209

Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

Brennessl
Zitat von Anna_xy:
Er sagt (jetzt), dass nichts zwischen seine Beziehung kommt und unterließ irgendwelche Handlungen, die unangebracht wären, aber seine Augen und seine komplette Körpersprache sprechen eine andere Sprache.


dass du verwirrt bist, kann ich nachvollziehen. irgendeinen narren hat er wohl an dir gefressen.

dass dieses flirtverhalten in der musikerszene gang und gäbe ist halte ich für ein klischee. besonders in kleinen lokalen wo eher unbekannte musiker auftreten ist sowas nicht die regel. natürlich kann es vorkommen, aber daraus zu schließen weil er gitarrist ist und auftritt halte ich für überzogen. bei jungen künstlern mag das stimmen, aber ältere gesetzte, da hab ich das selten so erlebt.

es ist außerdem wie du sagst, man hat ja ein gespür und gerade in unserem alter kann man ganz gut einschätzen ob jemand notorischer flirter ist oder ob was anderes dahinter steckt. wenn du also sagst so einer scheint er nicht zu sein, ist das wahrscheinlich so, oder er verstellt sich extrem gut. gibt ja nichts was es nicht gibt.

Zitat von Anna_xy:
...er aber neugierig sei, ob er jemals die Frau bekäme, die er verdiene.


diese aussage finde ich schon heftig seltsam, schade dass du nicht nachgefragt hast wie er das meint. ist auch nicht gerade respektvoll seiner lebensgefährtin gegenüber.

ich hab ja auch schon viel schräge dinge mit männern erleben dürfen, aber diese wortmeldung kann ich so gar nicht einschätzen

Zitat von Anna_xy:
Wir werden sehen, was zukünftig passiert. Ich schätze ihn so ein, dass er auf Abstand gehen wird. Und ich werde das gleiche machen.


sollte er nicht auf abstand gehen und weiter für verwirrung sorgen, würde ich ihn darauf ansprechen.

ich finde nichts dabei jemanden zu fragen warum er sich so ambivalent verhält und zu kommunizieren dass so ein benehmen den anderen ziemlich aus der fassung bringen kann.

ich mein was soll das? erst rumflirten, dann rumeiern und dann auf meine-beziehung-ist-mir-ja-sooo-ernst machen?

ein schuss vor den bug kann manchmal nicht schaden.

31.01.2023 10:00 • x 1 #121


A
@Brennessl

Danke für Deinen Beitrag. Ich hab mich grade gefragt, warum er so anders ist als der der Userinnen davor.

Erstmal kannst Du sinnerfassend lesen. Denn genauso ist es. Der Musiker tritt einmal im Monat auf. Nach Corona gibt es welche, die schaffen grade mal noch alle 4-5 Monate einen Auftritt.

Zweitens ist er sehr emphatisch. Es gelingt Dir sehr gut, Dich in die ganze Geschichte hineinzuversetzen.

Der Satz stand nicht alleine. Er war das Ende einer Beschwerde. Ich möchte das nicht näher erläutern, weil er damit identifizierbar wäre - und die Welt ist bekanntlich sehr klein. Aber im Nachhinein denke ich sogar, dass das ein Schlüsselmoment für die Kehrtwende war. Ich glaube, ihm wurde da klar, dass er im Begriff war etwas zu tun, was er von Frauenseite nicht tolerieren würde.

Dass es nicht respektvoll ist, ist ganz richtig. Die komplette Aussage war ziemlich seltsam und kann nur so ausgelegt werden, dass er mir verdeutlichen wollte, dass es in der Beziehung kriselt.

Und auch mit der Empfehlung für mein zukünftiges Verhalten liegst Du aus meiner Sicht ganz richtig. Ich sehe das genauso. Sollte es dazu kommen, werde ich ihn konfrontieren.

31.01.2023 10:32 • x 1 #122


A


Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

x 3


S
@Anna_xy

Zitat von Anna_xy:
Mit seiner Entscheidung, zu ihr zu stehen, seine Beziehung ernst zu nehmen, gefällt er mir gleich noch ein Stück mehr.

Zitat von Anna_xy:
Nach dem Gig auf die Lebensgefährtin angesprochen, erfahre ich, dass nicht alles in seiner Beziehung schlecht sei,
er aber neugierig sei, ob er jemals die Frau bekäme, die er verdiene

Zitat von Anna_xy:
Am selben Abend tauschen wir - auf mein Betreiben - Nummern aus,

Zitat von Anna_xy:
herausstellt, die Lebensgefährtin ist mit dabei. Für mich ist die Sache damit erledigt.

ERLEDIGT?

Zitat von Anna_xy:
weil ich dachte, ich müsste deutlichere Signale setzen.

Zitat von Anna_xy:
Eigentlich war ich nur daran interessiert, dass er meine Nummer hätte, um ihm die Gelegenheit zu geben, mich zu kontaktieren.

Zitat von Anna_xy:
Trotzdem werde ich von einem anderen Gast angesprochen, ob es sein könne, dass der Musiker ein bisschen in mich verliebt sei.

Zitat von Anna_xy:
Ich habe ihm dieses Ereignis per WA mitgeteilt

Zitat von Anna_xy:
Darauf kam retour, dass er in einer Beziehung sei, und dass nicht ist, was nicht sein darf und, dass er mich liebgewonnen hätte, aber die Beziehung ernst nehme.

Zitat von Anna_xy:
Er sagt (jetzt), dass nichts zwischen seine Beziehung kommt und unterließ irgendwelche Handlungen, die unangebracht wären

Zitat von Anna_xy:
Ich hätte ihn allerdings gerne näher kennengelernt.

Zitat von Anna_xy:
Was würdet ihr an meiner Stelle denken?

Warum du dich selbst rein legst....
Du hast dich verknallt und es ist dir egal,dass er eine freundin hat. Fragt man sonst gezielt nach der Nummer? Und erhofft sich,dass er in die Initiative geht und dadurch in Kontakt tritt/schreibt..
Und die Äußerung:
,,weil ich dachte, ich müsste deutlichere Signale setzen
Signale senden Obwohl du weißt wie es ist betrogen zu werden,spielst du doch mit dem Feuer.

Er hat nun schon zweimal deutlich geschrieben, dass es für ihn nur seine Partnerschaft gibt und das nicht riskieren möchte.

Und ,,erledigt sieht das ganze nicht aus. Sonst würde man kein thread eröffnen und fragen,,wie sieht ihr das? Und zudem beschäftigt es dich,ob er doch noch auf dich zu kommt und schwach wird oder?

Das ist doch alles Quatsch mit dem ,,erledigt oder ,,den Werten

31.01.2023 10:49 • x 3 #123


A
Zitat von Lumba:
Alles was Du im Folgenden erleben wirst, gönne ich Dir von ganzem Herzen.

Der Satz zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Worum geht es Dir in diesem Forum? Ich deute es als Frust abladen.

Zitat von LikeTheStars21:
Hm, du glaubst, wenn einer flirtet, spielt sich bei dem im Kopf gleich der ganze Haus-Hof-Kinder-Hunde-Film ab?

Wahrscheinlich hast Du meine vorigen Antworten nicht gelesen. Bei mir hat ein Flirt ein Ziel. Nicht unbedingt wenn er kurz ist. Wenn er sich aber über einige Monate zieht, dann jedenfalls.

Aber nein, ich hab mich noch nicht im weißen Kleid gesehen.

Zitat von H-Moll:
dass Bandmitglieder durchaus mit dem Publikum, auch mit Einzelnen, flirten.

Da hast Du absolut recht!
Ich kenne viele Bands, bin mit vielen Musikern befreundet. Und klar, die alle sind Dienstleister, müssen sich die Gunst des Publikums erkaufen und greifen vielleicht auch zu solchen Mitteln. Weil ich das weiß, erkenne ich bei diesem Mann einen sehr deutlichen Unterschied.

Zitat von CanisaWuff:
Fing übrigens auch mit einem lagen und intensiven Blick an.


Zitat von CanisaWuff:
als ich mit dem Gitarristen von Pur geknutscht habe.
Himmel,

... und der Flirt führte zum Knutschen.
Zitat von CanisaWuff:
Aber hatte sich schon am nächsten Tag erledigt,


Zitat von CanisaWuff:
Aber Ähnliches ist mir auch passiert, der Typ ist in einer Singlegruppe und postet regelmäßig, dass er eine Begleitung zum Schwimmen oder Sauna sucht.


Zitat von CanisaWuff:
Ich habe das als flirten verbucht und als ich dann mal Zeit hatte, habe ich ihn angeschrieben, ob er denn heute auch am See wäre.

Womit Du recht hattest. Die Zeichen standen auf ich will Dich kennenlernen
Zitat von CanisaWuff:
dass er sich schließlich auch um seine Frau kümmern müsse.


Zitat von CanisaWuff:
Warum der Typ das macht und immer noch Begleitungen für Sauna und Schwimmen sucht, weiß wahrscheinlich auch nur er selbst, mir ist es egal und ich mach mir das auch keinen Kopf mehr drüber.

Der hat seinen Marktwert gecheckt. Und an dem Tag war ihm wahrscheinlich nicht danach.
Zitat von CanisaWuff:
Warum wolltest Du eigentlich noch seine Handynummer, nachdem klar war, dass er vergeben ist?

Weil ich ihn kennenlernen wollte. Privat. Weil es nicht so ungewöhnlich ist, dass auch Menschen, die in Beziehungen stecken, andere kennenlernen. Ohne dass gleich was passiert.

Ich wollte das deshalb, um für mich herauszufinden, ob ich den Mann überhaupt mag.

31.01.2023 10:49 • #124


Brennessl
Zitat von Anna_xy:
Dass es nicht respektvoll ist, ist ganz richtig. Die komplette Aussage war ziemlich seltsam und kann nur so ausgelegt werden, dass er mir verdeutlichen wollte, dass es in der Beziehung kriselt.


heißt also er hat sich mehr oder weniger über seine beziehung ausgelassen und dann den bekannten satz angehängt. hm.

auch schräg, weil gut kennt ihr euch ja nicht. sich bei einer quasi fremden zu beschweren, noch dazu über die verbindung mit der lebensgefährtin ist schon eine nummer.

schwer zu sagen was ihn da geritten hat, aber du wirst schon recht haben, die tragweite seiner worte (und auch taten) hat ihn wohl erst im nachhinein erreicht.

und (auch) weil er sich wohl vor sich selber schämt ist er zurück gerudert.

du hast ihm gefallen und er hat sich hinreißen lassen, ist aufgewacht und lässt dich im nebel stehen. rausfinden darfst du selbst, ist natürlich nicht schön.

abgesehen davon, hilft ja alles nix, der mann ist vergeben, da hält frau sich besser fern. und selbst wenn er sich alsbald trennen sollte, frische singlemänner sind auch oft beziehungsungeeignet.


Zitat von Anna_xy:
Und auch mit der Empfehlung für mein zukünftiges Verhalten liegst Du aus meiner Sicht ganz richtig. Ich sehe das genauso. Sollte es dazu kommen, werde ich ihn konfrontieren.


ja. alles muss man nicht auf sich sitzen lassen. und raus aus dem system hilft bei der verarbeitung.

31.01.2023 10:54 • x 1 #125


A
Zitat von _Summer_:
Und ,,erledigt sieht das ganze nicht aus. Sonst würde man kein thread eröffnen und fragen,,wie sieht ihr das?

Für sich selbst herausfinden zu wollen, warum man eine Situation vermeintlich falsch eingeschätzt hat und die Geschichte als erledigt anzusehen, schließt sich nicht aus.
Zitat von _Summer_:
Und zudem beschäftigt es dich,ob er doch noch auf dich z

Ich bestreite nicht, dass es mich beschäftigt. Aber nicht aus dem von Dir genannten Grund.
Zitat von _Summer_:
Und zudem beschäftigt es dich,ob er doch noch auf dich zu kommt und schwach wird oder?

Eher das oder

31.01.2023 10:56 • #126


S
Sorry,aber du drehst dir das hin wie es grad passt. Aber das soll keine Diskussion werden. Du weißt was du tust und würdest,wenn er offen dafür weiter wäre,das auch mit tragen,egal ob freundin oder single. Allein das du ihm die Nummer gibst und flirtest^^
Zitat von Anna_xy:
herausfinden zu wollen, warum man eine Situation vermeintlich falsch eingeschätzt hat

Er hat ne freundin. Deine Werte ?
Mal kurz,,vergessen und die Nummern ausgetauscht, um mehr Signale zu senden^^

Was meinst du mit falsch eingeschätzt. Ab dem Zeitpunkt, wo du von der Freundin wusstest,hast du dich selbst falsch eingeschätzt.

31.01.2023 11:04 • x 2 #127


A
Zitat von Brennessl:
heißt also er hat sich mehr oder weniger über seine beziehung ausgelassen und dann den bekannten satz angehängt. hm.

Korrekt.
Zitat von Brennessl:
auch schräg, weil gut kennt ihr euch ja nicht. sich bei einer quasi fremden zu beschweren, noch dazu über die verbindung mit der lebensgefährtin ist schon eine nummer.

Ich war in dem Moment völlig überfordert mit dem Gedanken, warum er mir das erzählt. Deshalb hab ich nichts erwidert. 1000 Fragen hatte ich gleichzeitig im Kopf.
Zitat von Brennessl:
schwer zu sagen was ihn da geritten hat, aber du wirst schon recht haben, die tragweite seiner worte (und auch taten) hat ihn wohl erst im nachhinein erreicht.


Zitat von Brennessl:
und (auch) weil er sich wohl vor sich selber schämt ist er zurück gerudert.


Zitat von Brennessl:
abgesehen davon, hilft ja alles nix, der mann ist vergeben, da hält frau sich besser fern. und selbst wenn er sich alsbald trennen sollte, frische singlemänner sind auch oft beziehungsungeeignet.

Sehe ich alles auch so.
Die Ausweglosigkeit der Situation war mir sehr schnell klar.

Wie Du richtig sagst, selbst wenn er sich trennen würde, weil diese Geschichte ihn wachrüttelte, würde es eine Zeit lang dauern, bis er es verarbeitet hat.

Liebe Brennessl, ich danke Dir wirklich sehr, für Deine Einschätzung. Damit hat mein Beitrag hier seinen Zweck erfüllt. Ich wollte für mich wissen, ob ich einen Knall habe, alles völlig verkehrt sehe oder die Situation doch richtig einschätze.

Und insgesamt waren hier einige Wortspenden, die mir sehr geholfen haben, wieder in meine Mitte zu kommen, aus der er mich gebracht hat.

31.01.2023 11:06 • x 1 #128


Brennessl
anna,

ich muss los, lass dir aber gerne noch einen spruch da an den ich mich konsequent halte. (ist nicht auf deine männersituation bezogen )


I´m at the stage of my life where I keep myself out on unnecessary arguments, so even if you tell me 1+1=5 you´re absolutly correct, ENJOY!

alles liebe!

31.01.2023 11:08 • x 3 #129


S
Zitat von Anna_xy:
Ich wollte für mich wissen, ob ich einen Knall habe, alles völlig verkehrt sehe oder die Situation doch richtig einschätze.

Zitat von Anna_xy:
wieder in meine Mitte zu kommen, aus der er mich gebracht hat.

31.01.2023 11:10 • #130


A
Zitat von _Summer_:
Was meinst du mit falsch eingeschätzt. Ab dem Zeitpunkt, wo du von der Freundin wusstest,hast du dich selbst falsch eingeschätzt.

Hast Du den Thread eigentlich gelesen?

Oder hängst Du Dich ausschließlich darauf auf, dass der Typ eine Freundin hat und damit für den Rest der Welt bis in die Ewigkeit fix mit ihr verbunden ist?

Es soll vorkommen, dass Menschen Beziehungen beenden wollen. Manche - meistens Frauen - tun das ohne Anlass. Andere - meist Männer - brauchen die Aussicht auf was Neues, um den letzten Schritt zu gehen.

31.01.2023 11:10 • #131


tina1955
Liebe @Anna_xy , ganz genau so fängt fast immer die klassische Affäre an.
Der Mann berichtet über seine ach so beschissene Ehe , sucht eine Frau die ihn versteht usw.....

Und schon hängst Du die nächsten Jahre am Haken fest und bist die Affäre.
Das willst Du bestimmt nicht sein.

Alles Gute für Dich !

31.01.2023 11:13 • x 1 #132


S
Du hast nach Meinungen gefragt,wie andere dies sehen. Bitteschön.

31.01.2023 11:14 • x 2 #133


CanisaWuff
Zitat von Anna_xy:
Der hat seinen Marktwert gecheckt. Und an dem Tag war ihm wahrscheinlich nicht danach.

Du hast es gesagt, wahrscheinlich wollte er seinen Marktwert prüfen und genau das macht der Musiker auch.
Das ist ein alter Mann, Musiker, wahrscheinlich fliegen die Groupies nicht mehr so in großen Scharen auf ihn, da versucht er es mit der Flirterei.
Vielleicht noch ein kleines Betthupfel, wenn möglich, aber dann geht er nach Haus zu Frau und Kind und Goldhamster.
Mach Dir doch da selber nichts vor.
Zitat von Anna_xy:
Weil ich ihn kennenlernen wollte. Privat. Weil es nicht so ungewöhnlich ist, dass auch Menschen, die in Beziehungen stecken, andere kennenlernen. Ohne dass gleich was passiert.

naja, er hat aber mit Dir geflirtet, da kann man dann nicht davon sprechen, dass man ihn einfach mal so privat kennen lernen möchte. Es war ja nun nicht im Töpferkurs der VHS...
Und dann wurde es ihm zu heiß und er hat den Rückwärtsgang reingeknallt.
Schon alleine solche Dinge... wie, dass es in der Beziehung nicht läuft und ob er eine Frau findet, die er verdient.
Was für ein Dramagelaber, Deine Antwort hätte hier sein müssen:
Tja, was verdient ein Fremdgänger?

Sieh es ein, der hat Dich geködert, Du bist drauf reingefallen und nun zieht er von Dannen.
Lass ihn gehen. Der wars einfach nicht wert.

31.01.2023 11:14 • x 2 #134


CanisaWuff
Zitat von Anna_xy:
Es soll vorkommen, dass Menschen Beziehungen beenden wollen. Manche - meistens Frauen - tun das ohne Anlass. Andere - meist Männer - brauchen die Aussicht auf was Neues, um den letzten Schritt zu gehen.

Ja, soll vorkommen. Aber dann muss sich der Mensch alleine lösen und kein Sprungbrett nehmen.
Oder möchtest Du gern die Nächste sein, über die er erzählt, wie schlecht sie für ihn wäre und er würde doch was Besseres verdienen?

31.01.2023 11:16 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag