Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

166

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

Patrick1612
Nein das ist keine Einbildung, das ist dein Bauchgefühl und gebe dem Bauchgefühl recht. Und wenn sie auszieht und du sie auszahlst? Weiss ja nicht wer das Haus gekauft hat und wer im Grundbuch steht.

x 2 #16

VictoriaSiempre
Zitat von Rene23:
Bei unserem klärenden gespräch habe ich sie 4x mal gefragt ob es wirklich die Wahrheit ist das sie keinen anderen hat und sie hat immer gesagt es gibt keinen anderen . Sie hatte da die Chance zu. Hoffentlich war es wirklich die Wahrheit , sie meinte sie hat zwecks der Nachricht nur an den kleinen gedacht und das Haus

So leid es mir für Dich tut: Stell Dich darauf ein, dass sie lügt und es einen anderen gibt.

Wieso sollte sie prophylaktisch sonst wohl schon für ein Alibi sorgen und sich die Kennenlernzeit Eures Sohnes mit einem neuen Partner vorstellen? Da ist wer anderes und sie erzählt Dir Bullsh!t.

Warum hast Du in ihr Handy geguckt (jaja, tut man nicht bla)? Hattest Du - vielleicht schon länger - einen Verdacht?

x 6 #17

A

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

x 3

R
@VictoriaSiempre die Freundin war am dem Tag das Alibi weil sie sich wohl mit ihrem Arbeitskollegen treffen wollte , zwecks reden und das geht schon wohl länger , ob es er ist weiß ich nicht . Vielleicht ist da ja noch ein anderer hinter.
Ja irgendwie schon hat ihr Handy überall mit hingenommen , war immer länger wach als sonst oder nach der Arbeit noch länger weg , was sie eigentlich sonst nie gemacht hat . Ich wollte mich rein gucken aber ich hab das echt nicht mehr ausgehalten und es war auch wirklich nur diese eine Nachricht die sie ihrer Freundin geschickt hat also eine Memo. Und das genau bei dieser einzigen Nachricht sowas passiert hätte ich nie mit gerechnet .
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?

R
@Rene23 und die Nachricht wurde frisch verschickt

ElGatoRojo
Zitat von Rene23:
Manchmal denke ich mir sie hält mich nur so lange hin , damit sie das mit dem neuen alles klären kann ,

Diese deine Vermutung ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Realität am nächsten. Wäre da nichts weiter Ernstes, dann würde sie nicht so einen Aufriss machen (Alibi besorgen z.B.). Eine Lüge hinter einem Lächeln verbergen können die meisten Frauen.

Vermutlich seid ihr Eigentüner jeder zur idellen Hälfte - dann verpflichte sie zur Mitwirkung beim geplanten Hausverkauf. Auch wenn du nicht mit ihr verheiratwet bist sind ja Sachen rechtlich zu klären, daher rede mit einem Anwalt, aber nicht unbedingt viel mit ihr. Und regele anwaltlich, wie sich dein Umgang mit dem Lütten in Zukunft gestalten soll.

x 2 #20

R
@Patrick1612 ich könnte mir das Haus alleine auch nicht leisten und sie sich genauso wenig ... Sie steht im Grundbuch , wollten das nachtragen lassen wenn wir geheiratet haben , zwecks den Kosten . Man hat ja nie damit gerechnet das sowas mal passiert. , wir wohnen erst 4 Jahre hier drin

R
@ElGatoRojo ich hab schon gesagt ich zieh hier aus aber dann muss der neue den Kredit übernehmen wenn sowas geht heißt es . Sodass ich hiermit nichts mehr zu tun habe

ElGatoRojo
Zitat von Rene23:
ich hab schon gesagt ich zieh hier aus aber dann muss der neue den Kredit übernehmen wenn sowas geht heißt es . Sodass ich hiermit nichts mehr zu tun habe

Du schreibst, dass sie im Grundbuch steht. Du dann nicht? Jetzt mal unabghängig davon, wer die Kredite bedient.

x 1 #23

Patrick1612
Zum Thema Arbeitskollegen kann ich nur sagen, deine Geschichte gleicht meiner immer mehr. Sie hat auch einen Arbeitskollegen, den sie sonst immer mit Namen ausgesprochen hatte und dann kurz nach der Trennung wurde er nicht mehr mit Namen beschrieben sondern mit " mein Arbeitskollege" er hat für sie alles gemacht ( habe ich mit bekommen, wenn sie telefoniert haben ). Bitte halte nicht mehr an der Beziehung fest und versuche loszulassen und stecke deine übrige Energie in dich und deine Zukunft!
Wenn Sie alleine im Grundbuch steht, gehört das Haus hier.

x 2 #24

R
@ElGatoRojo ja nur sie steht im Grundbuch , da wir das Haus von ihren Eltern gekauft haben musste sie keine Grunderwerbsteuer zahlen , wäre ich mit ins Grundbuch gegangen hätte ich zahlen müssen deshalb wollten wir das nachtragen lassen wenn wir geheiratet hätten , dann hätten wir ne Menge Geld gespart , vielleicht war die Entscheidung nicht beste

alleswirdbesser
Zitat von Rene23:
Nein beim Anwalt waren wir nicht

Du allein sollst dich beraten lassen, sie muss es nicht mal mitbekommen.

x 4 #26

alleswirdbesser
Zitat von Rene23:
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?

99,9% wenn du mich fragst.

x 2 #27

R
@Patrick1612 kann ja auch ihr Haus bleiben aber dann muss das mit den Krediten geklärt sein , weil alleine kann sie es sich auch nicht leisten . Und wenn es wirklich einen gibt der hier rein soll dann einfach den Mund aufmachen und die Wahrheit sagen , dann können die Kredite umgeschrieben werden und dann bin ich weg und dann hat sich das erledigt

x 4 #28

D
Zitat von Rene23:
Bei unserem klärenden gespräch habe ich sie 4x mal gefragt ob es wirklich die Wahrheit ist das sie keinen anderen hat und sie hat immer gesagt es gibt keinen anderen . Sie hatte da die Chance zu. Hoffentlich war es wirklich die Wahrheit , sie meinte sie hat zwecks der Nachricht nur an den kleinen gedacht und das Haus

die Lüge Stinkt schon km weit.

hofft sie das sie sich mit Next das haus leisten kann und dich vor die Türe setzt, nachdem du nicht im Grundbuch stehst hast schlechte Karten

Patrick1612
Also das Haus gehört hier! Du hast kein Recht im Haus wohnen zu bleiben. Aber du kannst über einen Anwalt ausgleichansprüche verlangen. Da du Kredite mit getilgt hast und bestimmt auch so noch Geld in das Haus investiert hast. Dies musst du aber alles belegen können.

x 1 #30

A

x 4