50

Wie mit Ex und Kindsmutter ohne Selbstwert umgehen?

cybergnom
Aber warum hat sie sich dann überhaupt darauf eingelassen? Das war ja vom ersten Tag klar.

13.12.2019 19:11 • #76


J
Nö, wars nicht. Anfangs findet man es toll, einen erfolgreichen Mann geangelt zu haben, mit der Zeit geht's einem leider auf den Keks und man kommt sich vor wie die letzte Versagerin. Vorallem wenn der Selbstwert eh schon von Haus aus im Keller ist. Wie soll man sich da denn bitteschön profilieren?

13.12.2019 19:17 • #77


A


Wie mit Ex und Kindsmutter ohne Selbstwert umgehen?

x 3


cybergnom
Zitat von Jara:
Wie soll man sich da denn bitteschön profilieren?

Sie hatte andere tolle Eigenschaften. Die ich auch versucht habe zu loben (loben ist das falsche Wort, wie bei einem Kleinkind. Mir fällt gerade echt der richtige Ausdruck nicht ein, ich hoffe ihr versteht was ich meine) aber das hat sie ja nie angenommen.

13.12.2019 19:44 • #78


J
Leider kommt es genau so bei ihr an: als würde ein sowieso völlig unerreichbarer übermächtiger Papi sein kleines Mädchen loben. Sie kann zwar noch nicht Fahrrad fahren, aber sie gibt sich doch so viel Mühe:-)

Absolut zum Scheitern verurteilt, solche unausgewogenen Sachen.

13.12.2019 19:49 • x 1 #79


cybergnom
Heißt das jetzt im Umkehrschluß, dass ich mir ab sofort nur noch gutverdienende Frauen anlachen sollte, weil alles andere von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist?

13.12.2019 22:12 • #80


J
So sieht's aus. Wäre besser für alle Beteiligten.

14.12.2019 08:38 • #81


Ilea123
Zitat von cybergnom:
- Ausflüge, Urlaube, etc gestrichen


Weil du bei einem schnöden 9-16-Job gar nichts verdienen würdest?
Sorry, aber das ist doch absurd...


Du wärst erstaunt, wie viele für die Kinder schöne Ausflüge und Urlaube man mit sehr viel weniger Geld hinbekommt...

Sorry, dass trägt überhaupt nicht zur Thematik bei und zu den anderen genannten Nachteilen kann ich nichts sagen, aber das musste raus.

Man kann das komplette Leben umstellen und mit weniger Geld mehr Zeit mit dem Kind verbringen, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Ex sich auch ganz gut an die gehobenen finanziellen Verhältnisse gewöhnt hat und gar nicht wollen würde, dass du einen familienfreundlicheren Job annimmst...?

14.12.2019 10:21 • #82


cybergnom
Wie kommst du denn darauf, dass ich nicht wüsste, wie man auch mit weniger Geld ein gutes Leben führen kann? Glaubst du, ich bin über Nacht aufgewacht und hatte auf einmal nen sehr gut bezahlten Job?
Da muss ich dich enttäuschen. Ich weiß, was Entbehrung bedeutet. Ich war in meiner Clique der einzige Abiturient und dann Student, habe mir mein Studium mit Nebenjobs finanziert. Bis 28. Sind meine arbeitstätigen Kumpels jede Woche feiern gegangen, habe ich mir eine Party im Monat ausgesucht. Sind sie mal eben ein paar Tage nach Malle geflogen, war ich der einzige, der auf dem Gruppenfoto gefehlt hat. Musste ich beim Fußball mal den Fahrer machen konnte ich nicht mit einem 3er BMW oder Golf GTI glänzen sondern war froh, dass ich mir den alten Fiat Panda von meinen Eltern ausleihen konnte. Und trotzdem war ich zufrieden mit meinem Leben.

Also erzähl mir bitte nichts davon, mit wieviel Geld man wieviel kann.

18.12.2019 01:13 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag