht gefallen hat. Denn schließlich hast Du ja ein Forum bemüht, um Ratschläge zu bekommen. Eigentlich wolltest Du aber nur Bestätigung für Dein Vorhaben und Deine Gefühle hören. Die kritischen Stimmen waren nicht so wirklich erwünscht.
Dass der Junge in Dir keinen potentiellen Partner sieht, war doch wirklich recht deutlich.

Nun gut - Du wolltest wissen, ob sich ein Vorstoß in Richtung Liebesbeziehung lohnen würde. Die Antwort darauf hast Du jetzt: nein.
An Deiner Stelle würde ich mich so verhalten, als hättest Du diese Nachricht nicht geschrieben. Begegne ihm heute (oder wann Du ihn das nächste Mal auf der Arbeit siehst) wie immer. Bleib professionell und freundlich. Aber das private Gequatsche würde ich zurückschrauben.

01.04.2019 08:06 • #113


Verry
Zitat von Markus0815:
Mit Deinem Text an Deinen Schwarm nicht zu direkt werden! Lass ihm ne kleine Ausweichlücke!


... Du erinnerst Dich?

ich hätte ihm garnichts geschrieben. - Sowas geht besser ganz zart nonverbal - dann kann man auch gleich wieder einen Rückzieher machen, wenn der andere nicht reagiert - und niemand hat das Gesicht verloren.

01.04.2019 10:47 • x 1 #114


Markus0815
Ja, so schlimm ist es jetzt aber auch nicht. Ich bin recht wage geblieben, eher welche Gefühle da sind, der wichtigere Fakt ist dass es bei Ihm eher als gezicke rüber gekommen ist. Ich weiß auch genau warum - ich kenne ja seine bisherigen Erfahrungen. Dadurch erhöhen sich die Chancen natürlich nicht unbedingt, aber das ist jetzt auch grad für mich nicht mehr so relevant, den es ist jetzt eher wichtig dass ich mich um mich und meine Gefühle kümmere.

Vom nicht Gesicht verlieren halte ich in so einer Situation gar nichts, da gibt es nur ein entweder oder. Eine einseitige Liebe ist kein Spaß, sowas muss - und hier ist der Fehler von mir - auf der Herzensebene angegangen werden und nicht über die Verstandesebene.

Zitat von _Tara_:
Nun gut - Du wolltest wissen, ob sich ein Vorstoß in Richtung Liebesbeziehung lohnen würde. Die Antwort darauf hast Du jetzt: nein.

Wie kommst Du auf sowas? Für dieses Resumet muss man doch 10 Tabletten Hartherzigkeit genommen haben...

Ich werde ne Lehre drauß ziehen, aber bestimmt nicht diese. Unfassbar dass man mit so einer Einstellung hier Leute berät...

01.04.2019 10:51 • #115


_Tara_
Zitat von Markus0815:
Wie kommst Du auf sowas? Dafür muss man doch 10 Tabletten Hartherzigkeit genommen haben...

Okay. Du möchtest es scheinbar nicht verstehen, dass der Jüngling nix von Dir als Lover wissen will.
Dann go on!

01.04.2019 10:56 • #116


Markus0815
Zitat von _Tara_:
Okay. Du möchtest es scheinbar nicht verstehen, dass der Jüngling nix von Dir als Lover wissen will.
Dann go on!

Du hast überhaupt nicht verstanden worum es hier geht.

Du magst ein guter Partnerschaftsberater sein, aber von Liebe verstehst Du rein gar nichts.

01.04.2019 10:58 • #117


_Tara_
Zitat von Markus0815:
Du magst ein guter Partnerschaftsberater sein, aber von Lieber verstehst Du rein gar nichts.

Is' klar. Und woraus schließt Du das? Weil ich sehe und sage, dass der Typ nicht auf Dich steht? Aha.

Wie lautetet denn seine Antwort auf Deine Nachricht?

01.04.2019 10:59 • #118


Markus0815
Zitat von _Tara_:
Is' klar. Und woraus schließt Du das? Weil ich sehe und sage, dass der Typ nicht auf Dich steht? Aha.

Daran dass Du denkst dass es in der aktuellen Situation es relvant ist, ob er auf mich steht oder nicht. Es geht gerade darum eine zwischenmenschliche Ebene zu finden, in der beide gut klar kommen. Und im Moment leide ich unter einer einseitigen Liebesbeziehung. Und da herauszufinden ist gerade der Punkt - entweder auf dem einen oder auf dem anderen Weg.

Keiner steht auf einen oder nicht - entweder man ist mit der Gesamtkonstellation zufrieden oder eben nicht. Im Prinzip muss er sich jetzt entscheiden, wenn vielleicht auch über Monate, ob er weiter mit mir als offenen Menschen, mit dem man über alles reden kann der einen in sein Herz lässt, Kontakt haben will oder eben nicht. Und das definiert dann ob er auf einen steht oder nicht. Nichts anderes.

Ob mein Fehler jetzt war, dass ich mir was eingebildet oder projeziert habe, dass da auch bislang was entsprechendes zurück kam ist aucht total egal. Eine lange Zeit bin ich damit in der Situation zurechtgekommen, und jetzt nicht mehr. Und jetzt wird das ausjustiert.

01.04.2019 11:02 • #119


_Tara_
Ja - so kann man es sich natürlich auch zurechtschwurbeln, um es sich schönzureden.

Weitermachen! Ich bin jetzt wirklich endgültig raus!

P.S.: Übrigens - meine Definition von Liebe: Liebe ist. Punkt.

01.04.2019 11:04 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag