distress
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 543
Genau das habe ich heute in der Therapie angesprochen, da mir dieser Aspekt bisher viel zu kurz kommt.
Warum ich das alles nicht gleich zu Beginn gelassen habe und gegangen bin.
So einfach ist das bei mir nämlich nicht. Denn es ist eben kein mir bekanntes Muster. In den Beziehungen davor ist das nie passiert. Ganz zu Anfang war eher ich die Drama Queen, das hat sich dann aber später gegeben. Meine Ex's waren völlig normal, mehr so der liebe Typ und ohne jede psychsichen Auffälligkeiten. Die wichtigsten Beziehungen dauerten drei Jahre, fünf Jahre und 13 Jahre.
Meine Defizite sehe ich in den Bereichen Selbstwert und einem leichten Drang nach Anerkennung. Das bekam ich in den Beziehungen vorher zwar auch, aber bei meiner Ex in einem derart hohem Maß, dass mich das eventuell süchtig gemacht hat. Nur entzog sie mir das aber auch immer wieder. Warum ich trotzdem blieb, wird sicher noch interessant.
Ich berichte dann von den Therapierfolgen.
Meine Therapeutin hielt es übrigens bisher nicht für eine so gute Idee, die Beziehung insgesamt aufzuarbeiten, weil mir das noch zu sehr wehtun könnte. Ich gab ihr heute das Signal, doch bitte damit zu beginnen.