456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

T
Zitat von Paulotti:
Wie meinst du das Intellektuelle begründen zu können?


Ich habe meinen IQ testen lassen.

21.03.2018 16:26 • x 1 #451


R
Zitat von Paulotti:
Sind Menschen wirklich so krank? Bzw warum?


Tja. .. schaue auf Dich selbst (bitte jetzt nicht falsch verstehen!). .. Ist Dein Verhalten normal und gesund. ..? Nicht wirklich, oder. ...?

Seien wir mal ehrlich und direkt, eine normale und gesunde Frau hätte sich von Anfang an gar nicht erst auf seine Spielchen (ob er sie nun absichtlich oder unabsichtlich macht, sei dahingestellt, ist auch vollkommen unwichtig, denn am Ergebnis ändert es nichts) eingelassen.

Die hätte gleich gefragt, was bei ihm nicht stimmt! Und diese Spielchen sofort unterbunden.

Du hast mitgemacht (machst mit). .. weshalb?

Siehst Du. .. wir ALLE, die hier lesen und schreiben, haben wohl irgendwann bei solchen und ähnlichen Psycho-Spielchen mitgemacht...

Menschen, die normale, gesunde Beziehungen können, finden nicht den Weg in dieses Forum.

Die Ursachen sind immer in der Kindheit zu finden, in den erlernten psychologischen Verhaltensmustern. Genauso ist es bei ihm auch. Aber mach' IHN nicht zu sehr zum Thema, sondern bleib' bei Dir!

Zitat von Paulotti:
Und was passiert als nächstes? Fängt er an zu kriechen? Wird er noch verletzender?


Ja und ja. Beides. Es wird sich abwechseln, und immer schneller und heftiger abwechseln. Zuckerbrot und Peitsche, bis Du endgültig psychisch matsch bist. ..


Viele liebe Grüße,
Mela

21.03.2018 16:33 • x 2 #452


A


Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3


P
ich fühle mich irgendwie leicht überfordert. Ein Teil von mir denkt ich müsse ihm helfen, der andere fragt mich ob ich bekloppt bin

Wenn ich so seine Nachrichten lese oder die Voicemails abhöre aus der Zeit bevor es eskalierte, frage ich mich ob wir hier vom selben Menschen reden.

Ja gesund ist mein Verhalten nicht.

Ich habe gerade mal das Thema Narzissmus überflogen und bin auf einen interessanten Artikel gestoßen - Überbehütung in der Kindheit. Ja da sehe ich ihn wieder - von dem was er mir erzählt und das er bei Problemen immer noch in den Schoß seiner Mutter kriecht - mich in der Zeit allein lässt, weil seine Familie für ihn da sein will.( Im Übrigen das komplette Gegenteil zu meiner, weshalb ich wahrscheinlich auch gerade in dieser Situation bin. Ich sauge seine Zuneigung förmlich auf). Alles Sachen, welche ich ihm mitgeteilt habe. Bei unserem letzten Gespräch meinte er am Ende ob ich meine das er psychisch krank wäre. Naja - ich hatte ihm ja empfohlen Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und sein posten/darstellen in sozialen Netzwerken - was ich ihm ebenfalls mitgeteilt und als krank betitelt habe. Ja er meinte es wäre angekommen - aber ist es das wirklich? Kann er so reflektiert sein?

21.03.2018 17:27 • #453


R
Zitat von Paulotti:
Ein Teil von mir denkt ich müsse ihm helfen, der andere fragt mich ob ich bekloppt bin


Zur Info: der erste Teil ist der kranke (An)Teil in Dir und der zweite Teil ist der gesunde!

Halte Dich an den gesunden (An)Teil in Dir, der wird Dir den Weg weisen


Ich würde Dir raten, Dich nicht mit IHM auseinanderzusetzen. Wenn Du wieder anfängst darüber nachzudenken, weshalb-wieso-warum-blubb das bei IHM so ist wie es ist, etc. verlierst Du Dich wieder selbst.

Du bist nicht seine Therapeutin. Du kannst ihm nicht helfen. Dafür gibt es ausgebildete Fachpersonen. Du kannst Dir im Moment ja nicht mal selbst helfen, also laß' die Finger (Gedanken) von SEINEN psychischen Problemen und konzentriere Dich auf Dich, er nimmt VIEL ZU VIEL Raum in Deinen Gedanken ein.

Seine Probleme sind nicht Deine Probleme.

Er hat sich ja auch gestern erst endgültig von Dir getrennt, schon vergessen?

Hör' auf Deine Mit-Gestörten, wir haben den Scheixx alle schon hinter uns und wissen, wovon wir sprechen

(und wie Du liest, sind hier wirklich ALLE einer Meinung! Finger und Gedanken weg von dem Knilch!)


Viele liebe Grüße,
Mela

21.03.2018 17:56 • x 2 #454


blackeyed
Zitat:
Ein Teil von mir denkt ich müsse ihm helfen


Das ist der gefährliche, kindlich- (verlust)-ängstliche und bedürftige Teil in Dir, der solch toxische Beziehungen möglich macht.
Hinter helfen müssen stecken Deine Bedürfnisse ihn an Dich binden zu wollen.

Hör auf Deinen erwachsenen, rationalen Teil in Dir, der Dich warnt und sich denkt: Bin ich bekloppt?

Seine Beziehungs/-Bindungsmuster kannst Du für ihn nicht ändern. Das muss er ganz alleine wollen und tun.
Du kannst aber DEINE erkennen und ändern.

21.03.2018 17:58 • x 4 #455


P
es braucht sicher noch eine Zeit und ich den nötigen Abstand, welcher übermorgen endlich kommt.

So richtig kapieren will ich es nicht. Er hat nie was böses zu mir gesagt. Wenn ich lese wie Narzissten mit ihren Opfern umgehen. Das kam nie vor. Ach es ist verzwickt

21.03.2018 18:12 • #456


Vitaminstoß
Was ich auf jeden Fall herauslese: Er möchte sich mit dir nicht auseinandersetzen. Du hast ihm etwas gesagt, daraufhin hat er dich großherzig losgelassen. Er geht lieber diesen Weg, aus welchem Grund auch immer.

21.03.2018 18:23 • #457


R
Ich halte ihn auch nicht für einen Narzißten! In meinen Augen ist er definitiv kein Narzißt. Leider wird schnell die These aufgestellt, wenn (vor allem) ein Mann nicht tickt, wie er sollte, dass er Narzißt sei. das wird hier im Forum inflationär benutzt. Ich wette, 95% der hier von den UserInnen diagnostizierten Narzißten sind KEINE!

Aber ist auch egal, was mit ihm ist, was er ist, wer er ist, was er braucht, etc.pp. er nährt den kranken Anteil in Dir und er tut Dir nicht gut. Er macht Dich kaputt. Verschwende keine Gedanken daran, was mit IHM ist! Da drehst Du Dich im Kreis und kommst kein Stück voran. Halte ihn einfach von Dir fern und bestehe auf Eurer Trennung und der Kontaktsperre, sonst zermarterst Du Dir hier noch nächstes Jahr den Kopf und besser geht's Dir nicht, eher noch schlechter. .

Was ist denn übermorgen?


Viele liebe Grüße,
Mela

21.03.2018 18:27 • x 3 #458


P
ich fahre in den urlaub kurzfristig am tag der trennung organisiert

21.03.2018 18:35 • x 3 #459


N
Zitat von Paulotti:
So richtig kapieren will ich es nicht. Er hat nie was böses zu mir gesagt. Wenn ich lese wie Narzissten mit ihren Opfern umgehen. Das kam nie vor. Ach es ist verzwickt

Du musst fein unterscheiden zwischen einer Narzisstischen Persönlichkeitstörung und einem Narzissten. Ob er einer ist, weiß ich auch nicht. Das festzustellen ist selbst für Fachleute nicht so einfach. In meinen Augen zeigt er jedoch Tendenzen wie z.B. leichte Kränkbarkeit, Nähe-Distanz-Spielchen, Manipulation, buhlt nach größtmöglicher Aufmerksamkeit, auf große Aussenwirkung bedacht, fragile unreife und infantile Denke und Handlungen. Das nur mal so schnell aus dem Ärmel geschüttelt.

Ich wollte nur, wenn du dich da mal ein wenig beliest, dass du vielleicht besser verstehst, wie bestimmte Manipulation etc. läuft.

21.03.2018 19:12 • x 1 #460


P
ja, ich danke dir.

wenn es richtung abend geht wird alles schwerer. ich bin froh, wenn freitag ist - ab da habe ich wahrscheinlich drei tage kein internet

21.03.2018 19:42 • x 1 #461


N
Zitat von Paulotti:
ja, ich danke dir.

wenn es richtung abend geht wird alles schwerer. ich bin froh, wenn freitag ist - ab da habe ich wahrscheinlich drei tage kein internet

Das glaube ich dir.
Versuche dich abzulenken und wenn es nur Rumlesen im Internet ist.
Es wird besser werden! Du musst ein wenig Geduld haben.
Und sei vorbereitet, dass er sich demnächst mit der nächsten Taste meldet. Bleib stark!

21.03.2018 19:46 • x 1 #462


P
na mein handy ist aus. die letzten mal war es so das ich sofort eine nachricht von ihm hatte ob und warum ich ihn blockiere. er würde es respektieren aber nicht verstehen

21.03.2018 19:57 • #463


P
ich glaube jetzt möchte e mir den ultimativen gnadenstoß geben.

nachdem er mir heute früh mitteilte das ihn das wirklich hart getroffen habe, was ich ihm schrieb und er aber wisse was er an mir gehabt hätte und die situation nicht an mir liegen würde, weil er so entschieden habe und ich auf diese nachricht nicht reagierte, kam soeben ein zitat: die menschen vergessen was du getan oder gesagt hast, aber nicht wie sie sich dabei gefühlt haben und wir würden beide wissen was das bedeutet. . faustschlag ins gesicht, nach allem was ich für ihn gemacht und wie ich gekämpft habe. alles vergessen weil ich mir erlaubt habe kritik zu üben

@TinTin1980 was soll das nun wieder? das was ihr vorhergesagt habt? noch verletztender werden? aus welchem grund?

22.03.2018 16:30 • #464


T
Er will dein Gewissen gegen dich einsetzen. Also dir ein schlechtes einreden und so eine Reaktion von dir erzwingen.
Er spielt seine Spielchen. Antworte nicht. Irgendwann wird er zum Ende der Spielchen kommen und dann Farbe bekennen (müssen).
Denk an deinen Urlaub und lass das Handy liegen. Der wird nicht aufhören sich zu melden, da hab mal keine Angst. Aber irgendwann sollte eine Entschuldigung drin sein für sein Verhalten und glaub mir, die wirst du bekommen, wenn er wirklich Angst hat dich zu verlieren.

22.03.2018 16:37 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag