Zitat von Otten82:Nö ihr seid beide Schuld. Warum wohnst du jetzt eigentlich in einer Ferienwohnung?
@MalinaSarina So, wie ich das verstehe, hast du schlicht eine reguläre
und eine Ferienwohnung, oder? Wenn nicht, dann korrigier mich bitte. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann verwundert mich das selektive Lesen hier langsam wirklich. Da wird der TE unterstellt, eine Schwangerschaft gegen den Willen des Partners provoziert zu haben, und wenn sie das nicht hat, dann war es wenigstens maximal verantwortungslos, schwanger zu werden. Und dann wird noch aus dem Bestand einer Ferienwohnung herausgelesen, sie würde jetzt da wohnen, weil das wahrscheinlich auch gerade in die Argumentationslinie passt, dass ja gar nicht der Partner an der Misere hauptschuldig ist.
Diese Schuldumkehr lässt mich immer ratloser zurück. Hier liest man teilweise so viel Verbitterung und Projektion, dass es mir die nichtvorhandenen Rückenhaare aufstellt. So ein kleines Bisschen Differenzierung wäre manchmal schon ganz nett, es ist ja nicht der erste Thread, der jetzt in eine bestimmte, der TE absolut nicht dienliche Richtung zu kippen droht, weil eine Fraktion es ganz genau und, vor allem, besser zu wissen glaubt als der Themenersteller selbst.