134

Habe in ihr Handy geschaut / sie gibt mir die Schuld

_Tara_
Warum ziehst Du Dir so eine gestörte Tante rein, die Dich seit Eurem Kennenlernen vor 4 Monaten hauptsächlich belogen, hintergangen, runtergeputzt und respektlos behandelt hat?
Jeder normale Mensch würde den ja noch frischen (!) Kontakt zu einer solchen Person so schnell und so konsequent, wie nur möglich, einstellen sie in hohem Bogen wieder aus dem eigenen Leben werfen.

Warum Du nicht?

01.09.2018 11:21 • x 2 #91


C
Zitat von _Tara_:
Warum ziehst Du Dir so eine gestörte Tante rein, die Dich seit Eurem Kennenlernen vor 4 Monaten hauptsächlich belogen, hintergangen, runtergeputzt und respektlos behandelt hat?
Jeder normale Mensch würde den ja noch frischen (!) Kontakt zu einer solchen Person so schnell und so konsequent, wie nur möglich, einstellen sie in hohem Bogen wieder aus dem eigenen Leben werfen.

Warum Du nicht?


Ja warum.
Warum mache ich das?

Es begann zwar schön aber das (begründete) Bauchgefühl hatte ich 3/4 der Zeit und offensichtlich kann es gar nicht besser werden.

01.09.2018 11:23 • #92


A


Habe in ihr Handy geschaut / sie gibt mir die Schuld

x 3


_Tara_
Nein! Es wird schlimmer!
Je mehr und je länger Du ihr hinterherkriechst, umso mehr wird sie den allerletzten Funken Respekt, den sie vielleicht noch irgendwo empfindet, vor Dir verlieren und Dich noch ein bisschen mehr in den Staub treten.

Lass die Tante ziehen und such' Dir eine normale Frau!

01.09.2018 11:25 • x 1 #93


H
Zitat von Cornflakes:
Ja warum.
Warum mache ich das?



Vielleicht kann es Dir gelingen, den Fokus jetzt auf diese Fragen zu lenken.
Denn das sind doch die eigentlich spannenden, nicht, was mit ihr ist.

Wie waren Deine vorherigen Beziehungen? Du bist ja auch nicht mehr ganz taufrisch
Wie liefen die und warum liefen sie so wie sie liefen?

Alles spannende Fragen für Dich, denke ich

01.09.2018 11:28 • x 1 #94


C
Eben schreibt sie mir wann ICH sie gestern Abend beim heim laufen abgehängt habe , sie könne sich an nichts erinnern.

Habe geschrieben , dass sie mich in Ruhe lassen soll.

Daraufhin:
Schau so reagierst du , als du voll warst habe ich auch nicht so reagiert.

01.09.2018 12:54 • #95


_Tara_
Hör' auf, ihr zu schreiben und diese manipulativen Spielchen mitzuspielen!
Blockiere die Tante endlich auf allen Kanälen und gut is'!
Jede weitere Minute, die Du in die Frau investierst, ist verschwendete Lebenszeit!

01.09.2018 12:58 • x 1 #96


E
Es nimmt kein Ende

01.09.2018 13:03 • x 1 #97


C
Zitat von EchtJetzt:
Es nimmt kein Ende


Eine Ehrenrunde die wohl notwendig ist , die ich aber dennoch gerne vermieden hätte.

01.09.2018 13:13 • #98


C
Die nächste Sprachnachricht erhalten:

Sie könne sich an alles erinnern aber nicht an Beleidigungen.
Sie möchte nicht vergleichen aber im Urlaub sei ich betrunken auch unverschämt gewesen und jetzt wäre es eben bei ihr gewesen.
Und ich solle nicht mehr rein interpretieren als tatsächlich war.

Ich habe jetzt alles blockiert und gelöscht.
Alles.

01.09.2018 14:03 • #99


Femira
Sehr stark!

01.09.2018 15:15 • x 1 #100


C
Zitat von Femira:
Sehr stark!


Ich habe es jetzt verstanden.

Ihr Verhalten bereut sie nicht, sondern es kommt eine Entschuldigung welche nicht ernst gemeint ist.
und was ihre Taten in mir auslösen auslösen - da hat sie kein empfinden dafür.

Als nächstes vergleicht sie ihr Handeln mit meinem und schwächt ihres ab und dreht die Schuld um, dass ich quasi übertreibe und mich falsch verhalte.
Sie manipuliert so, dass ich am Ende in der Bringschuld bin und sie in der Opferrolle.

So läuft das jedes Mal.

01.09.2018 15:23 • x 1 #101


Femira
Zitat von Cornflakes:
Ich habe es jetzt verstanden.

Sehr gut!Das ist eigentlich der wichtigste Schritt. der nächste ist wirklich zu gucken, was dir das Drama gebracht hat, denn intelligent genug, um das ganze zu durchschauen bist du offensichtlich. Also will sagen, man hat etwas davon, weil es in unserem Inneren Abgründe gibt. So ein Drama lenkt wunderbar ab, weil man sich die ganze Zeit fragt, warum macht sie und wie kann ich mich anpassen? Aber niemals was ist mit mir, womit ich mich nicht beschäftigen will? Welches meiner Bedürfnisse befriedigt der Gegenpart, dass ich nicht gegangen bin, obwohl ich offensichtlich schlecht behandelt wurde?

Ich fand das als Denkansatz gut
https://herz-mut.com/die-spiegelgesetze/

01.09.2018 15:27 • x 2 #102


H
Zitat von Cornflakes:
Ich habe es jetzt verstanden.


Sehr gut!

Und hier jetzt weiter dranbleiben

01.09.2018 15:30 • x 2 #103


M
Zitat von Cornflakes:
Sie manipuliert so, dass ich am Ende in der Bringschuld bin und sie in der Opferrolle.

Typische´s verhalten heut zu Tage leider - machen viele mittlerweile aber so what....


Zitat von Cornflakes:
Ich habe es jetzt verstanden.

Schön zuhören weiter so

01.09.2018 15:33 • x 1 #104


C
Kennen ihr das Gefühl wenn man abschließen will und trotzdem hofft, dass trotz blockieren irgendein Zeichen kommt?

02.09.2018 13:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag