Küstenkind
Mitglied
- Danke erhalten:
- 666
Zitat von Angiie:Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll...
Du musst in dich gehen, leichter gesagt als getan - nicht wahr?
Ein paar praktische Tipps die dir vielleicht am Anfang etwas helfen können:
1) Klingt profan, aber mach dir doch mal eine Liste. Zum Beispiel "Was liebst du an ihm" vs " Was macht dich unglücklich"
Und wenn du deine Punkte aufgeschrieben hast, schau mal hin welche Seite länger ist. (Netter Nebeneffekt, so erkennst du auch besser was du ganz allgemein von einem Partner erwartest und was ein No-Go ist.)
2) Schreibe dir auf welche Ziele/Wünsche du für dein Leben hast (Kind und Ehemann? Karriere? Haus mit Garten oder viel Reisen - was willst DU?) und überlege anschließend realistisch ob diese Träume mit ihm in Erfüllung gehen können. (Es ist kein Spaß ein Kind mit jemandem zu haben der bei Stress/Problemen gleich abblockt - weiß ich leider aus eigener Erfahrung... und Stress gibt es mit Kids mehr als genug)
3) Schau dir euren Ist-Zustand an, frag dich was anders sein sollte und wie/ob ihr das überhaupt ändern könnt. (Willst du wirklich nur die Blümchen oder wünschst du dir nicht vielmehr einen Liebesbeweis, da du zur Zeit kein gesundes Vertrauen in seine Gefühle hast?)
4) Führ ein Gefühlstagebuch, gerne auch mit Drama
@Ricky hat nämlich sehr kluge Worte gefunden, mit genügend Abstand rationalisiert man gerne. Also halte schriftlich fest wie schön oder beschi..ssen du dich in manchen Situationen gefühlt hast und lies es dir später noch mal durch (vor allem siehst du auch das Verhältnis, zu viele schlechte Einträge sollten dich zum Grübeln bringen...)
Ich hoffe es hilft dir etwas weiter