142

Wie oft verzeihen ?

aequum
Zitat von Jolinchen:
@Cocolores ahhhh vergessen sorry ! Er hat so ungefähr 12-13 Jahre studiert , immer wieder etwas Neues angefangen , nichts zu Ende gebracht. Seit Jahren macht er so ein Sport Programm und trainiert ältere Leute - die Einnahmen schwanken sehr …

Demnach ein echter Looser der es versteht, das Leben auf Kosten anderer und und ganz besonders auf Deine Kosten zu genießen...
Was um Gotteswillen machst Du da noch?
Sehe zu, dass Du Dich von ihm trennst. Was alles zu beachten ist und wie Du am Besten vorgehen solltest ist Dir hier ja bereits in aller Ausführlichkeit beschrieben worden.

06.12.2021 18:39 • x 4 #76


B
Zu diesem Mann fällt mir nur eines ein: Ein Schmarotzer sondergleichen.
Jolinchen,ich rate dir dringend eine Therapie zu machen. Leider ist es so,dass Frauen wie du oft wieder an solche Männer geraten.

06.12.2021 18:45 • x 3 #77


A


Wie oft verzeihen ?

x 3


Jolinchen
@Butterblume63 Männer ?! Zuerst mal : Nein danke ….ich hol mir lieber nen Hund … ! Und wenn in weiter Ferne ein männliches Wesen meinen Weg streift - geb ich acht …

06.12.2021 19:25 • x 2 #78


Jolinchen
@Butterblume63 Gibt es noch mehr von denen ?

06.12.2021 19:26 • #79


B
Zitat von Jolinchen:
@Butterblume63 Gibt es noch mehr von denen ?

Leider! Und das Problem ist,dass Frau solche Männer als ihr Beuteschema betrachten. Ein altes Buch was aber nie an Aktualität verlieren wird:
Robin Nordwood
Wenn Frauen zu sehr lieben
Ich würde dir das Buch ans Herz legen du hättest viele Aha-effekte.

06.12.2021 19:32 • x 1 #80


T
Zitat von Jolinchen:
@Cocolores ahhhh vergessen sorry ! Er hat so ungefähr 12-13 Jahre studiert , immer wieder etwas Neues angefangen , nichts zu Ende gebracht. Seit ...

Puh, lass dich bitte beim Anwalt gut beraten. Wenn ihr lange verheiratet seid, bist du ihm womöglich noch unterhaltspflichtig. Selbständige rechnen sich gerne arm.
Und er hat noch nie in die Rentenversicherung eingezahlt? Dann musst du ihm die Hälfte deiner Versorgungsansprüche abtreten. Das ist weg für immer, selbst wenn er vor dir stirbt. Lass dich bitte unbedingt anwaltlich beraten.

06.12.2021 19:35 • x 1 #81


T
Zitat von Jolinchen:
@DieDirekte Meine Kids sind erwachsen ich bin 51 und bin finanziell unabhängig- die Vorraussetzungen für eine Trennung sind eigentlich ...

Das mit der Rentenversicherung ist kein kleines Problem, sondern ein großes. Soweit ich weiß, gibt es da nicht mal einen Selbstbehalt nach der Scheidung. Da kannst du u.U. Im Alter richtig arm sein, weil du die Hälfte deiner Rentenansprüche abtreten musst. Bitte Anwalt fragen!

06.12.2021 19:37 • #82


B
Zitat von Jolinchen:
@Butterblume63 Männer ?! Zuerst mal : Nein danke ….ich hol mir lieber nen Hund … ! Und wenn in weiter Ferne ein männliches Wesen meinen ...

Ach weißt du, irgendwann sehnt man sich nach Zuneigung und Nähe. Und warum solltest du alleine bleiben wollen?
Ich brauchte viele Jahre um mit den Krebstod meines Mannes abzuschließen. Seit paar Monaten ist nun wieder ein Mann in meinem Leben.
Man muss ja nicht zusammen ziehen oder gar heiraten.

06.12.2021 19:38 • x 1 #83


Cocolores
Zitat von Tisiphone:
Selbständige rechnen sich gerne arm.

Wenn er als Selbständiger in der Familienversicherung ist, ist der Verdienst verschwindend gering...

06.12.2021 19:38 • x 1 #84


T
Zitat von aequum:
Demnach ein echter Looser der es versteht, das Leben auf Kosten anderer und und ganz besonders auf Deine Kosten zu genießen... Was um Gotteswillen ...

Er wird leider auch das Leben nach der Scheidung auf ihre Kosten genießen.

06.12.2021 19:41 • #85


B
Ich kenne mich mit Scheidungen nicht aus. Ich habe aber.was im Internet gefunden,dass in dem Fall eine Frau den Unterhaltsanspruch verwirkt hat. Vielleicht weiß darüber jemand mehr?

06.12.2021 20:00 • #86


T
In welchem Fall?

06.12.2021 20:01 • #87


B
Hier eine Liste mit Top - Anwälten
https://focus-anwalt.de/rechtsanwaelte/...eutschland

06.12.2021 20:04 • #88


T
Das Emotionale ist das eine. Da spricht klar alles für Trennung. Das Finanzielle finde ich mindestens genauso wichtig, zumal die TE ja schon über 50 ist und mögliche Verluste nicht mehr so kompensieren kann wie jemand der 30 ist. Insbesondere nicht bei den Rentenpunkten. Deshalb unbedingt Anwalttermin ausmachen und sich Klarheit verschaffen. Nichts überstürzen.

06.12.2021 20:04 • x 1 #89


B
Zitat von Tisiphone:
In welchem Fall?

Das weiß ich eben nimmer. Habe es nur kurz überflogen.

06.12.2021 20:05 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag