209

Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

L
Zitat von Anna_xy:
Ich frage mich natürlich relativ rasch, ob er gebunden ist, was sich beim dritten Mal als Tatsache herausstellt, die Lebensgefährtin ist mit dabei. Für mich ist die Sache damit erledigt.

Am selben Abend tauschen wir - auf mein Betreiben - Telefonnummern aus.


@keine Ahnung: Extra für Dich Gerne geschehen.

29.01.2023 11:20 • x 1 #106


K
Zitat von Lumba:
Dein Forumsname ist auch Lebensprogramm. Hach, ist ja oft so.

Ja genau…. Lumumba

29.01.2023 11:25 • x 1 #107


A


Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

x 3


A
Zitat von Lumba:
Dein Forumsname ist auch Lebensprogramm.

Du bist eine von der ganz höflichen Sorte, stimmt's?

Falls Dir langweilig ist, such Dir bitte einen anderen Thread.

Zitat von Brightness2:
Klingt eher als suchtest du eine Bestätigung deiner Sichtweise.

Das liegt an Deiner Empfängerproblematik. Ich weiß schon, was ich hier von Euch will und habe es auch so artikuliert.

Zitat von Brightness2:
20 Jahre Single-Sein bedauern und sich freuen,

Ich habe gerätselt, wie Du auf die Idee kämst, dass ich 20 Jahre Single wäre. Auch das ist eine Empfängerproblematik.

Du hast mein Statement, Ich bin ca. 20 Jahre länger auf dieser Welt und habe dementsprechend länger Erfahrung völlig falsch interpretiert.

Ich bin nicht 20 Jahre Single.

Zitat von Brightness2:
Du wirkst etwas dünnhäutig, auf alles, das dich in eine Richtung der Selbstreflexion deines Verhaltens und Denkens drehen möchte.

Ich reagiere höchstens allergisch auf Hobbypsychologie, die Du scheinbar hier versuchst.

Falls Du alles gesagt hast, musst Du nicht weiter versuchen, den Thread zu befeuern.

29.01.2023 11:35 • #108


ElGatoRojo
Zitat von Anna_xy:
Ich reagiere höchstens allergisch auf Hobbypsychologie, die Du scheinbar hier versuchst.



Das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen kennst du aber? So in Bezug deiner Hobbypsychologie auf Männer.

29.01.2023 11:39 • x 3 #109


L
Zitat von KeineAhung:
Ja genau…. Lumumba

Och komm, das kannst Du doch besser an einem einsamen Sonntag. Sei kreativ.

29.01.2023 11:39 • #110


L
Zitat von Anna_xy:
Falls Du alles gesagt hast, musst Du nicht weiter versuchen, den Thread zu befeuern.

Alles was Du im Folgenden erleben wirst, gönne ich Dir von ganzem Herzen.

29.01.2023 11:40 • x 1 #111


B
Zitat von Anna_xy:
Ich habe gerätselt, wie Du auf die Idee kämst, dass ich 20 Jahre Single wäre. Auch das ist eine Empfängerproblematik.

Du hast auf mein Statement, dass in Richtung Ich bin ca. 20 Jahre länger auf dieser Welt und habe dementsprechend länger Erfahrung völlig falsch interpretiert.

Ich bin nicht 20 Jahre Single.

Ja, das ist sicher eine Empfängerproblematik. Ich lese das Geschriebene und interpretiere deine Worte. So wie du die Blicke deines Musikus.
Zitat von Anna_xy:
Ich spiele das Schei*spiel schon 20 Jahre länger. Da verliert er sich.

Zitat von Anna_xy:
Ich bin Single und alle 3-5 Jahre passiert was, was mich interessiert. Traurig ... die nächsten 3 Jahre Durststrecke sind angebrochen.

Ich finde, meine Interpretation passt ganz gut zu dem Zitierten. Mehr habe ich nicht. Du findest das doof. Ohne weitere Erklärung wirst du patzig. Passt, ich befeuere den Thread nicht weiter. Mein Anteil an diesem kommunikativen Ping-Pong ist, dass ich mich wider besseren Wissens darauf eingelassen habe. Alles Gute dir!

29.01.2023 11:47 • x 3 #112


Kampfschnake
Guten Morgen,

mir ist noch eine Sache zu dem Blickkontakt eingefallen.

Der Mann ist ja nun auch nicht mehr der Frischeste. Vielleicht hat er seine Brille nicht dabei gehabt und einfach irgendwo hingeguckt. Das gibt nicht jeder zu. Also dass es auch mit der Fernsicht nicht mehr so weit her ist.

Ich meine, was sag ich da (ich vermeide man). Ich habe eine Person nieder gestarrt, wie Katzen das so tun, habe aber eigentlich nur so ein Schemen wahrgenommen und dann steht da plötzlich ein Mensch vor mir und hält mir seine Telefonnummer unter die Nase: Sorry, kannst Du mir die mal vorlesen? Ich hab gerade was im Auge?

Ist ein bisschen unromantisch. Gebe ich zu. Aber die andere Variante ist auch nicht gerade Jane Austen.

29.01.2023 11:48 • x 3 #113


A
@Kampfschnake danke, das hat mich grade belustigt!

29.01.2023 11:51 • #114


Brennessl
llebe anna!

für mich liest sich das als wärst du einem notorischen flirter auf den leim gegangen.

das gibts auch mit ü50 gar nicht so selten, das sind die ewigen jungs die jeden rock der ihnen gefällt anbraten müssen. die können gar nicht anders. geradezu zwanghaft.

gegessen wird dann (meist) daheim bei mami. oder er ist auch notorischer fremdgeher.


deine einstellung in einer beziehung nicht zu flirten teilen eben nicht alle. ich persönlich mag das auch nicht und tu es auch nicht.

hast du denn vorher noch nie so ein exemplar getroffen?

30.01.2023 18:55 • x 1 #115


A
Zitat von Brennessl:
hast du denn vorher noch nie so ein exemplar getroffen?


Danke für die Frage!

Ich habe jetzt drüber nachgedacht.
Tatsächlich ist mir sowas noch nie passiert.

Und mir ist nach der Auseinandersetzung hier etwas klar geworden. Die Verwirrung, die er bei mir ausgelöst hat, liegt in der nicht vorhandenen Übereinstimmung von verbaler Kommunikation/Handlung und der Körpersprache.

Er sagt (jetzt), dass nichts zwischen seine Beziehung kommt und unterließ irgendwelche Handlungen, die unangebracht wären, aber seine Augen und seine komplette Körpersprache sprechen eine andere Sprache.

Und - ich bilde mir da auch nichts ein, denn immerhin hat das ja auch ein anderer Gast bemerkt.

Ich habe eher die Vermutung, dass er kalte Füße bekommen hat. Und das verstehe ich sogar. Er müsste sein ganzes Leben umkrempeln. Sie wohnen zusammen. Einer müsste ausziehen. Und wofür? Für etwas komplett Ungewisses? So geflasht werde ich ihn dann doch nicht haben. Und - so kaputt wird auch die Beziehung nicht sein.

Zu Deiner anderen Vermutung. Genau das glaube ich nicht. Er macht so gar nicht den Eindruck eines notorischen Flirters. Diesbezüglich bin ich sehr hellhörig. Dazu erzählte er mir auch was aus der Vergangenheit, was diesen Eindruck erhärtet. (Aber - wie schon mehrfach gesagt - ich kann hier nicht jedes Wort, jede Situation haarklein erzählen, weil man auch nie weiß, wer das liest.)

Mit seiner Entscheidung, zu ihr zu stehen, seine Beziehung ernst zu nehmen, gefällt er mir gleich noch ein Stück mehr.

Ich war in meinem Leben zwei Mal die Betrogene und das hat mein eigenes Verhalten bezüglich Treue stark geprägt und ich möchte auch niemanden, der leichtfertig mit seiner Beziehung umgeht. Wenn man diesen Schmerz kennt, möchte man ihn auch niemanden zufügen. Deshalb ist auch die Annahme mancher User(in) unrichtig, ich hätte mich ihm an den Hals geworfen oder noch schlimmer, hätte mich auf eine Affäre eingelassen. Ich hätte ihn allerdings gerne näher kennengelernt.

Wir werden sehen, was zukünftig passiert. Ich schätze ihn so ein, dass er auf Abstand gehen wird. Und ich werde das gleiche machen. Ich bin mittlerweile sehr ernüchtert.

31.01.2023 01:06 • x 1 #116


D
Zitat von Anna_xy:
aber seine Augen und seine komplette Körpersprache sprechen eine andere Sprache.




Zitat von Anna_xy:
Ich war in meinem Leben zwei Mal die Betrogene und das hat mein eigenes Verhalten bezüglich Treue stark geprägt und ich möchte auch niemanden, der leichtfertig mit seiner Beziehung umgeht.


Zitat von Anna_xy:
Ich hätte ihn allerdings gerne näher kennengelernt.


31.01.2023 01:47 • x 2 #117


L
Zitat von Anna_xy:
Ich habe eher die Vermutung, dass er kalte Füße bekommen hat. Und das verstehe ich sogar. Er müsste sein ganzes Leben umkrempeln. Sie wohnen zusammen. Einer müsste ausziehen. Und wofür? Für etwas komplett Ungewisses? So geflasht werde ich ihn dann doch nicht haben. Und - so kaputt wird auch die Beziehung nicht sein.

Hm, du glaubst, wenn einer flirtet, spielt sich bei dem im Kopf gleich der ganze Haus-Hof-Kinder-Hunde-Film ab?

31.01.2023 06:33 • x 4 #118


H
Liebe TE,

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Bandmitglieder durchaus mit dem Publikum, auch mit Einzelnen, flirten. Oder es beleidigen:) Das ist jedenfalls nicht unüblich und hat keine grössere persönliche Bedeutung ausser für Stimmung zu sorgen.
Die Adressaten fassen das dann gelegentlich anders auf.

Alles Gute

31.01.2023 07:05 • x 3 #119


CanisaWuff
@Anna_xy
Hi Anna,

ach, das hat mich doch an meine Jugend erinnert, als ich mit dem Gitarristen von Pur geknutscht habe.
Himmel, ist das lange her, fast schon ein anderes Leben.

Fing übrigens auch mit einem lagen und intensiven Blick an.
Aber hatte sich schon am nächsten Tag erledigt, weil die Band weiter musste.

Zu Deiner Frage, warum der Typ das macht, das kann wohl nur er selber beantworten und vielleicht nicht mal das.

Aber Ähnliches ist mir auch passiert, der Typ ist in einer Singlegruppe und postet regelmäßig, dass er eine Begleitung zum Schwimmen oder Sauna sucht.
Im Sommer hatte ich mich dann bei ihm gemeldet, weil ich an den See nicht alleine wollte.
Ab dem Zeitpunkt bekam ich über den Messenger regelmäßig die Info, dass er nun da wäre und auch im FKK Bereich schwimmen würde, ein Buch lesen würde (Foto mit Buch über dem Johannes) war auch dabei.

Ich habe das als flirten verbucht und als ich dann mal Zeit hatte, habe ich ihn angeschrieben, ob er denn heute auch am See wäre.
Nein, er wäre schließlich nicht jeden Tag da.
Auf meine Frage, dass er ja doch oft da wäre und nicht wissen könne, wann er denn genau dort ist wurde mir noch mitgeteilt, dass er sich schließlich auch um seine Frau kümmern müsse.

Die merkwürdigen Bilder wurde im gleichen Zug gelöscht.


Ohne Bilder muss ich es nicht mal versuchen zu melden, würde dann Aussage gegen Aussage stehen.
Er hat seine Texte immer sehr vorsichtig verfasst.

Warum der Typ das macht und immer noch Begleitungen für Sauna und Schwimmen sucht, weiß wahrscheinlich auch nur er selbst, mir ist es egal und ich mach mir das auch keinen Kopf mehr drüber.


Warum wolltest Du eigentlich noch seine Handynummer, nachdem klar war, dass er vergeben ist?
Nur weil der kurzsichtig in Menge geglotzt hat?

31.01.2023 09:15 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag