456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

P
das war er. das steht ausser Frage, jedoch fiel auch der Satz es wäre krank nicht zu trauern. ich weiss nicht ob sie schon mal in dieser Situation war. Trauer wird in unserer Gesellschaft nicht mehr zugelassen. das beginnt bei Ärzten die es als zellhaufen betiteln., geht dahin das eine krankschreibung zum trauern grundsätzlich nicht vorgesehen ist und zieht sich bis ins persönliche Umfeld. ist doch alles nicht so schlimm schau nach vorn denk an deine kinder gut also macht man das. denk sich es gibt doch schlimmeres, lass dich nicht hängen und mach weiter. es war doch nur einzellhaufen

18.03.2018 16:39 • #361


W
Mein Eindruck ist eher, du pickst dir alles Mögliche raus, um nur nicht über das nachdenken zu müssen, was eigentlich für dich gerade viel wichtiger ist.

Ich bin raus, alles Gute

18.03.2018 16:54 • #362


A


Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3


P
danke, dir auch

18.03.2018 17:22 • #363


P
er möchte irgendwas für mich tun

18.03.2018 20:49 • #364


R
Zitat von Paulotti:
er möchte irgendwas für mich tun


Es ist vollkommen wumpe, was er möchte. Einzig wichtig für Dein Wohlergehen ist, was DU möchtest.

Er wird Dich nicht heilen. Das kannst nur DU tun.

Im Gegenteil, er wirkt Deiner Heilung entgegen durch die toxische emotionale Symbiose, in der Ihr Euch befindet. Du bist frei in Deiner Entscheidung, Dich für Dich und Dein Wohlergehen zu entscheiden oder für das, was Dich krank macht und leiden läßt.


Wenn er so ein toller Mann wäre, wie Du schreibst, wäre er fair und würde Dir Raum lassen, nachdem er sich von Dir getrennt hat. Ziemlich miese Nummer, die er da abzieht, da er weiß, wie sehr Du an ihm hängst und Dir das alles zu schaffen macht. Total auf dem Ego-Trip, der Herr, gut verkleidet und getarnt hinter einem freundlichen Hilfsangebot an die leidende Ex.

Laß' Dich von dem nicht in die Irre führen, Liebe!


Viele liebe Grüße,
Mela

18.03.2018 23:05 • x 3 #365


N
Zitat von Paulotti:
er möchte irgendwas für mich tun

Wie kam es dazu?

18.03.2018 23:11 • x 1 #366


R
Hattest Du hier nicht irgendwo was von Kontaktsperre geschrieben nach einer letzten Message an ihn (die war ja sehr dramatisch, ich erinnere mich sinngemäß an den Inhalt, das war vor ca. 3 Seiten, oder?) und von einem Indianerehrenwort. ? Natürlich bist Du hier im Forum niemandem ein Indianerehrenwort schuldig das ist klar. aber solltest Du es Dir nicht SELBST schuldig sein, wenn Du es schon gibst? Weshalb hast Du Dich nicht daran gehalten? Sehnsucht?

Eine Kontaktsperre soll ja nicht dazu dienen, den anderen zu bestrafen, und auch nicht um irgendwelche komischen wer hält länger aus-Spielchen zu spielen. sondern um sich selbst in einer verzweifelten, leidvollen Lebenstiuation etwas Raum zu verschaffen, in dem man mal wieder etwas atmen kann und die Ruhe findet, zu sich zu kommen, aus dem Ausnahmezustand, in dem man sich befindet, herauszukommen, etwas Abstand zu gewinnen und klarer zu sehen, damit es einem wieder besser geht irgendwann. klar, sind die ersten Tage immer schwer, wenn man emotional beteiligt ist.

Eine Kontaktsperre ist keine Strafe, man kann sie mit dem anderen ja auch im guten Einvernehmen _absprechen_. und ihn bitten, sie auch einzuhalten. Kontaktsperre muß ja nicht heißen, aus den Augen, aus dem Sinn, für immer und ewig.

Vielleicht täte Dir ein wenig Rue in der ganzen Sache und ein wenig Abstand mal gut. ?

Viele liebe Grüße,
Mela

18.03.2018 23:59 • x 3 #367


R
Ich schiebe in dem Wörtchen Rue ein h hinterher k.A. wohin das entschwunden ist. Möchte mich nicht über Gebühr in Deine Angelegenheiten einmischen, vielleicht suchst Du hier auch gar keine wirkliche Lebenshilfe, sondern möchtest Dich einfach nur aussprechen. Auch das hat seine Berechtigung. Es liegt letztendlich in Deiner Hand, ob Du weiter leiden möchtest in dieser ungesunden Konstellation oder ob Du glücklich und innerlich frei sein möchtest, wieder Kraft gewinnst, Deine Baustellen zu bewältigen oder Dich da rauswindest, indem Du in dieser ungesunden Konstellation mit diesem Energievampir verbleibst.

Du entscheidest.

Aber wie man sieht, gehst Du daran zugrunde. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und kein Punchingball. Um ein Punchingball zu sein, fehlt Dir das Ausweichtraining.

Alles Liebe!
Mela

19.03.2018 00:19 • x 3 #368


P
@ nanuk er begründet es damit das ich auch immer für ihn da war. er hakte später nochmal nach und weil ich nicht reagierte - mit dem zusatz er würde oft an mich denken.

gut, man kann es egotrip nennen. ich weiß es nicht. ich lass es wertungsfrei so stehen wie es da noch ungelesen steht. ICH habe keine Lust ihm etwas böses zu unterstellen oder zu viel hinein zu interpretieren. ICH weiß gerade noch nicht wie ich darauf reagiere.

ja diese kontaktsperre sollte für mich da sein. aber es ist nach hinten los gegangen. ich kann ihn nicht ignorieren - da er mir nicht egal ist. in dem moment wo seine nachricht da steht geht es mir schlecht. gut heute nicht - was damit zutun hat, das mich die ekältung im griff hat (. ) - alles im Leben hat seinen Sinn

das diese verbindung derzeit nicht gesund ist weiß ich auch, wusste ich schon vorher, aber zwischen wissen und wahrhaben wollen liegt nochmal ein weg. wir befinden uns beide in einer emotionalen schieflage und erwarten von dem anderen das er in uns etwas füllt, was er nicht kann und was auch überhaupt nicht seine aufgabe ist. aber es ist so schön einfach dem anderen diese aufgabe aufzubürden um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen.

es ist jedoch nicht so, dass diese gegenseitige abhängigkeit permanent vorliegt. nachdem es zum - nennen wir es mal - knall kommt, fühle ich zumindest mich von ihm nicht mehr abhängig aber nach ein paar wochen rutschen wir wieder in sie hinein. ich denke fazit der geschichte ist, dass ich mich emotional ein ganz großes stück zurücknehmen muss,dies jedoch ohne kontaktsperre gehen sollte, da sie entgegen dem ist was ich eigentlich möchte und wir versuchen sollten es ohne dem belastenden wort beziehung weiter laufen zu lassen und schauen in welche richtung es sich entwickelt - während jeder für sich seine baustellen bearbeitet.

19.03.2018 08:22 • x 1 #369


N
Du klingst jetzt schon sehr viel aufgeräumter.
Und dir jetzt auch gute Besserung!
Liebe Grüße noch aus dem Bett mit Erkältungstee und ner Großpackung Taschentüchern

19.03.2018 08:35 • x 1 #370


T
So... Auf dem Weg zur Firma. Guten Morgen Mädels und vor allem gute Besserung an euch beide. Ich habs überstanden.

Paulotti, du klingst sehr aufgeräumt. Wie sieht es mit eurem Kontakt aus?

19.03.2018 08:51 • x 2 #371


P
Danke, dir weiterhin eine gute Besserung.

Guten Morgen tintin, ich habe ihm gestern abend kurz geschrieben wie das we war. Er meinte er würde gern etwas tun tun für mich, hakte nach ein paar stunden nochmal nach und eine stunde später der zusatz er denke so oft an mich. Ich weiß gerade nicht wie ich reagieren soll und mir ist es auch zu viel ihm zu antworten. Es wäre schön wenn er da wäre, andererseits möchte ich ihn in meinem derzeitigen zustand auch nicht so richtig sehen ich werde warten was sich so im laufe des tages ergibt/entwickelt.

19.03.2018 08:59 • #372


T
Halte dich zurück und bleib bei dir. Was will er denn für dich tun? Oder ist das nur ein Lockangebot a la ich tue mal geheimnisvoll?

Schau, er signalisiert klar Interesse. Das sollte dich erstmal beruhigen und dich mit Geduld ausstatten können. Also keine Angst, der läuft nicht weg. Aber jetzt keine emotionalen Herzensbekundungen, keine Herzusammenileys oder ähnliches. Dann wird unser gemeinsames Projekt gesunde Augenhöhe inkl. echtes bekennen zu dir sabotiert.
Er muss sich nun ins Zeug legen und die zeigen, dass er dich wirklich und konsequent will. Aber auch dann... Locker bleiben. Du hast sein Interesse, was sehr stark ist.

19.03.2018 09:04 • x 2 #373


N
Zitat von TinTin1980:
So. Auf dem Weg zur Firma. Guten Morgen Mädels und vor allem gute Besserung an euch beide. Ich habs überstanden.

Dankeschön TinTin! Dir einen schönen wieder fiten Tag!

@Paulotti
Ich würde das auch alles derzeit genauso einschätzen wie TinTin.
Mach das so!

19.03.2018 09:10 • x 1 #374


P
Danke euch, unser gemeinsames Projekt klingt sehr schön und beruhigend ich denke er möchte einfach da sein weiß aber selbst nicht wie und ist sich unsicher wie nah ich ihn lasse.

19.03.2018 09:31 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag