182

Wie soll es weitergehen? Schwanger u Trennung?

Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
Ach, und einfach mal nicht zu verhüten, schwanger zu werden und jemandem somit eine Vaterschaft aufzuzwingen ist ja auch so wahnsinnig ...


Ich wüsste gerne Mal, woher die Unterstellung kommt, sie hätte dem Partner die Vaterschaftaufgezwungen. Ist da nicht eher die eigene Interpretation Vater des Gedanken?

18.01.2022 18:32 • x 1 #46


MalinaSarina
Zitat von DonaAmiga:
Ach, und einfach mal nicht zu verhüten, schwanger zu werden und jemandem somit eine Vaterschaft aufzuzwingen ist ja auch so wahnsinnig vertrauensbildend, oder? Der Mann tut mir leid. Unterzutauchen war das Beste, was er tun konnte. Bloß weg von so einer Frau. Nur leider ist er dabei offenbar nicht konsequent genug, ...

Was weisst du schon über unsere Verhütung und wie es passiert ist? Ist ja nicht so, dass Mann nicht auch zusätzlich verhüten kann. Aber nee, natürlich ist die Frau Schuld

18.01.2022 18:47 • x 5 #47


A


Wie soll es weitergehen? Schwanger u Trennung?

x 3


Ajagmahia
@MalinaSarina versucht doch mal das zu suchen was euch auf beziehungsebene verbindet (bewusst nicht die elternebene) und dann erst was Euch davon abhält das auszuleben. Angst ist ein schlechter Berater

18.01.2022 18:54 • x 3 #48


O
Zitat von MalinaSarina:
Was weisst du schon über unsere Verhütung und wie es passiert ist? Ist ja nicht so, dass Mann nicht auch zusätzlich verhüten kann. Aber nee, ...

Nö ihr seid beide Schuld.
Warum wohnst du jetzt eigentlich in einer Ferienwohnung?

18.01.2022 19:19 • x 3 #49


Fliesentisch
Zitat von Otten82:
Nö ihr seid beide Schuld. Warum wohnst du jetzt eigentlich in einer Ferienwohnung?

@MalinaSarina So, wie ich das verstehe, hast du schlicht eine reguläre und eine Ferienwohnung, oder? Wenn nicht, dann korrigier mich bitte. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann verwundert mich das selektive Lesen hier langsam wirklich. Da wird der TE unterstellt, eine Schwangerschaft gegen den Willen des Partners provoziert zu haben, und wenn sie das nicht hat, dann war es wenigstens maximal verantwortungslos, schwanger zu werden. Und dann wird noch aus dem Bestand einer Ferienwohnung herausgelesen, sie würde jetzt da wohnen, weil das wahrscheinlich auch gerade in die Argumentationslinie passt, dass ja gar nicht der Partner an der Misere hauptschuldig ist.

Diese Schuldumkehr lässt mich immer ratloser zurück. Hier liest man teilweise so viel Verbitterung und Projektion, dass es mir die nichtvorhandenen Rückenhaare aufstellt. So ein kleines Bisschen Differenzierung wäre manchmal schon ganz nett, es ist ja nicht der erste Thread, der jetzt in eine bestimmte, der TE absolut nicht dienliche Richtung zu kippen droht, weil eine Fraktion es ganz genau und, vor allem, besser zu wissen glaubt als der Themenersteller selbst.

18.01.2022 19:24 • x 10 #50


MalinaSarina
Zitat von Fliesentisch:
@MalinaSarina So, wie ich das verstehe, hast du schlicht eine reguläre und eine Ferienwohnung, oder? Wenn nicht, dann korrigier mich bitte. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann verwundert mich das selektive Lesen hier langsam wirklich. Da wird der TE unterstellt, eine Schwangerschaft gegen den Willen des ..

Ja, genau, ich habe beides (die Ferienwohnung, mein Eigentum, habe ich fremdvermietet, daher musste ich per Stichtag auch mein Zeugs rausnehmen) und langsam nervt's mich auch, dass meine Beiträge nicht richtig gelesen, mir etwas unterstellt oder vielleicht sogar mit Absicht falsch kommentiert werden, weil eigene persönliche Defizite bestehen.

18.01.2022 19:37 • x 4 #51


Fliesentisch
Zitat von MalinaSarina:
Ja, genau, ich habe beides (die Ferienwohnung, mein Eigentum, habe ich fremdvermietet, daher musste ich per Stichtag auch mein Zeugs rausnehmen) und langsam nervt's mich auch, dass meine Beiträge nicht richtig gelesen, mir etwas unterstellt oder vielleicht sogar mit Absicht falsch kommentiert werden, weil eigene ...

Danke, das hatte ich mir so schon gedacht!

Ist leider inzwischen wirklich auffällig geworden, dass du als neuer User hier kaum posten kannst, ohne direkt persönlich angefeindet zu werden. Finde ich extrem schade, da so teilweise nicht mal der geschützte Raum entsteht, den du als verletzter, nachdenklicher, unsicherer Mensch bräuchtest, um dich zu öffnen. Und du merkst ja selbst, wie abschreckend das wird, wenn dir plötzlich aus jedem uninteressanten Furz ein Strick gedreht werden soll - Tut mir Leid, dass das jetzt so massiv gegen dich ausschlägt, und ich hoffe, dass du dich da nicht unterkriegen lässt, weder hier im Forum noch im Verhältnis zum Kindsvater! Das Forum bietet wirklich viel Mehrwert, wenn du die richtigen User in der richtigen Stimmung erwischst - Steht der Mond allerdings ungünstig zur Venus und der Himmel ist blutrot, dann frisst es dich auf. Aus unerfindlichen Gründen. Weil es das halt gerade kann.

18.01.2022 19:43 • x 7 #52


Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
Ich unterstelle dir allenfalls Torschlusspanik. Dein Mutterschaftswahn hingegen ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.

Mutterschaftswahn?!

Zitat:
Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich mit Unsicherheiten und Ängsten zu kämpfen gehabt und ihn mal gefragt, ob es denn das Richtige ist, das Baby zu behalten. Seine Antwort darauf: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Das hier ist das Einzige, was die TE bis dato relevant zu ihrer Schwangerschaft gesagt hat, und hieraus wie aus einer wahrscheinlich misslungenen Verhütung unterstellst du ihr Mutterschaftswahn? Ich bin gerade echt sprachlos. Und dann ist das Ganze für dich auch noch Tatsache? Warum? Weil es dir gerade so scheint, du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist und die TE dir unsympathisch? Himmel!

18.01.2022 19:58 • x 9 #53


MalinaSarina
Zitat von Fliesentisch:
Danke, das hatte ich mir so schon gedacht! Ist leider inzwischen wirklich auffällig geworden, dass du als neuer User hier kaum posten kannst, ohne direkt persönlich angefeindet zu werden. Finde ich extrem schade, da so teilweise nicht mal der geschützte Raum entsteht, den du als verletzter, nachdenklicher, ...

Ich war lange Zeit stille Mitleserin, daher weiss ich, dass es wohl auch einige Sadisten hierunter hat, die sich wohl daran ergötzen müssen. Aber ich versuche das nicht auf mich zu schliessen. Wer keine Beiträge lesen kann und/oder irgendwelche persönliche Dinge von sich selber reininterpretiert, dem kann ich nicht helfen. Ich bin weder für die Intelligenz noch für die Projektionen anderer verantwortlich Danke für deine Worte und deine Hilfe! Weiss ich wirklich zu schätzen!

18.01.2022 20:02 • x 6 #54


O
Ja worum geht es denn jetzt?

Eine unzuverlässige Fernbeziehung meldet sich ( wiedermal) nicht.
Das war seit Beginn der Beziehung so. Also nichts besonderes in der Konstellation.

Trotzdem soll man jetzt empört sein wegen seinem Verhalten?
Warum ?
Ach ja, weil die TE schwanger ist. Das ändert aber gar nichts an diesem Beziehungskonstrukt

Denn nochmal, man ändert andere Menschen nicht.
Ein Kind bindet nicht und eine Schwangerschaft ändert auch nicht einen anderen Charakter.

Wenn die TE nicht schwanger wäre, dann würden hier einfach alle schreiben: passt nicht mit euch und gut.

Jetzt soll sich aber über einen Mann empört werden, weil er seine Freundin schwanger nen Umzug machen lässt.

Das passt halt einfach nicht.

18.01.2022 20:04 • x 1 #55


T
Zitat von Otten82:
Jetzt soll sich aber über einen Mann empört werden, weil er seine Freundin schwanger nen Umzug machen lässt.

Ich glaube der Threadstellerin ging es um Hilfestellung, nicht darum, dass sich alle über den Mann empören sollen.

18.01.2022 20:08 • x 4 #56


T
Andere Frage @MalinaSarina hast du einen starken familiären Rückhalt? Freunde, die für dich da sind..?
Falls ja (und eigentlich auch falls nein) würde ich dir eher raten, dich auf dich und das Kind zu konzentrieren und eine mögliche Beziehung - abgesehen von der Elternebene, falls er daran Interesse hat - außen vor zu lassen.
Lieber erstmal im neuen Leben mit Kind ankommen und einrichten und dann irgendwann schauen, dass du einen Mann findest, der besser zu dir/euch passt und der dich nicht hängen lässt, wenn du seine Hilfe am dringendsten brauchen würdest.

18.01.2022 20:12 • x 3 #57


Fliesentisch
Zitat von Otten82:
Ja worum geht es denn jetzt? Eine unzuverlässige Fernbeziehung meldet sich ( wiedermal) nicht. Das war seit Beginn der Beziehung so. Also nichts besonderes in der Konstellation. Trotzdem soll man jetzt empört sein wegen seinem Verhalten? Warum ? Ach ja, weil die TE schwanger ist. Das ändert aber gar nichts an ...

Eine Schwangerschaft ändert nichts an einem Beziehungskonstrukt? Hust! Eine Schwangerschaft perpetuiert im Regelfall einen Teil dieser Beziehung, denn in aller Regel kannst du einen Kindsvater nicht komplett aus deinem Leben streichen, einen unliebsamen Ex jedoch durchaus.

Die TE wollte hier Hilfestellung für den Umgang mit ihrem Partner und, wahrscheinlich, irgendwo, auch der Schwangerschaft an sich. Bekommen hat sie Vorwürfe, es solle sich über ihren Partner empört werden und die Unterstellung, sie litte an einem wahnhaftem Verlangen, Mutter zu werden. Fällt dir die diametrale Unterschiedlichkeit von Frageintention und Antworten nicht auf?

18.01.2022 20:12 • x 9 #58


T
Zitat von Fliesentisch:
Fällt dir die diametrale Unterschiedlichkeit von Frageintention und Antworten nicht auf?

Mir fällt sie auf. Finde ich hier auch extrem...
Es gibt schon Fragesteller, die mit sehr komischen Fragen/Themen kommen, aber davon sehe ich hier eigentlich nichts.
Zwei Leute haben nicht gewissenhaft verhütet (beide!) - und die Threderstellerin hat nun im Prinzip das größere Problem, wenn man so will.
Ich habe keine fiesen Vorwürfe gegen den Mann gelesen, nur die Bitte nach Rat und Unterstützung.
Warum man darauf so losgehen muss, erschließt sich mir auch nicht.

18.01.2022 20:15 • x 5 #59


MalinaSarina
Zitat von thegirlnextdoor:
Andere Frage @MalinaSarina hast du einen starken familiären Rückhalt? Freunde, die für dich da sind..? Falls ja (und eigentlich auch falls nein) würde ich dir eher raten, dich auf dich und das Kind zu konzentrieren und eine mögliche Beziehung - abgesehen von der Elternebene, falls er daran Interesse hat - außen ...

Rückhalt wäre schon da, also meine Familie und Freunde wissen bspw. auch über die aktuelle Situation Bescheid, aber wie das nach der Geburt aussieht, joa, da wirds evtl. eher schwierig darauf zu bauen und müsste ich schauen. Und ich habe auch schon Überlegungen und Planungen für die Zeit nach der Geburt gemacht, sollte ich Alleinerziehend sein (wie es dann mit der Arbeit weitergeht, allfälliger Kita-Platz usw.), aber vieles steht natürlich noch an.

18.01.2022 20:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag