MalinaSarina
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 31
Zitat von Blake88:Drehen wir mal den Spieß um ok? Wie hast du ihm gesagt das du Schwanger bist? Wie konnte das passieren? Warum habt ihr euch nicht ernsthaft über eine Abtreibung unterhalten? Wie war seine Reaktion darauf? Seine alle erste? Ich denke nicht das es Angst vor Bindung ist, sondern viel eher vollkommene Überforderung. Er ...
Leider war mein Text weg, daher nochmal:
Eine Abtreibung kam nie wirklich in Frage, da wir beide irgendwann in Zukunft eine Familie hätten gründen wollen. Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich mit Unsicherheiten und Ängsten zu kämpfen gehabt und ihn mal gefragt, ob es denn das Richtige ist, das Baby zu behalten. Seine Antwort darauf: "Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?". Den Rest kannst du dir ja denken. Zumal das Thema der Distanzierung ja schon vor der Schwangerschaft bestand.
Und zum weiteren Text: Ich kann ihm nicht helfen, wenn er mit mir nicht kommuniziert, und vor allem auch nicht, wenn er sich nicht helfen lassen möchte. Er weigert sich ja. Und eine kleine Info, was aktuell bei ihm los ist oder dass er Zeit braucht, wäre zumindest das Mindeste in so einer Situation. Ich habe nie gesagt, dass ich fehlerfrei bin. Daher bin ich ja in Therapie, um meine "Defizite" aufzuarbeiten. Aber ich kann nicht hellsehen oder seine Gedanken lesen. Zumal ich ja geschrieben habe, dass ich die Beziehung einerseits auch gerne weiter fortführen möchte, aber nicht unter solchen Bedingungen.