Zitat von Brennessl: hast du denn vorher noch nie so ein exemplar getroffen?
Danke für die Frage!
Ich habe jetzt drüber nachgedacht.
Tatsächlich ist mir
sowas noch nie passiert.
Und mir ist nach der Auseinandersetzung hier etwas klar geworden. Die Verwirrung, die er bei mir ausgelöst hat, liegt in der nicht vorhandenen Übereinstimmung von verbaler Kommunikation/Handlung und der Körpersprache.
Er
sagt (jetzt), dass nichts zwischen seine Beziehung kommt
und unterließ irgendwelche Handlungen, die unangebracht wären, aber seine Augen und seine komplette Körpersprache sprechen eine andere Sprache.
Und - ich bilde mir da auch nichts ein, denn immerhin hat das ja auch ein anderer Gast bemerkt.
Ich habe eher die Vermutung, dass er kalte Füße bekommen hat. Und das verstehe ich sogar. Er müsste sein ganzes Leben umkrempeln. Sie wohnen zusammen. Einer müsste ausziehen. Und wofür? Für etwas komplett Ungewisses? So geflasht werde ich ihn dann doch nicht haben. Und - so kaputt wird auch die Beziehung nicht sein.
Zu Deiner anderen Vermutung. Genau das glaube ich nicht. Er macht so gar nicht den Eindruck eines notorischen Flirters. Diesbezüglich bin ich sehr "hellhörig". Dazu erzählte er mir auch was aus der Vergangenheit, was diesen Eindruck erhärtet. (Aber - wie schon mehrfach gesagt - ich kann hier nicht jedes Wort, jede Situation haarklein erzählen, weil man auch nie weiß, wer das liest.)
Mit seiner Entscheidung, zu ihr zu stehen, seine Beziehung ernst zu nehmen, gefällt er mir gleich noch ein Stück mehr.
Ich war in meinem Leben zwei Mal die Betrogene und das hat mein eigenes Verhalten bezüglich Treue stark geprägt und ich möchte auch niemanden, der leichtfertig mit seiner Beziehung umgeht. Wenn man diesen Schmerz kennt, möchte man ihn auch niemanden zufügen. Deshalb ist auch die Annahme mancher User(in) unrichtig, ich hätte mich ihm an den Hals geworfen oder noch schlimmer, hätte mich auf eine Affäre eingelassen. Ich hätte ihn allerdings gerne näher kennengelernt.
Wir werden sehen, was zukünftig passiert. Ich schätze ihn so ein, dass er auf Abstand gehen wird. Und ich werde das gleiche machen. Ich bin mittlerweile sehr ernüchtert.