628

Wie oft habt ihr noch S. in Ehe ?

AlexK1982
Ich finde das Thema ok. Wer nicht will, muss ja nicht antworten, aber uns hier aufgrund eigener Schamhaftigkeit und Sittlichkeitsprüderie unverschämt anzugoschen...das hat halt auch so ein (ver)bitteres Geschmäckle.

Cheers Alex

11.05.2021 14:41 • x 4 #46

tina1955
Zitat von Bro37:
Ach so einfach ist das anhand von Profilnamen auf den Charakter zu schließen, Landlady suggeriert ja auch schon Verbitterung, Isolation und ...

Ne Landlady kann auch eine Frau mit schickem Haus, tollem Garten mit allem Drum und Dran, wovon Mann nur träumen kann.

11.05.2021 14:42 • x 3 #47

A

Wie oft habt ihr noch S. in Ehe ?

x 3

F
Mei.... seit ihr hier alle so drauf, da Euch bei der Häufigkeit seiner Zusammenkünfte grad auffällt, dass ihr da weit von entfernt seit? Ist noch nichts schlimmes sowas zu fragen... Und richtig, jeder hat ein anderes Bedürfnis. Leider oft auch zwischen den beiden Partnern in der Partnerschaft

Ich bin zwar nicht verheiratet, aber seit 27 Jahren liiert und ich antworte trotzdem mal. Eine feste Regel gibt es da natürlich nicht und es kommt auch auf äußere Umstände, wie Stress o.ä. an. Auf 5-7 mal im Monat kommt es aber meist. Dat packt der TE ja schon in einer Woche, da bin ich wohl schon zu alt für

11.05.2021 14:43 • x 3 #48

B
Naja Mann und Frau heiraten aus verschiedenen Gründen.
Mann weil oder wenn er nicht gut an s drankommt um es immer haben zu können. Frau hat s vorher um heiraten zu können, Haus Kinder etc sichern. Es ist praktisch das Fangmittel und wird danach wenig gebraucht.
Regelmäßig s in der Ehe ist so in etwa wie immer nur mit seinen Geschwistern spielen zu müssen. Man macht es halt wenn man muss oder wenn Weihnachten ist , sonst wozu

11.05.2021 14:47 • x 1 #49

AlexK1982
Zitat von Baumo:
Naja Mann und Frau heiraten aus verschiedenen Gründen. Mann weil oder wenn er nicht gut an s drankommt um es immer haben zu können. Frau hat s vorher um heiraten zu können, Haus Kinder etc sichern. Es ist praktisch das Fangmittel und wird danach wenig gebraucht. Regelmäßig s in der Ehe ist so in etwa wie immer ...

Wie bist Du denn drauf?

11.05.2021 14:51 • x 10 #50

F
Zitat von Baumo:
Naja Mann und Frau heiraten aus verschiedenen Gründen. Mann weil oder wenn er nicht gut an s drankommt um es immer haben zu können. Frau hat s ...

Sag mal, in welchem Jahrhundert lebst denn Du?

11.05.2021 14:51 • x 8 #51

B
Zitat von AlexK1982:
Wie bist Du denn drauf?

Mit gehts zu gut.
Wenn Frau alles hat was sie sich wünscht dann braucht sie sich nicht anstrengen

11.05.2021 14:52 • #52

F
Zitat von Baumo:
Mit gehts zu gut. Wenn Frau alles hat was sie sich wünscht dann braucht sie sich nicht anstrengen

Anstrengen?

11.05.2021 14:53 • x 1 #53

D
Nur fürs Protokoll: Weder
Zitat von Bro37:
Landlady suggeriert ja auch schon Verbitterung, Isolation und Eremitenststus.
noch
Zitat von tina1955:

Ne Landlady kann auch eine Frau mit schickem Haus, tollem Garten mit allem Drum und Dran, wovon Mann nur träumen kann.

- aber zurück zum Thema, dessen Sinn in einem Trennungsforum sich mir auch auf Seite 4 noch nicht erschließt.

11.05.2021 14:56 • x 2 #54

AlexK1982
Zitat von Baumo:
Mit gehts zu gut. Wenn Frau alles hat was sie sich wünscht dann braucht sie sich nicht anstrengen

Äh...ja. Dann hau rein, aber sei versichert, dass nicht jede/r so leben mag.

11.05.2021 14:56 • #55

D
Also...ich hab die anderen Beiträge des TEs auch mal überflogen. Warum der TE die Fragestellung aufgeworfen hat kann man nur vermuten. Ich würde da sogar den Vermutungen der meisten TN dieses Threads zustimmen wollen.

Die erhabene und überhebliche Art und Weise die die TN dieses Threads aber an den Tag legen ist m.E. nicht angebracht. Mal abgesehen von den Absichten des TEs ist die Frage m.E. vollkommen legitim und in jedem Fall eines von vielen wesentlichen Themen in einer Beziehung und/oder Ehe.
Die Reaktionen der meisten hier deuten eher darauf hin, dass die Fragestellung sie massiv triggert. Wir können jetzt Mal überlegen warum es die TN triggert. Will ich aber gar nicht, da hab ich aber durchaus auch meine Theorien.

Dennoch ist die Thematik an sich spannend. Wie wichtig ist das? Wie wichtig ist der S. in einer Ehe? Die Wahrnehmung des TEs teile ich. In meinem Umfeld nehme ich genauso wahr, dass die Ehe, spätestens aber die Kinder oftmals dazu führen, dass das S. einschläft. Bei einigen gar komplett. Und dann kommen wir an die biologischen Ur-Themen zwischen Mann und Frau usw. Für manche Paare ist das Sehr-Selten/Nicht-Mehr-Sex-Haben völlig nebensächlich, da sie ihre Ehe und Liebe primär auf andere wesentliche Dinge aufbauen. So sehe ich es im Übrigen auch, dass eine gute, echte Liebe auf anderen Dingen als S. fußen sollte. Aber...das S. Verlangen gehört dennoch zum Leben von jedem von uns. Geht in der Ehe die Lust generell verloren? Oder wie gehen andere damit um? Das sind doch legitime, spannende Fragen. Da muss man nicht gleich wieder und wieder mit deplatzierten Beiträgen sich erhaben.
Auch wenn ich zustimmen muss, dass der TE etwas sehr schematisch fragt und seobstdarstellerisch unterwegs zu sein scheint.

11.05.2021 15:03 • x 6 #56

F
Zitat von Landlady_bb:
aber zurück zum Thema, dessen Sinn in einem Trennungsforum sich mir auch auf Seite 4 noch nicht erschließt.

Hier geht es nicht nur um Trennungsprobleme, sondern auch um Beziehungsfragen. Vllt. hat der TE Statistiken gesehen, welche ihn zweifeln lassen und will nun mal hier in die Runde fragen, ob dies so stimmt.

Ich hatte mal ne Statisik vernommen, wo Ehepaare nur gut 20 Min am Tag miteinader sprechen... würde mich auch mal interessieren, ob das stimmt. Nur zum Vergleich, da ich mir das nicht vorstellen kann. Aber jetzt werden die Leute, welche noch weniger miteinander sprechen auch wieder getriggert fühlen und an die Decke gehen.

11.05.2021 15:03 • x 2 #57

B
Normalerweise flammt die s auf wenn man sich verliebt oder neuverliebt. Einschlafen tut es wenn man den anderen zu 100 pro sicher hat

11.05.2021 15:15 • x 1 #58

Vegetari
Zitat von frechdachs1:
Ich hatte mal ne Statisik vernommen, wo Ehepaare nur gut 20 Min am Tag miteinader sprechen...

Ne es sind durchschnittlich 4 Minuten Redezeit am Tag pro Paar, wo bleibt da noch Zeit für 6 ?
Ach ja das geht ja auch nonverbal...

Zitat von Baumo:
Regelmäßig s in der Ehe ist so in etwa wie immer nur mit seinen Geschwistern spielen zu müssen.

Ach Gottchen, was hast Du denn für eine traurige Lebenserfahrung gemacht?

11.05.2021 15:17 • x 2 #59

B
Zitat von tina1955:
Was interessiert ihn denn daran so brennend, wie oft andere Paare S. haben ? Der TE stellt hier eine Frage, deren Sinn irgendwie nicht zu erkennen ist. Taucht wieder ab und liest nicht mal , was geantwortet wurde.

Was interessiert es dich was ihn interessiert? Fragst du bei anderen Themen ja auch nixht

11.05.2021 15:25 • x 1 #60

A

x 4