221

Wie schaffe ich es loszulassen? Borderline Ex

distress
Zitat von Vargas:
Im Eingangspost steht seit Ostern !?

Der Thread begann 2022. Inzwischen gab es drei weitere Trennungen, eine davon ist nun endgültig.

Zitat von Vargas:
Auch meine Ärztin hatte mir zu x-mas ein AD empfohlen, allein schon, um den Appetit anzuregen. Bin ja RI 9Mon. unterwegs (zwischenzeitlicher Revivalversuch) und meine Gewichtsreduktion lag bei 12kg und ich bin alles andere als übergewichtig

Bei mir hat sich leider eine richtige Depression entwickelt. Ich kenne das ja schon, vor zehn Jahren hatte ich die letzte. allerdings endogen, ohne direkten Auslöser. Die AD will ich definitiv nur sehr kurz nehmen.
Und ja, ich weiß, dass sie langfristig zu einer Gewichtszunahme führen, jetzt aber während des Einschleichens habe ich keinerlei Appetit.

Zitat von Vargas:
Was neue maids anbelangt, bin ich erstmals in meinem Leben auch noch zu sehr im Abwehrmodus. Abends, wenn ich unterwegs bin, klappt´s zwar mit´m shakern, aber sobald sich mehr anbahnt, bin ich innerlich fast wie in Schockstarre. Sobald auch diese Hürde genommen ist, weiß ich, es geht voran. Aber eine neue Bez, nur um den Schmerz zu deckeln, ist ein ganz mieses trügerisches Rezept, wenngleich eine neue Liebe die Gefühle natürlich umlenkt. Aber ich denke, ausreichend Luft an die Wunden zuzulassen und diese vor allem auch zu desinfizieren, ist elementar.

Genau so kenne ich das auch. Ein kurzer Flirt tut sehr gut. Auch die Phase des Kennenlernes. Aber alles darüber hinaus geht nicht. Ich kann niemanden auch nur umarmen und mich dabei nach einer Anderen sehnen. In meinem Fall verstärkt das die Sehnsuch nach ihr sogar.

Zitat von Vargas:
Das ist goil ! Ich bin noch nicht ganz entschieden, ob Oldie oder Bulli

Saab 900 Turbo aus 1988. Wird aber im Frühjahr verkauft. Sie saß dort so oft drin, wir haben auf Festivals im Auto übernachtet, ich kann den nicht mehr fahren. Nur noch etwas aufbereiten und gut ist.

Zitat von Vargas:
Distress, ich lese heraus, dass Du Dich weiterhin gut um Dich kümmerst und alles Dir mögliche tust, um wieder zu Deiner Mitte zu finden. Allein das verdient Respekt ! Ich zähl auf Dich und bin zuversichtlich, dass Du in 2024 zu einem wiedererstarkten Mann mutieren wirst. Halt den Kopf hoch !

Ich danke dir wirklich sehr. Das tut gut zu lesen.

07.01.2024 18:52 • #151


T
Zitat von distress:
Genau so kenne ich das auch. Ein kurzer Flirt tut sehr gut. Auch die Phase des Kennenlernes. Aber alles darüber hinaus geht nicht. Ich kann niemanden auch nur umarmen und mich dabei nach einer Anderen sehnen. In meinem Fall verstärkt das die Sehnsuch nach ihr sogar.

Das hört sich nicht gut an. Wenn Du eine neue hast hat die Alte gefälligst zu verschwinden. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder mit den Verflossenen im Bett liegt. Das könnte echt eng werden.

07.01.2024 18:59 • x 1 #152


A


Wie schaffe ich es loszulassen? Borderline Ex

x 3


distress
Zitat von Femira:
Es klingt so, als hätten diese Gefühle nichts mit ihr zu tun. Du weißt ja auch, dass zr Störung gehört, den Partner immer wieder auszutauschen. Der nächste ist genauso gut wie der letzte.

Ja, ich weiß das natürlich. Und habe manchmal auch wirklich rationale Momente, in denen ich beginne, das alles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wie unmöglich und schädlich das alles war.
Aber die meiste Zeit des Tages schaltet mein Gehirn einen anderen Film an. Dort gibt es dann nur die Erinnerungen an die schönen Momente, MEIN Scheitern, Meine Schuld..
Ich hoffe, das wird bald besser.
Zitat von Femira:
Echt? Als Nebenwirkung von AD?

Ja, aber nur im Moment während des Einschleichens. Dass sich das dann später ändert, kenne ich schon. Ich bin aber eher dünn, bei mir haben AD nie zu hoher Gewichtszunahme geführt.

Zitat von Femira:
Ich fand den Anfang auch wahnsinnig schwer. Hab immer angefangen und dann doch geweint und wieder aufgehört
Hab deswegen mehr Youtube Videos gesehen und da mitgemacht. Getanzt hab ich viel... Erhöht die Stimmung...

Tanzen war ich gestern. Bin noch etwas schlapp, aber es ging.

07.01.2024 19:01 • x 1 #153


distress
Zitat von Tempest:
Das hört sich nicht gut an. Wenn Du eine neue hast hat die Alte gefälligst zu verschwinden. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder mit den Verflossenen im Bett liegt. Das könnte echt eng werden.

Hey, es war nur vom Umarmen die Rede..

07.01.2024 19:05 • x 1 #154


T
Zitat von distress:
Hey, es war nur vom Umarmen die Rede..

Das kann man auch im Bett
Trotzdem wirds eng, wenn sich Exe und Exen darin drängeln...

07.01.2024 19:11 • x 1 #155


Femira
Zitat von distress:
Aber die meiste Zeit des Tages schaltet mein Gehirn einen anderen Film an.

Ist doch normal.
Wichtig ist, dass der andere Film schon existiert. Nach und nach löst der Film den anderen ab... Oder beide verschmelzen zu einer realistischen Perspektive... Nichts ist ja nur gut oder nur schlecht.


Zitat von distress:
Tanzen war ich gestern. Bin noch etwas schlapp, aber es ging

Booja!

07.01.2024 22:27 • x 1 #156




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag