939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

MissNextDoor
Zitat von pand3m0nium:
Es geht ja darum alleine mit dieser SItuation und der EF die ihnen womöglich sonst was erzählt

Haben sie denn sonst gar nie mitbekommen, dass der Haussegen schief hängt/dass es Ärger gab?

Zitat von pand3m0nium:
klingt jetzt doof, aber die App vom Auto schickt Benachrichtigungen wenn man vergisst abzuschließen incl. Standort ...ich bin nun wirklich kein Stalker aber habs halt gesehen...

Das heißt du kannst jetzt sehen wo deine Frau ist..?

30.09.2025 15:43 • #571

P
Frage, muss ich Angst haben wenn sie zu einem Trauerpark für Naturbestattungen gefahren ist ? Ich würde das hier nie schreiben wenn es nicht so ein komischer Ort wäre. Habe ein wenig Sorge.

30.09.2025 15:44 • #572

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

P
@thegirlnextdoor wir konnten das schon ziemlich gut vorspielen, aber ich weiß auch dass sie gute Antennen haben

30.09.2025 15:44 • #573

MissNextDoor
Zitat von pand3m0nium:
vermietest du Gästezimmer / Sofa?
nur ein witz...

Ich wohne seit paar Jahren paar Kilometer außerhalb... sind mit Ende 30 (wegen der Kinder) ins Umland gezogen. Daher leider nicht...
Gibt's sonst niemanden bei dem du bisschen unterkommen könntest? Du kommst ursprünglich aus NRW oder? (Weil du geschrieben hattest dass du dort studiert hast)

30.09.2025 15:45 • #574

MissNextDoor
Zitat von pand3m0nium:
Frage, muss ich Angst haben wenn sie zu einem Trauerpark für Naturbestattungen gefahren ist ? Ich würde das hier nie schreiben wenn es nicht so ein komischer Ort wäre. Habe ein wenig Sorge.

Oh das ist ja wirklich seltsam.
Kennt sie jemanden, der dort bestattet ist?!

30.09.2025 15:46 • #575

MissNextDoor
Zitat von pand3m0nium:
@thegirlnextdoor wir konnten das schon ziemlich gut vorspielen, aber ich weiß auch dass sie gute Antennen haben

Ok, kann ich nachvollziehen. Vielleicht insofern ganz gut, dass mein NM sich da nicht so gut zusammenreißen konnte, denke manchmal ist es für Kinder auch besser zu sehen was wirklich Sache ist bevor sie sonst irgedwann aus allen Wolken fallen oder manipuliert werden. (Damit meine ich aber selbstverständlich nicht, dass alles ungefiltert an ihnen rausgehen sollte - das ist bei uns so auch nicht gewesen und den Kindern geht es soweit sehr gut.)

30.09.2025 15:47 • #576

Lathgertha
Zitat von pand3m0nium:
Frage, muss ich Angst haben wenn sie zu einem Trauerpark für Naturbestattungen gefahren ist ? Ich würde das hier nie schreiben wenn es nicht so ein ...

Du musst dir nicht direkt das Schlimmste ausmalen. Wahrscheinlich sucht sie einfach Ruhe oder einen Platz zum Nachdenken. Behalte es im Blick, aber mach dich nicht verrückt.

30.09.2025 15:51 • x 1 #577

P
Zitat von Lathgertha:
Du musst dir nicht direkt das Schlimmste ausmalen. Wahrscheinlich sucht sie einfach Ruhe oder einen Platz zum Nachdenken. Behalte es im Blick, aber mach dich nicht verrückt.

ja ich auch etwas spooky dass das bei mir aufpoppt. Aber gut. Sie wollte mich immer tracken. Ich will gerade eigentlich nur dass ihr nichts passiert. Dass sie da so zielgerichtet hin ist zeigt sie hat sich das schonmal vorher überlegt.

Aber ich sehe schon meine Gedanken sind nur bei ihr, ich muss immer wieder zu mir zurück. Danke für euer Live - Hilfe, ich hoffe es hat einen gewissen Unterhaltungswert. Ich bin auch für Scherze offen. Humor reißt mich aus dem Gedankenkreislauf...

30.09.2025 15:54 • x 3 #578

Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:
ja ich auch etwas spooky dass das bei mir aufpoppt. Aber gut. Sie wollte mich immer tracken. Ich will gerade eigentlich nur dass ihr nichts passiert. ...

Ich würde jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen.
Ich gehe auch gern auf Friedhöfen spazieren. Wenn ich Ruhe möchte.

Klingt komisch, aber da hat man dann wirklich Ruhe für sich.

30.09.2025 15:59 • x 2 #579

Lathgertha
Zitat von pand3m0nium:
ja ich auch etwas spooky dass das bei mir aufpoppt. Aber gut. Sie wollte mich immer tracken. Ich will gerade eigentlich nur dass ihr nichts passiert. ...

Na, dann fang ich mal an:

Trauerpark klingt nach: Grabesstille, genau das Gegenteil von deinem Kopfkino. Vielleicht will sie dir nur zeigen, wie man abschaltet.

30.09.2025 15:59 • #580

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wohne seit paar Jahren paar Kilometer außerhalb... sind mit Ende 30 (wegen der Kinder) ins Umland gezogen. Daher leider nicht... Gibt's sonst niemanden bei dem du bisschen unterkommen könntest? Du kommst ursprünglich aus NRW oder? (Weil du geschrieben hattest dass du dort studiert hast)

ich auch außerhalb, aber ich meinte es auch nicht ernst. WIe gesagt AirBnB wäre mein erster Escape, das geht auch paar Wochen und ich habe mir das ja vorher überlegt. Das funktioniert sofort, Bett ist bezogen, usw. Eine Wohnung einrichten usw, das kann ich dann erstmal nicht.

30.09.2025 16:01 • x 2 #581

P
Zitat von Sonnenschein85:
Ich würde jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen. Ich gehe auch gern auf Friedhöfen spazieren. Wenn ich Ruhe möchte. Klingt komisch, aber da hat man dann wirklich Ruhe für sich.

ich hab sie doch immer beruhigt....habe glaub ich grad ein Tief. Ich will sie trösten.

30.09.2025 16:01 • #582

P
wahrscheinlich brauch ich die räumliche Trennung schon deswegen kurzfristig damit ich nicht einem Versöhnungsreflex unterliege.

30.09.2025 16:02 • x 1 #583

Lathgertha
Zitat von pand3m0nium:
ich hab sie doch immer beruhigt....habe glaub ich grad ein Tief. Ich will sie trösten.

Dass du sie trösten willst, ist normal – das war jahrelang deine Rolle. Aber du willst die Ehe beenden, und genau deshalb musst du dich innerlich auch darauf einstellen: es wird Momente geben, wo sie traurig ist, und du hältst es aus, ohne wieder der Retter zu sein. Sonst hängst du immer in der alten Rolle fest und kommst nicht in deine neue Realität.

30.09.2025 16:04 • x 2 #584

P
Zitat von Lathgertha:
Dass du sie trösten willst, ist normal – das war jahrelang deine Rolle. Aber du willst die Ehe beenden, und genau deshalb musst du dich innerlich auch darauf einstellen: es wird Momente geben, wo sie traurig ist, und du hältst es aus, ohne wieder der Retter zu sein. Sonst hängst du immer in der alten Rolle fest ...

ja, ich hab das auch alles verstanden, im Kopf. Wenn ich jetzt mich selber hier lesen würde ich wüsste genau was ich antworten und raten müsste.

Machen ist irgendwie halt anders.

Ich atme gerade ruhig und sage mir immer wieder, jetzt ist der Moment, jetzt passiert es, es ist genau was ich selbst wollte.

30.09.2025 16:11 • x 2 #585

A

x 4