209

Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

BrokenHeart
Hake es unter schönes Erlebnis ab ....

Ist doch auch schön, zu wissen ..... man/frau wird noch gesehen

29.01.2023 03:18 • x 1 #91


A
Zitat von Deceived_m:
Sorry, etwas fies geschrieben.

Fand ich gar nicht. Es unterstützt meine Sichtweise und lässt mich eher an ihm statt an mir zweifeln.

29.01.2023 04:03 • x 2 #92


A


Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

x 3


A
Zitat von VictoriaSiempre:
es heißt noch nicht einmal, dass man von ihm was will.

Antworten wie Deine sind der Grund meines Posts. Ich will wissen, wie andere das sehen.

Aber tausche doch bitte man gegen etwas weniger verallgemeinernderes. Denn es gilt nicht für mich.

Zitat von VictoriaSiempre:
Klar habe ich auch in einer Beziehung mit anderen geflirtet, immer wissend, wo die Grenzen sind. Selbstverständlich habe ich das auch meinem Partner zugestanden.

Da unterscheiden wir uns sehr voneinander. Ich habe in meinen Beziehungen niemals mit anderen geflirtet.

Und ich gestand es auch meinen Partnern nicht zu. Dass das manche anders sahen, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von VictoriaSiempre:
Dich andererseits aber auf einen gebundenen Mann einlässt (zumindest in Deiner Vorstellung).

Das stimmt so nicht und steht auch nirgends. Er hat seine Beziehung so dargestellt, als wäre sie nicht glücklich. Mich kennenzulernen hätte noch lange nicht bedeutet, mich auf ihn einzulassen in einem verhängnisvollen Maße.

Aber es kommt vor, dass Menschen Beziehungen beenden, weil sie jemanden anderen kennenlernen. Tat ich auch schon mal. Bevor etwas mit dem anderen passierte.

29.01.2023 04:15 • #93


Milly85
@Anna_xy ich glaub, das war schon ernst gemeint! Er bleibt bei der Partnerin, bis sich was besseres auftut. Zu der Sorte Mensch gehört er!

vielleicht hat er das mit dir in Betracht gezogen und dann kalte Füße bekommen.

29.01.2023 04:43 • x 1 #94


Kummerkasten007
Zitat von Anna_xy:
Am selben Abend tauschen wir - auf mein Betreiben - Nummern aus, weil ich dachte, ich müsste deutlichere Signale setzen. Eigentlich war ich nur daran interessiert, dass er meine Nummer hätte, um ihm die Gelegenheit zu geben, mich zu kontaktieren.

Mal eine Frage.

Wie würdest Du es sehen, wenn sich ein Groupie Deinem Partner mit so einer fadenscheinigen Ausrede an den Hals wirft?

Telefonnummer geben um alles zu klären - was für eine Selbstlüge, sorry.

29.01.2023 06:17 • x 5 #95


N
Zitat von Anna_xy:
Leider ist das nicht so. Aber auch Deine Sicht ist gut. (Ich habe mir den Kopf ja schon in alle Richtungen zerbrochen)

was-ist-eigentlich-mit-den-frauen-los-t69894.html

Könnte passen.....

29.01.2023 06:38 • #96


L
Zitat von Anna_xy:
Nach dem Gig auf die Lebensgefährtin angesprochen, erfahre ich, dass nicht alles in seiner Beziehung schlecht sei,
er aber neugierig sei, ob er jemals die Frau bekäme, die er verdiene. Mir blieb ob dieser Aussage - mir, einer Fremden gegenüber - der Mund offen stehen. Der Mann ist 55.

Am selben Abend tauschen wir - auf mein Betreiben - Nummern aus, weil ich dachte, ich müsste deutlichere Signale setzen.

Und mit bleibt bei Dir der Mund offen stehen. @Anna_xy

29.01.2023 08:30 • x 2 #97


L
Zitat von Anna_xy:

Nach dem Gig auf die Lebensgefährtin angesprochen, erfahre ich, dass nicht alles in seiner Beziehung schlecht sei,
er aber neugierig sei, ob er jemals die Frau bekäme, die er verdiene. Mir blieb ob dieser Aussage - mir, einer Fremden gegenüber - der Mund offen stehen. Der Mann ist 55.

Am selben Abend tauschen wir - auf mein Betreiben - Nummern aus, weil ich dachte, ich müsste deutlichere Signale setzen. Eigentlich war ich nur daran interessiert, dass er meine Nummer hätte, um ihm die Gelegenheit zu geben, mich zu kontaktieren.

Die Nachrichten fielen spärlich aus.

Beim nächsten Wiedersehen ist er nett, aber der Blickkontakt ist nicht mehr so intensiv.

Ich deute Mal für Dich: Ein Typ der für seine Bestätigung alles vergisst und keinen Stil hat probiert aus, ob der Groupie abschleppbar ist.
Stellt sich heraus, er könnte wenn er wollte. Damit ist sie uninteressant (sie ja war als Mensch eh nie interessant) und aus.

29.01.2023 08:33 • x 4 #98


Cagy
Guten Tag Anna,
ich würde an Deiner Stelle denken das er kein Interesse daran hat den Kontakt zu Dir weiter zu intensivieren.
Desweiteren gibt er Dir mit der Aussage über seine Beziehung die Möglichkeit das Du Dich zurückziehen kannst ohne das
es peinlich wird.
Nutze die Chance und besuche einfach eine andere Band.
Alles Gute Dir.

29.01.2023 08:55 • x 2 #99


A
@Kummerkasten007

Ich habe sowas in der Vergangenheit erlebt und mir immer die Frage gestellt, was sein Anteil dabei war.

Im vorliegenden Fall, würde ich der Frau keinen Vorwurf machen, weil er es eingefädelt und befeuert hat.

Danke für den Perspektivenwechsel.

29.01.2023 10:53 • #100


A
@Lumba

Du liest eindeutig zuviele Kitschromane! Deine Phantasie geht etwas mit Dir durch.

Ich darf Dich beruhigen. Wir sind vom Abschleppen und in die Kiste steigen Lichtjahre entfernt.

29.01.2023 10:57 • #101


L
Zitat von Anna_xy:
@Lumba Du liest eindeutig zuviele Kitschromane! Deine Phantasie geht etwas mit Dir durch. Ich darf Dich beruhigen. Wir sind vom Abschleppen und in die Kiste steigen Lichtjahre entfernt.



Du hast Dich angebiedert und jetzt zieht er nicht mehr. Das hier schön nachzulesen und hat nichts mit meiner Lektüreauswahl zu tun.

Ihr habt nichts, weil er erkannt hat, wie leicht Du drehbar bist. .Das turnt Männer, die auf die Jagd aus sind einfach ab, wenn das Reh sich schon selbst auf den Boden legt.

Ging es nach Dir, liefe die Affaire schon. Ist offenbar sehr dringlich, Deinem Verhalten nach zu urteilen.

Aber viel Spaß, weiter zu deuten. LOL

29.01.2023 11:06 • x 2 #102


K
Zitat von Lumba:
Du hast Dich angebiedert und jetzt zieht er nicht mehr. Das hier schön nachzulesen und hat nichts mit meiner Lektüreauswahl zu tun.

Thema verfehlt-setzen 6.

29.01.2023 11:16 • x 1 #103


L
Zitat von KeineAhung:
Thema verfehlt-setzen 6.

Dein Forumsname ist auch Lebensprogramm. Hach, ist ja oft so.

29.01.2023 11:19 • #104


B
Zitat von Anna_xy:
Ich will wissen, wie andere das sehen.

Klingt eher als suchtest du eine Bestätigung deiner Sichtweise.
Zitat von Anna_xy:
Es unterstützt meine Sichtweise und lässt mich eher an ihm statt an mir zweifeln.

Zitat von Anna_xy:
Ich habe sowas in der Vergangenheit erlebt und mir immer die Frage gestellt, was sein Anteil dabei war.

Hier liegt sehr viel Selbstoffenbarung drin. Wenn du die Handlungsweisen deines Gegenübers bis ins kleinste Detail analysierst, mag das eine feine Freizeitbeschäftigung sein, bringt dich allerdings keinen Schritt weiter. 20 Jahre Single-Sein bedauern und sich freuen, nicht an sich zweifeln zu müssen, ist schon originell. Vielleicht hilft es dir, mal bei dir zu schauen, auf deine Anteile. Nur da kannst du ansetzen. Dein Gegenüber veränderst du nicht.
Zitat von Anna_xy:
Er hat seine Beziehung so dargestellt, als wäre sie nicht glücklich.

Sender - Empfänger Thematik?
Zitat von Anna_xy:
Aber tausche doch bitte man gegen etwas weniger verallgemeinernderes. Denn es gilt nicht für mich.

Du möchtest bewusst nur Raum für Allgemeines lassen, niemanden in dein Leben rumstochern lassen und beklagst Verallgemeinerndes? Du wirkst etwas dünnhäutig, auf alles, das dich in eine Richtung der Selbstreflexion deines Verhaltens und Denkens drehen möchte. Dann wird das schwierig. Nicht nur auf der Partnerschaft sondern auch innerhalb einer -theoretischen- Beziehung. Damit ändere ich meine Glaskugelprohezeiung von optimistisch auf skeptisch.

29.01.2023 11:20 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag