165

Wie richtig reagieren wenn man nichts versteht?

Snipes
Eieiei, da will aber einer die red flags nicht sehen und sucht lieber nach Erklärungen bzw. Entschuldigungen für ihr Verhalten. Ganz böse Nummer, die zwangsweise komplett nach hinten losgeht.

Aus Erfahrung: Lasse dich nie auf eine Frau ein, die dir nicht zu 100% vertrauen kann (oder will) und das auch noch selber sagt. Lasse dich nie auf eine Frau ein, die von ihren traumatischen Erfahrungen mit anderen Männern berichtet. Lasse dich nie auf eine Frau ein, die die Beziehung bestimmen und dominieren will (heiß/kalt, on/off etc.). Lasse dich nie auf eine Frau ein, die selber sagt, dass sie nie eine wirkliche Beziehung hatte. Lasse dich nie auf eine Frau ein, die dich eiskalt anlügt und gleichzeitig behauptet, dass ihr Ex ein verlogenes A.rsch.l.och ist. Lasse dich nie auf eine Frau ein, die nach außen perfekt sein will oder muss, aber bei dir auf einmal schwach und verletzlich sein kann.

Mir fallen noch drei Dutzend Dinge mehr ein, aber dir sollte das reichen.

Eure Kombi ist pures Gift und dir kann ich nur raten ganz schnell zu laufen und an dir zu arbeiten, denn auch bei dir erkenne ich eindeutige Muster. Sie im übrigen auch, deshalb macht sie das alles überhaupt erst mit dir.

22.03.2022 21:56 • x 10 #16


Columbo
Zitat von Snipes:
Eieiei, da will aber einer die red flags nicht sehen und sucht lieber nach Erklärungen bzw. Entschuldigungen für ihr Verhalten. Ganz böse Nummer, ...

Vor ein paar Wochen hätte ich dir nicht geglaubt!
Aus eigener Erfahrung muss ich dir allerdings leider zustimmen.

22.03.2022 22:04 • x 2 #17


A


Wie richtig reagieren wenn man nichts versteht?

x 3


M
Lieber Snipes,

Deine red flags klingen nach dem Inhalt meiner "Beziehung".
Du wirst Recht haben. Leider fällt es schwer, eigene Muster wie die Entschuldigungen etc. abzulegen. Und jedes Mal setzen die gleichen Mechanismen ein,leider. Der Verstand sagt immer das Gleiche, aber ich will partout kein Unrecht tun. Selbst wenn ich nicht daran glaube, dass es Unrecht ist. Sie müsste das nur einmal zugeben und nicht abstreiten und ich wäre in der gleichen Sekunde durch damit, aber so kämpfe ich sehr…

Danke Euch allen für Eure Mühe,

Matthias

22.03.2022 22:59 • #18


ElGatoRojo
Zitat von Matthias76:
Sie will unverbindlichen S.,mal auf der Arbeit aber zuletzt auch nach der Arbeit bei mir, was ein wunderschöner, intimer Abend wurde mit ganz viel Nähe und Zärtlichkeiten.

Bei der Arbeit selbst sollte es eine red flag sein - oder sehr sorgfältig abgeschirmt. Lass dich da nicht in schräge Situationen ein. Ansonsten - wenn ihr beide den S. gut findet, kann es das sein. Dazu scheinst du aber zu verliebt in sie, so dass es auf Dauer dich belasten wird.
Zitat von Matthias76:
Auf diese Art und Weise bekommt sie alles, was sie braucht mit einem Liebhaber auf Abruf ohne Verpflichtungen.

Genau so ist es. Und noch etwas emotionales Brimborium dazu, weil du ja in sie verliebt bist. Perfekt für sie.
Zitat von Matthias76:
Seltsamer Ausdruck von Unsicherheit und großer Vorsicht? Langsames Herantasten an eine erneute Beziehung mit mir? Oder nur egozentrisches Ausnutzen meiner Gefühle?

Eher wohl doch egozentrisches Ausnutzen deiner Zuneigung zu ihr. Sie spielt mir dir.

22.03.2022 23:03 • x 5 #19


Hansl
Zitat von Matthias76:
Schwierig war von Anfang an, dass sie sehr wenig von sich preisgab, häufig log und viele Dinge gar nicht erklären wollte.

Hab gar nicht mehr weitergelesen.

23.03.2022 03:07 • x 1 #20


Lebensfreude
@Matthias76 du bist laut Profil 50. Ich schätze mal du hast Einiges an Lebenserfahrungen sammeln können.
Eine Frau die lügt, sich geheimnisvoll gibt und dich wie einen Spielball behandelt, hast du dir sicherlich nicht
als Lebenspartnerin gewünscht. Oder?

23.03.2022 03:11 • #21


B
Frauen die nix von sich preis geben sind sowieso meistens innerlich kaputt.

Kenne so viele Frauen die so tief verletzt worden sind, dass sie ihre Liebe nur noch an ihre Kinder oder Tieren ausleben.

Ich meine damit nicht körperlich, den S. holen sie sich halt mal hier und mal da, aber Gefühle lassen die nicht zu.

Da ist dann zu erst das Kind die Nummer 1, wenn das alt genug ist wird sich ein Hund angeschafft und vergöttert.

Solche Frauen sind zwangsläufig bindungsunfähig in meinen Augen.

Daher meine Frage, kann das auf diese Dame zutreffen? Egal wie sehr sie sich das auch wünscht, ihre inneren Wunden sind so tief das es egal ist was du machst weil sie nie gelernt haben das das zu verarbeiten was ihnen passiert ist.

Finger weg von solchen Frauen! Da verbrennt man sich nur die Finger.

Schlimm sind auch die Frauen die immer alles alleine im Leben geregelt haben, nie einen Mann an ihrer Seite wirklich akzeptiert haben. Die können gar nicht aus ihrer Haut, wie denn auch? Sie wissen es ja auch nicht besser.

Frauen dagegen die einen aktiven Partner an ihrer Seite hatten, die immer alles zusammen mit ihrem Mann besprochen und erledigt haben, sind da deutlich reifer und vor allem konsequenter in ihrer Ausrichtung.

Gerade ab einem gewissen Alter sind so viele Dinge entscheidend, deswegen schau ich ab sofort immer ganz genau hin.

Wenn eine Frau zu mir sagt das der Erzeuger nie Thema war, dann bin ich da bereits ganz vorsichtig. Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte und seine bekomme ich nie zu hören. Wenn die Dame dann noch nur schlechtes über den Vater zu berichten hat, sollten bei jedem die Alarmglocken klingeln.

Niemand ist perfekt, verlangt auch niemand, aber Frauen mit so viel Altlasten, da kannst eigentlich nur die Flucht ergreifen.

Daher lieber te, frag dich mal was diese Frau wirklich ist, denn man hat so den Anschein als wäre die gute nicht fähig eine ordentliche Beziehung zu führen

23.03.2022 06:34 • x 1 #22


DieSeherin
Zitat von Lebensfreude:
Eine Frau die lügt, sich geheimnisvoll gibt und dich wie einen Spielball behandelt, hast du dir sicherlich nicht
als Lebenspartnerin gewünscht. Oder?

zumal die gründe dafür doch egal sein sollten.

sollte sie einfach nur eine blöde zicke sein, die böse grinsend ihren spieltrieb austoben will, dann ist sie doch keine potentielle partnerin.

sollte sie aufgrund ihrer erfahrungen totoal beziehungsverkorkst sein, bist du nicht der richtige um das therapeutisch zu mildern und damit ist sie dann auch keine potentielle partnerin.

23.03.2022 08:29 • x 1 #23


CiRa78
Meine Meinung? Lauf so schnell Du kannst. Dieses Hin und Her wird niemals in einer Beziehung auf Augenhöhe, wie Du es Dir doch eigentlich wünschst, enden. Kompliziert sehe ich hier auch, dass ihr zusammen arbeitet. Denn sie wird so schnell nicht aufgeben und das Drama nimmt seinen Lauf. Tu Dir das nicht an und stehe zu Dem, was für Dich wichtig ist. Du verschwendest wertvolle Lebenszeit und da draußen gibt es sicher eine Frau, die Dich sieht und ehrlich ist.

23.03.2022 08:46 • x 1 #24


tina1955
@Matthias76 , mir fehlen echt die Worte, wie man sich so ein Verhalten bieten lassen kann.
Hast Du keinerlei Stolz als Mann, dass Du Dich von ihrer Gunst und Laune freiwillig abhängig machst ?
Nie und nimmer wird diese Frau Dich mit Respekt behandeln.
Hast Du es nötig, zu warten bis diese Frau mal wieder gute Laune hat und Dich will ?
Ich hätte viel zu viel Stolz, da hätte ich schon längst einen Riegel vorgeschoben und dieses komische Bockwurstverhältnis beendet. Was anderes ist es nicht. Du frisst wie ein Hund die Wurst, die sie Dir vor die Nase hält. Und wenn es ihr gefällt, dann zieht sie diese immer wieder kurz weg, damit Du immer wieder versuchst zuzuschnappen..

Sage ihr, Du hast keine Lust mehr auf ihre Spielchen und beende es.

Auf der Arbeit nur noch dienstlich freundlich grüßen. Kommt sie privat in Dein Zimmer, bitte sie zu gehen.

Sei ein Mann, der nicht mit sich spielen lässt, ansonsten leckst Du bald ihre Schuhe blank

23.03.2022 09:08 • x 4 #25


Begreifenix
Zitat von Blake88:
Kenne so viele Frauen die so tief verletzt worden sind, dass sie ihre Liebe nur noch an ihre Kinder oder Tieren ausleben.

Kennst du meine Ex?


Zitat von Blake88:
Da ist dann zu erst das Kind die Nummer 1, wenn das alt genug ist wird sich ein Hund angeschafft und vergöttert.

Bei meiner war ebenfalls die Reihenfolge Kinder, Hund und dann ich. Zumindest hatte ich oft den Eindruck.

Zitat von Blake88:
Schlimm sind auch die Frauen die immer alles alleine im Leben geregelt haben, nie einen Mann an ihrer Seite wirklich akzeptiert haben. Die können gar nicht aus ihrer Haut, wie denn auch? Sie wissen es ja auch nicht besser.

Wie wahr....

An den TE: Lauf weg und distanziere dich so schnell wie möglich von ihr. Habe ebenfalls sowas hinter mir und am Ende wirst du feststellen das du nur ein Spielzeug warst.

23.03.2022 09:28 • #26


M
Dank Euch für Eure Mühe mit mir!

Es ist ja so, dass ein jeder Mensch unterschiedlich bereit ist, Dinge einzustecken, solange er dahinter etwas Begehrenswertes sieht. Die Sache mit dem Stolz ist sicherlich etwas, worüber ich viel nachdenke. Gerade, weil es sich in den letzten Monaten tatsächlich nur noch um sie dreht. Aber ich kenne diese Frau seit acht Jahren und habe sie noch nie so erlebt. Es ist wie ein anderer Mensch, der völlig neben sich steht und seit Monaten wie ein verwundetes Tier um sich beißt- auch bei der Arbeit und auch bei anderen. Nun bin ich natürlich kein Therapeut, will und kann es auch nicht sein, aber ich fühle mich nicht gut, wenn ich jetzt darauf "adäquat" reagieren würde. Ich mache schweren Herzens dieses Spiel mit, erkenne es ja selbst und entscheide mich bisher dafür, dies mitzuspielen. Langsam ist aber ne Grenze erreicht. Ich kann nicht mehr unterscheiden, ob sie sich so einfach jetzt prima eingerichtet hat oder es nur der langsame Weg ist, wieder in die Welt zu finden. Es sind so viele auch abseits der S. "nahe" Momente, Gefühle der Vertrautheit, seltsame Gefühle der Eifersucht (andere Kolleginnen werden hinter meinem Rücken eingenordet, dass ich vergeben sei…), dass es offensichtlich auch bei ihr noch eine Menge Emotionen gibt- aber sie würde einen Teufel tun, dies zuzugeben- das würde sie verletzlich zeigen. Das geht nie. Nie Schwäche zeigen, nie in eine Abhängigkeit geraten. Und diese Momente der Nähe entstehen nur, wenn sie dazu bereit ist, ansonsten beiße ich mir die Zähne aus und bekomme die kalte Schulter. Sie ist in ihrem eigenen Film, den ich von außen kaum beeinflussen kann- das weiß ich und das sieht auch ihre Freundin so, mit der sie in der Zwischenzeit auch nur noch oberflächlich verkehrt. Aber sie war eine andere, die durch irgendwas einen Schlag mitbekommen hat, oder sich an irgendetwas erinnert fühlte- oder sie war schlicht immer die gleiche- und ich konnte es hinter der Fassade nicht erkennen. Es ist der Gedanke, was sie in meinen Augen mal war und das Gefühl, einen lieben Menschen in Not zu sehen- denn so fühlt es sich oft an- was mich weiter meine Rolle spielen ließ. Aber letztlich ist das extrem kräftezehrend und meinen Stolz habe ich nicht verloren, sondern nur zurückgestellt für eine- wie ich bisher fand- wichtigere Sache. Letztendlich ist vermutlich die einzige Option, ihre Wahl anzuerkennen und meine zu treffen. Ihr Leben, ihre Entscheidung. Aber jemanden fallen zu lassen, ohne mir sicher zu sein, fällt mir unendlich schwer. Insofern ist ihr Verhalten mein stärkster Trigger- deshalb funktioniert es wohl auch so "gut"…Nun ja, ein letztes Gespräch ist wohl drin.

23.03.2022 09:39 • x 1 #27


DieSeherin
Zitat von Matthias76:
Und diese Momente der Nähe entstehen nur, wenn sie dazu bereit ist, ansonsten beiße ich mir die Zähne aus und bekomme die kalte Schulter.


das sagt doch eigentlich alles, oder? vor allem im zusammenhang damit:

Zitat von Matthias76:
Sie ist in ihrem eigenen Film, den ich von außen kaum beeinflussen kann

23.03.2022 09:57 • #28


M
Zitat von DieSeherin:
das sagt doch eigentlich alles, oder? vor allem im zusammenhang damit:



Sind die Emotionen deshalb unwahr? Zeitvertreib? Oder sind diese Momente nur die, in denen sie sich ein wenig öffnen kann?
Es steht und fällt für mich vieles mit der Motivation. Kann ein Mensch im Moment nicht mehr anders kann ich viel aushalten. Ist er dabei aber bewußt nur selbstsüchtig bin ich nicht bereit dazu.
Oder ist das nicht nachvollziehbar?

23.03.2022 10:05 • #29


I
Zitat von Matthias76:
Dank Euch für Eure Mühe mit mir! Es ist ja so, dass ein jeder Mensch unterschiedlich bereit ist, Dinge einzustecken, solange er dahinter etwas ...


Himmel hilf. Also tut mir ja leid, aber gibt's bei dir auch einen Knopf der wieder in die Realität bringt?
Les dir das in zwei Stunden nochmal durch, aus der Sicht eines Freundes und überleg dir was du ihm raten würdest

23.03.2022 10:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag