134

Habe in ihr Handy geschaut / sie gibt mir die Schuld

_Tara_
Kann Dir doch egal sein, ob irgendwelche Leute, die Du gar nicht kennst und mit denen Du nichts mehr zu tun haben wirst, Dich für einen Idioten halten, oder nicht. Es tut Dir leid, Du hast Dich entschuldigt - fertig.

Und was diese Lügen-Frau angeht: die würde ich auf allen Kanälen blockieren und einen ganz dicken Haken dranmachen!

31.08.2018 09:16 • x 5 #16


E
Ich kann dir nur raten,dich von der Dame fernzuhalten und jetzt nicht mehr zu Kreuze zu kriechen.

31.08.2018 09:17 • x 3 #17


A


Habe in ihr Handy geschaut / sie gibt mir die Schuld

x 3


M
Zitat von _Tara_:
Und was diese Lügen-Frau angeht: die würde ich auf allen Kanälen blockieren und einen ganz dicken Haken dranmachen!

Das kann man nur so unterschreiben ^^ das beste was man machen kann

31.08.2018 09:21 • x 3 #18


C
Zitat von monchichi_82:
Dann ist es aber unverständlich, dass sie so handelt. Das ist ja eine Doppelmoral wenn sie für sich selbst so viel Verständnis aufbringt aber nicht nachvollziehen kann, dass das für dich nicht angenehm ist und sie sich jetzt in der Opferrolle sieht. Hättest du das umgekehrt gemacht kann man sich ausmalen wie darauf ein sehr eifersüchtiger Mensch reagiert.



Vielleicht stimmt bei dieser Frau auch psychisch mehr nicht. Wenn in der Anfangszeit, wo man es miteinander schön haben sollte, Honeymoon Phase genießen, sich schon so ein Theater heraus kristallisiert, was glaubst du, was du dann von dieser Frau noch langfristig zu erwarten hast? Das wird in diesem O-Ton weitergehen.

Natürlich war auch dein Verhalten nicht in Ordnung aber der Umgang zeigt doch, dass es zwischen euch nicht passt.


Wir hatten vor einer Weile einen städtetrip.
War alles super.
Sie meinte, dass sie befürchtet, dass ich danach Abstand brauche .
Nachdem Trip ging sie auf Abstand und es kam zu besagter Übernachtung .

Ich habe lange gebraucht um alles zu glauben und abzuhaken was jetzt natürlich erheblich ins Wanken kam.

Sie kann mich in den Boden diskutieren mit ihrer vehementen Art und sieht meine Beweggründe nicht.

Sie ist in Therapie und sagt mir jetzt ich sei eher dafür fällig, weil mein Verhalten krank ist.
Auch die Dinge die sie schon mal selbst als verletzend verstehen konnte(Übernachtung) sieht sie jetzt nicht mehr so und sagt, dass es normal wäre das Kumpels bei ihr pennen.

Ja ist es auch, aber nicht mit arm in arm Bildern in schlafkleidung und nicht, wenn man den Partner davor eine Woche absägt und dieser erst durch nachfragen von der Übernachtung erfährt.

Doppelmoral ist in vielerlei Hinsicht das Stichwort und ich kämpfe mich ab ihr das klar zu machen.

Sie selbst stellt sich jetzt nämlich als coole lockere dar und ich bin der engstirnige, kontrollierende Psychopath.

Ich hab richtig Mist gemacht, aber es hat mich dazu getrieben.
Es kam nicht aus dem nichts.

31.08.2018 09:22 • #19


E
Wie alt seid ihr bitte?Hört sich an wie diese Highschool Musicals nur mit weniger Glitzer.

31.08.2018 09:24 • x 2 #20


_Tara_
Zitat von Cornflakes:
Doppelmoral ist in vielerlei Hinsicht das Stichwort und ich kämpfe mich ab ihr das klar zu machen.

Wieso? Bist Du ihr Vater?
Du hast doch null Verantwortung für sie. Du kennst die Dame doch erst seit ein paar Monaten!

Hak die Frau, die Dich belogen, hintergangen und runtergemacht hat, ab und gut is'! Ihre moralischen Grundsätze und alles andere, was sie angeht, kann Dir dann schnuppe sein.

31.08.2018 09:26 • x 2 #21


C
Zitat von EchtJetzt:
Wie alt seid ihr bitte?Hört sich an wie diese Highschool Musicals nur mit weniger Glitzer.


Anfang/Mitte 30.
Gänzlich ohne Glitzer.

31.08.2018 09:26 • #22


C
Zitat von _Tara_:
Wieso? Bist Du ihr Vater?
Du hast doch null Verantwortung für sie. Du kennst die Dame doch erst seit ein paar Monaten!


Ja, da hast du recht.
Ich habe leider den Wesenszug jemanden unbedingt davon zu überzeugen, wenn etwas offensichtlich ungerecht abläuft .
Wie bei der Doppelmoral in vielerlei Hinsicht.

31.08.2018 09:28 • #23


E
Zitat von Cornflakes:

Anfang/Mitte 30.
Gänzlich ohne Glitzer.


Kannst du dir vorstellen,ewig zu kriechen und ewig der Schuldige zu sein?Wenn die Dame sich mit Mitte 30 noch so verhält wird es mit der Zeit nicht besser.

31.08.2018 09:30 • x 2 #24


W
Ich würde das an deiner Stelle abhaken... ein durchtriebenes Spielchen, was sie da treibt:

- Dein Bauchgefühl / Instinkt hat gut funktioniert, auch wenn sie dir etwas anderes einreden wollte!
- Sie ist ertappt worden und versucht nun durch Schuldumkehr dich zu manipulieren
- Sie verlangt von dir Sicherheit, die sie nicht selbst bereit ist zu geben

Irgendwas stimmt bei ihr nicht. Wenn sie selbst eifersüchtig ist, aber selbst nicht in der Lage ist, aufrichtig zu sein, dann liegt die Schuld doch nicht bei dir.

Wegen dem Vertrauensbruch deinerseits (Kontrolle des Handy und PC) würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Ja, es war unschön... aber du wurdest bestätigt und hattest Gründe dafür. Mit ihr jetzt noch darüber zu diskutieren macht bei so einer kurzen Beziehung keinen Sinn!
Natürlich ist ein solches Kontrollverhalten nicht der richtige Weg, die Bestätigung zu erhalten - für künftige Beziehungen wünsche ich dir eine kommunikationsbereite Partnerin, die mit dir auf eine Level steht.

Hör auf, der Lügnerin noch den Hof zu machen bzw zu Kreuze zu kriechen. Sie zieht dich am Nasenring durch die Manege. Sie lässt sich ja auch nicht auf deine Argumente ein - sie ist uneinsichtig und nicht bereit, an ihren Fehlern zu arbeiten.

31.08.2018 09:30 • x 4 #25


E
Mit welcher Diagnose ist sie in Behandlung? Riecht sehr nach etwas,mag aber diese Ferndiagnosen nicht

31.08.2018 09:33 • x 1 #26


C
Zitat von EchtJetzt:

Kannst du dir vorstellen,ewig zu kriechen und ewig der Schulidige zu sein?Wenn die Dame sich mit Mitte 30 noch so verhält wird es mit der Zeit nicht besser.


Das Problem:
Ich fühl schuld .
Dass ich mich maßlos wie ein idiot benommen habe, mehrmals komplett übers Ziel hinaus und zudem die Privatsphäre massiv verletzt.
Äußerungen die man nicht entschuldigen kann.
Sie sei eine Frau zum davon laufen, ich bereue es sie getroffen zu haben .
Und im Suff -f. Dich- gesagt, nachdem ich kurz weg war und sie schon fleißig mit einem am schäkern in der Disco.

Sie sieht nur meine Taten.

31.08.2018 09:35 • #27


E
Neigst du sonst zu so einem Verhalten? Ist es ein Muster bei dir,was sich wie ein roter Faden durchs Leben zieht?

31.08.2018 09:37 • x 1 #28


C
Zitat von EchtJetzt:
Mit welcher Diagnose ist sie in Behandlung? Riecht sehr nach etwas,mag aber diese Ferndiagnosen nicht


Ihre Schwester hat mal beim weggehen öfter den Begriff Mit B. erwähnt und offiziell läuft es wohl unter Anpassungsstörung.

Mittlerweile fühl ich mich selber gestört/krank- ich bin völlig entspannt in diese Beziehung .
War rücksichtsvoll, entspannt und verständnisvoll.

Ich bin richtig schockiert und fertig.

31.08.2018 09:38 • #29


C
Zitat von EchtJetzt:
Neigst du sonst zu so einem Verhalten? Ist es ein Muster bei dir,was sich wie ein roter Faden durchs Leben zieht?


Ich hatte schon mal vor Jahren ein ähnliches Kontrollverhalten.
Da hatte mich meine Partnerin damals zu Beginn betrogen und mein vermeintliches abhaken der Sache führte tatsächlich zu ähnlichen Tendenzen.
Damals dachte ich es würde alles gut werden und habe mich dann ähnlich verhalten anstatt es strikt zu beenden.

31.08.2018 09:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag