456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

P
Nein ich meine, wenn er sich meldet soll ich da vielleicht lieber auf diese rankommen-wegstossen-taktik umsteigen?

18.03.2018 12:48 • #346


N
Zitat von Paulotti:
oh nein , Mann möchte ich trotzdem nicht sein. Da hat man ständig die Hand zwischen den Beinen

Besser als ständig an der Nase wie ich gerade.
Zitat:
Ach man ich komme mir so dämlich vor.

Aber bitte nicht vor uns. Ist doch klar, dass du mittlerweile sehr unsicher bist bei dem ganzen Halligalli, was er mit dir neben vielen sehr lieben Handlungen auch abgezogen hat.

18.03.2018 13:06 • x 1 #347


A


Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3


P
ohne mein zutun hat er sich soeben erkundigt wie mein WE bisher war. oh man ich freue mich. ja dieses halligalli verunsichert einen komplett - weil halt das herz dran hängt

mein we war natürlich bombenmässig, komplett ausgeplant und total lustig. ich hatte jede menge spass - so auch heute, weswegen er es erst leider heute abend erfahren kann

18.03.2018 13:09 • x 4 #348


N
Zitat von Paulotti:
Nein ich meine, wenn er sich meldet soll ich da vielleicht lieber auf diese rankommen-wegstossen-taktik umsteigen?

Und nein, ich persönlich würde keine weitere Taktik empfehlen. Auch das jetzt (KS) würde ich auch nicht unbedingt als Taktik bezeichnen und wenn nur als einmaligen Versuch eure Augenhöhe wieder herzustellen.

Vielmehr sollte es auch die Geschwindigkeit rausnehmen, dich wieder stabilisieren und ihm Zeit zum Aufräumen geben.

Zitat:
mein we war natürlich bombenmässig, komplett ausgeplant und total lustig. ich hatte jede menge spass - so auch heute, weswegen er es erst leider heute abend erfahren kann


Ich bin mir nicht sicher, ob du antworten solltest. @TinTin1980 was meinst du?

18.03.2018 13:14 • x 1 #349


P
ich habe auch keine lust auf taktik, schon das mit de Kontaktsperre bin nicht ich. aber wie gesagt, es soll ja nicht nach hinten los gehen


hab gestern mal unseren chatverlauf angeschaut. ganz am anfang der kommunikation habe ich mal manchmal auch einen tag nicht gemeldet, weil ich mein handy nicht dabei hatte etc. aber dann hab ich die leichtigkeit verloren

18.03.2018 13:19 • x 1 #350


N
Zitat von Paulotti:
hab gestern mal unseren chatverlauf angeschaut. ganz am anfang der kommunikation habe ich mal manchmal auch einen tag nicht gemeldet, weil ich mein handy nicht dabei hatte etc. aber dann hab ich die leichtigkeit verloren

Ja das ist ja erkennbar und genau DAS muss wieder zurückgedreht werden.

18.03.2018 13:31 • #351


R
Hej, liebe Paulotti,

so, nachdem ich jetzt zwei Tage lang hier mitlese und ehrlich gesagt nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlage, habe ich mich jetzt doch mal entschlossen, auch mal in die Tasten zu hauen. (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Meinungen willkommen sind, sonst würdest Du Dich gewiß nicht an ein Forum wenden ).

Das kann man ja kaum lesen, tut mir schon beim Lesen weh, und wahrscheinlich triggert Deine Geschichte irgendwas in mir, dass ich das Bedürfnis habe, etwas dazu zu schreiben.

Ganz ehrlich, als ich angefangen hatte die vielen Seiten hier durchzulesen (habe inzwischen alles gelesen), habe ich wirklich geglaubt, Ihr seid so 14-15 Jahre alt, Dein (Ex-) Freund und Du, ohne Jux. oder jedenfalls nicht unmaßgeblich älter. Und ich war echt entsetzt, als ich dann später gelesen habe, dass Du eine erwachsene Frau bist und sogar Mutter zweier Kinder. !

Während ich die Seiten Deines Threads durchlas, war ich an vielen Stellen wirklich geneigt, für Dich die Tatütata zu rufen. (aber GsD weiß ich ja nicht, wo Du wohnst^^). Und trotzdem habe ich mich in ganz vielem von dem, was Du schreibst, wiedergefunden, auch wenn das schon viele, viele Jahre her ist.

Ich habe mich vor sehr vielen Jahren auch mal an dieses Forum gewandt, als mir auch so ein Kasper wie Dein Ex total den Boden unter den Füßen weggezogen hatte und habe letztendlich viele Wochen oder sogar Monate hier verbracht. und ich sehe sehr viele Parallelen zwischen mir damals und Dir heute. Vielleicht ist auch das meine Motivation, Dir zu schreiben, um Dir zu zeigen, dass man das übersteht, auch wenn man das in der akuten Situation kaum für möglich hält, und dass es ein Leben danach gibt.

Ich war damals genau so eine arme Irre wie Du, mal salopp gesagt, und hatte auch wie Du. einen übergroßen Hang zur Dramatik, die jeder Realität und Bodenhaftung entbehrte, genauso ungesund wie Dein Drama, das Du inszenierst (von Deinen Emotionen geleitet glaubst, inszenieren zu müssen), bzw. ich glaube, ich war sogar noch schlimmer als Du^. bzw. ich glaube das nicht, ich weiß es (hahaha). Ich war auch TOTAL verblendet und vernagelt, und habe nur so mit Superlativen wie Magie; Seelenverwandtschaft, füreinander bestimmt, Fügung, etc. um mich geworfen und den Typen ständig verteidigt und Gründe für sein Verhalten gesucht. An MIR konnte es ja nicht liegen.

Und auch das sehe ich als Parallele zu Dir. allein die Überschrift zeigt mir, wie verblendet Du momentan bist, denn die müßte eigentlich heißen: Wie soll ich mich verhalten - ich bin komplett verwirrt.

Mir fällt stark auf, dass Du Dich, wie ich damals, und wie viele Schreibende mehr mit der Verfehlung des Gegenübers beschäftigst als mit Dir selbst und Deinen eigenen Anteilen an Deinem Leiden in dieser Situation. Und allein das, das kann ich Dir nun mit dem entsprechenden Abstand zu meiner damaligen Situation sagen, verstärkt Dein Leiden noch mehr. Mein Rat wäre, dass Du das abstellst und Dich mit Deinem Erwachsenen-Ich liebevoll DIR selbst zuwendest.

Ja, ich weiß, das ist natürlich in so einer Situation, in der man quasi wie unter Dro. ist, leichter gesagt als getan. aber Du bist ja auch, wie ich, kein kleines Mädchen mehr, wir sind lebenserfahren und haben schon vieles gewuppt, und deshalb kann man es versuchen und zumindest einen Fuß vor den nächsten setzen. irgendwann wird das ein Selbstläufer, der Dich -auf Deinen eigenen Füßen- aus dem Leiden RAUS bringt. so DU das denn wirklich möchtest! Das liegt an Dir, und auch, wenn Du das im Moment wahrscheinlich empört von Dir weisen wirst, liegt es an DIR, wie lange und wie viel DU Leiden willst.

Nur DU bist es, die der Situation und diesem Mann die Macht über Dich gibt. Und nur DU kannst sie Dir zurückholen.

Ich bin mir sicher, dass dieser Mann und dieses Festhalten an dem Typen die ungesunden, um nicht zu sagen kranken, Anteile in Dir nährt und füttert, die eigentlich heilen sollten. Aber es gibt Gründe dafür, dass ein Teil von Dir das nicht zulassen will, das ist dieser irre, durchgeknallte Teil von Dir, der hier den sterbenden Schwan macht, salopp gesprochen. Das ist eine Selbstschutzfunktion, um Dich nicht ERWACHSEN anderen, schwierigen, schmerzhaften Dingen in Deinem Leben stellen zu müssen.

Du projezierst, genau wie ich damals, alles in Deinem Leben in diese Liebe zu diesem Menschen. und glaubst, es würde alles in Deinem Leben gut, wenn er nur wieder bei Dir wäre. das ist aber nur ein Kompensator für etwas anderes in Deinem Leben, dem Du Dich stellen solltest, wenn Du gesunden möchtest. Ich habe damals z.B. den Tod meines Mannes durch diese Liebe versucht zu verdrängen. Und mich genauso in den Wahnsinn reingesteigert wie Du es momentan tust, um mich nicht mit den wirklich schmerzhaften Dingen in meinem Leben auseinandersetzen zu müssen. das Drama um diesen Mann hat mich davon erfolgreich abgelenkt. Das ist eine Selbstschutzfunktion. bloß verursacht die leider erneutes Leiden und eröffnet eine andere Baustelle.

Ist Dir eigentlich BEWUßT, dass es z.B. total krank ist (ich denke, das kann man sehr wohl in den Raum stellen, auch wenn man keine psychologische Ausbildung hat), sich über irgendwelche rankommen-wegstossen-Taktik-Spielchen per Whats App Gedanken zu machen und Pläne zu machen, wie man einen Typen zurückgewinnt, der sich getrennt hat und der eigentlich für einen selbst ein SCHÄDLING ist, anstatt sich die Zeit zu nehmen, sein verstorbenes Kind wirklich auszureichend zu betrauern, so wie die Seele das braucht. ? Merkst Du was. ? Ohne jeden Vorwurf, nur mal, um Dir vielleicht einen Spiegel vorzuhalten, wie ungesund das ist, was Du da gerade tust.

Nun ist ja bei Dir noch alles sehr frisch, das muß man natürlich auch sehen, und vielleicht wird nichts von dem, was ich Dir schreibe, wirklich bei Dir ankommen, die Forenmitglieder sind damals auch an mir verzweifelt . aber ich finde, wenn Du nicht bei all dem zugrunde gehen möchtest, denn Du hast ja genug Baustellen in Deinem Leben, solltest Du Dich mehr auf DICH und DEIN Leben focussieren, und nicht auf diesen Mann, auch wenn das vielleicht nicht über Nacht geht.

In jedem Fall wünsche ich Dir und Deinen beiden Mäusen von Herzen das Beste.

Viele liebe Grüße,
Mela

18.03.2018 13:32 • x 8 #352


W
Zitat von RMela:
In jedem Fall wünsche ich Dir und Deinen beiden Mäusen von Herzen das Beste.

Viele liebe Grüße,
Mela




Klasse Beitrag, besonders dieser Satz:

Nur DU bist es, die der Situation und diesem Mann die Macht über Dich gibt. Und nur DU kannst sie Dir zurückholen.

Den dürfen sich hier wohl viele Betroffene, einschließlich meiner Person, an die Stirn tackern.

18.03.2018 13:45 • x 1 #353


P
Vielen Dank für deine Worte. Ich muss dieses erstmal auf mich wirken lassen. Wahrscheinlich steckt viel Wahrheit dahinter auch wenn Worte wie Irre ganz schön hart sind um es milde auszudrücken

18.03.2018 13:54 • #354


T
Locker bleiben, Handy weg! Du schreibst erst heute Abend. Keine Smileys, keine Nähe... Bleib sachlich und distanziert. Frag ihn nicht, wie sein Wochenende war. Kurze knappe Antwort, aber keine Lügen!
Und nun geh mit deinen Mädels raus, lass das Handy zu Hause und habe etwas Spass als Mutter! Er meldet sich, das ist es was du wolltest. Jetzt gaaaaanz langsam. Das ist nun wie beim Angeln. Zu schnell an der Rute reissen und der Fisch ist weg!

Also... Mach was mit deinen Kids. OK?

18.03.2018 13:57 • x 2 #355


N
Zitat von Wind:
Nur DU bist es, die der Situation und diesem Mann die Macht über Dich gibt. Und nur DU kannst sie Dir zurückholen.

Vielleicht muss man auch ein Mal in seinem Leben in so eine Situation (Beziehung) kommen, um das zu erkennen. Bei mir ist sie auch Jahre her und war mehr als schmerzhaft.

Gelehrt hat sie mich jedoch SEHR viel und ich führe, ich denke ganz unbedingt auch daher, heute eine Beziehung auf wirklicher Augenhöhe und absolut gleicher Energieverteilung. Machtspielchen kommen Null vor, höchstens mal aus harmloser Neckerei. Mehr aber auch nicht.

Auch ziehe ich ganz anders Grenzen und achte mehr auf mich.

Ich betone daher zum wiederholten Mal, auch wenn es gerade schwer für Paulotti ist, sie lernt gerade sehr viel über sich.

Worte wie Irre, krank und Tatütata fand ich allerdings auch etwas unpassend.

18.03.2018 13:59 • x 2 #356


T
Ich werde heute Nachmittag ins Kino und bin erst heute Abend wieder verfügbar. Bis dahin bleibst du bitte entspannt und lässt das Handy weg. Ok?

18.03.2018 14:00 • x 1 #357


P
kein Problem, ich werde bis dahin überleben. habe sowieso nebenbei damit zutun zu überlegen wie stark irre ich bin.

18.03.2018 15:21 • x 1 #358


W
Zitat von Paulotti:
kein Problem, ich werde bis dahin überleben. habe sowieso nebenbei damit zutun zu überlegen wie stark irre ich bin.


Nun zieh dich mal nicht so an dem Wort hoch.

Der Beitrag war sehr gut. Nutze für dich lieber die Sätze, die dich weiter bringen (könnten), davon gab es mehr als genug

18.03.2018 15:25 • x 1 #359


N
Zitat von Paulotti:
kein Problem, ich werde bis dahin überleben. habe sowieso nebenbei damit zutun zu überlegen wie stark irre ich bin.

Dass du ein wenig von ihm wegkommst und über dich nachzudenkst ist super.
Aber bitte nicht, dass du irre bist.

18.03.2018 15:26 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag