123

Wie soll ich wieder meiner Frau vertrauen können?

6rama9
Zitat von MarkusO:
Unsere Ehe läuft normal hat Ihre Tiefs und Hochs, ist aber in Ihren Grundmauern stabil.

Wenn du mal aufhörst dich anzulügen, eure Karikatur einer Ehe schönzureden und dich nicht selbst auch noch für die zweijährige (!) Affäre deiner Frau entschuldigst, dann und nur dann besteht eine Chance, dass ihr das als Paar verarbeiten könnt.

Selten so was unterwürfiges von einem Betrogenen gelesen. Seine Mitschuld zu sehen, ist ja prinzipiell ein gutes Zeichen, sich aber noch kleiner zu machen, als einen die untreue Ehefrau schon jahrelang gemacht hat, ist aber weit weit über das Ziel hinausgeschossen.So wird deine Frau den verlorenen Respekt vor dir ganz sicher nicht wiederfinden.

11.12.2019 15:09 • x 2 #16


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:

Sie übernimmt doch offenbar Verantwortung. Sie hat die Affäre gebeichtet und wer sie offenbar beenden oder hat es schon.

Da wäre es gut, wenn der TE mal mehr Infos beisteuern würde, wie die Dame jetzt von sich aus einen Beitrag leistet, das durch sie zerstörte Vertrauen wieder zu richten.

Schatz, ich hatte was mit einem anderen Typen und mir geht es so schlecht dabei ist doch nur ein Anfang, aber kein wirklicher Invest. Aber wie gesagt, da sollte der TE die Geschichte mal weiter ausschmücken.

11.12.2019 16:47 • x 2 #17


A


Wie soll ich wieder meiner Frau vertrauen können?

x 3


KölscheJung
Nach paar Tagen bist du wieder so gut drauf um nach den Ursachen zu forschen. Hauptsache alles schnell wieder in die gewohnte Bahnen lenken. Deine Frau hat ja echt Glück, 2 Jahre Affäre und der Mann moppert paar Tage fängt aber dann bei der eigenen Ursachenforschung an. Mag ja alles so sein, daß Du nicht genügend anwesend warst aber sie hatte kein Problem damit 2 Jahre lang eine Affäre neben dir zu haben. Problemlösung wäre gewesen, das sie sich trennt aber dann wäre es unbequem geworden, das wollte sie wohl auch nicht.
Überlege dir mal wo Du deinen Stellenwert hast bevor du Dir den Schuh anziehst um für alles die alleinige Verantwortung zu übernehmen.

11.12.2019 16:47 • x 4 #18


U
Lieber Markus, mich würde interessieren wie die Beichte der Frau bzw. eure Gespräche abgelaufen sind.

Wie hat sich deine Frau verhalten?
Geht sie damit ganz locker und selbstbewusst um, spielt sie dir etwas vor oder spürst du echte Reue?
Wie verhält sie sich seitdem dir gegenüber. Lässt sie Taten sprechen oder bleibt es bei Worten?
Wie schwer war es Informationen über die Affäre zu bekommen, z.B. wer hat die Affäre beendet? Ist der Affärenmann Single oder hat selbst Familie?
Sieht sie die Fehler auch bei sich?

Erläutere dies doch mal bitte genauer, das würde den Forenteilnehmern helfen.

11.12.2019 19:29 • x 2 #19


I
Sie beschei....., belügt und betrügt ihn Jahrelang (2 J) und zieht die ganze Vertrautheit, Intimität ab und er freut sich daß
sie wieder zurückkommt und nimmt die ganze Schuld auf sich ?
Ich glaube ich bin auf der falschen Welt.
Gut ein paar Wochen oder gar Monate, was ich auch nie tolerieren würde, ABER JAHRE !?!?

Und er sagt DANKE ?Ich bin ja selbst schuld ?

Manche sind schon leidensfähig, nur um ...... ja was eigentlich aufrecht zu erhalten ?

LG ich

12.12.2019 09:49 • x 4 #20


A
Leute, die Geschichten werden immer eigenartiger? Kann es solche Männer geben?

12.12.2019 21:13 • #21


G
Zitat von MarkusO:
Nach dem ich die Ursachen analysiert habe, war mir schnell klar, dass es an mir lag:


Hallo

Nein, du bist ganz bestimmt nicht schuld an einer 2 jährigen Affäre.

Auch wurde ich nicht so schnell verzeihen sondern mir das alles erst einmal mit großem Abstand genauer ansehen.

Wobei ich sowieso nicht glauben kann das es möglich ist eine 2 jährige Affäre innerhalb ein paar Tagen zu verzeihen.
Das wird dir noch öfter um die Ohren fliegen.

Und eure Ehe ist im Moment nicht stabil in ihren Grundfesten, sondern bis aufs Mark erschüttert.

Geh langsam an die Sache heran und pass auf dich auf

12.12.2019 21:24 • x 3 #22


T
Zitat von MarkusO:
Mein Problem ist nur, dass ich ab und zu auf die letzten 2 Jahre zurück blicke und mich frage was der Wahrheit oder der Lüge entsprach und wie kann ich in Zukunft Ihr wieder Vertrauen?


Hallo Markus, das ist auch mein aktuelles Problem (mehr als 2 Jahre, Affäre ist lange von seiner Seite beendet gewesen, bevor ich es durch sie erfuhr) - unsere Ursachenforschung hat allerdings ergeben, dass ich rein gar nichts dafür kann. Die Schuld liegt ausschließlich bei ihm, was bedeutet, dass ich nichts anders machen kann, um eine Wiederholung zu verhindern
Ich kann nur glauben, wenn er sagt, dass er weiß, wie er dafür sorgen kann, dass es nie wieder passiert (mit ihr ohnehin nicht - das ist mehr als abgeschlossen) und dass er weiß, dass er nur noch diese eine Chance hat und diese nutzen will, etc.

Ich bin derzeit dabei, langsam - ganz langsam - Vertrauen durch Kontrolle aufzubauen - sehr schwer und auch irgendwie krank, aber was Besseres fällt mir, und auch ihm, im Moment nicht ein.
Wenn er das Haus verlässt, sagt er mir genau, wohin er geht/fährt, macht die Live-Standort-Verfolgung bei WhatsApp an, zeigt mir Mails, in denen Termine bestätigt werden, hat mir sein Handypasswort genannt, beantwortet mir alle Fragen so gut er eben kann und ist telefonisch für mich erreichbar. Allerdings kann das kein Dauerzustand werden, da das weder für ihn noch für mich gesund sein kann.

Ansonsten stecke ich in einem Gedankenkarussell fest, in dem ich permanent alle Erlebnisse kurz vor und während der Affärenzeit neu betrachte und bewerte - echt ätzend

Leicht ist das alles nicht und ich hoffe auch, dass es irgendwann vorbei geht.

13.12.2019 09:24 • x 3 #23


Wurstmopped
Ich habe den Kellner, beim letzten Restaurantbesuch, um 2 B. behumpst.
Er hatte das nicht mehr Blick und ausserdem war der Service schlecht.

Betrug bleibt Betrug....

13.12.2019 10:34 • #24


Wurstmopped
Zitat von Trust_him:

Hallo Markus, das ist auch mein aktuelles Problem (mehr als 2 Jahre, Affäre ist lange von seiner Seite beendet gewesen, bevor ich es durch sie erfuhr) - unsere Ursachenforschung hat allerdings ergeben, dass ich rein gar nichts dafür kann. Die Schuld liegt ausschließlich bei ihm, was bedeutet, dass ich nichts anders machen kann, um eine Wiederholung zu verhindern
Ich kann nur glauben, wenn er sagt, dass er weiß, wie er dafür sorgen kann, dass es nie wieder passiert (mit ihr ohnehin nicht - das ist mehr als abgeschlossen) und dass er weiß, dass er nur noch diese eine Chance hat und diese nutzen will, etc.

Ich bin derzeit dabei, langsam - ganz langsam - Vertrauen durch Kontrolle aufzubauen - sehr schwer und auch irgendwie krank, aber was Besseres fällt mir, und auch ihm, im Moment nicht ein.
Wenn er das Haus verlässt, sagt er mir genau, wohin er geht/fährt, macht die Live-Standort-Verfolgung bei WhatsApp an, zeigt mir Mails, in denen Termine bestätigt werden, hat mir sein Handypasswort genannt, beantwortet mir alle Fragen so gut er eben kann und ist telefonisch für mich erreichbar. Allerdings kann das kein Dauerzustand werden, da das weder für ihn noch für mich gesund sein kann.

Ansonsten stecke ich in einem Gedankenkarussell fest, in dem ich permanent alle Erlebnisse kurz vor und während der Affärenzeit neu betrachte und bewerte - echt ätzend

Leicht ist das alles nicht und ich hoffe auch, dass es irgendwann vorbei geht.


Das Vertrauen ist vollkommen runter, da machst du nichts. Die Frage wird sein, willst Du auf die eher romantische Sicht auf eine Beziehung verzichten, also das es einzigartig und besonders ist? Oder lebst Du ab jetzt mit einer sehr realistischen Sicht, Liebe kennt kein Guthaben, Vertrauen ist toll, aber sei wachsam und grenzenlos Vertrauen zu schenken ist dumm und fahrlässig.
Und die spannendste Frage, könnte ich es mir selbst verzeihen, wenn mich mein Partner ein 2tes mal betrügt.

13.12.2019 10:42 • x 3 #25


T
Zitat von Wurstmopped:
Das Vertrauen ist vollkommen runter, da machst du nichts. Die Frage wird sein, willst Du auf die eher romantische Sicht auf eine Beziehung verzichten, also das es einzigartig und besonders ist? Oder lebst Du ab jetzt mit einer sehr realistischen Sicht, Liebe kennt kein Guthaben, Vertrauen ist toll, aber sei wachsam und grenzenlos Vertrauen zu schenken ist dumm und fahrlässig.
Und die spannendste Frage, könnte ich es mir selbst verzeihen, wenn mich mein Partner ein 2tes mal betrügt.


Hallo Wurstmopped, gehen diese Fragen an mich oder an die Allgemeinheit und sind eher philosophisch gemeint? Mir ist nämlich nicht ganz klar, was du mit diesen Fragen bezweckst. Ich habe aktuell tausende Fragen, die ich mir stelle, aber diese von dir gestellten sind nicht darunter.

13.12.2019 11:00 • #26


W
Zitat von Trust_him:
Vertrauen durch Kontrolle aufzubauen


Das ist doch ein Widerspruch in sich oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Und ich hätte auch ehrlich gesagt keine Lust, meine Energie zu verschwenden, für jemanden der mich so behandelt. Keine Ahnung was passieren müsste, dass ich eine Beziehung nach einem Betrug fortsetzen wollte. Für mich persönlich aus meinem Empfinden raus ausgeschlossen.

Zitat von Wurstmopped:
Und die spannendste Frage, könnte ich es mir selbst verzeihen, wenn mich mein Partner ein 2tes mal betrügt.


Spannende Frage ja. Verzeihen kann ich mir fast alles wenn ich nen guten Grund für die Entscheidung hatte und sie überlegt getroffen habe. Allerdings frage ich mich nach dem Sinn. Warum sollte ich mir das antun?


Zitat von Trust_him:
Ich habe aktuell tausende Fragen, die ich mir stelle, aber diese von dir gestellten sind nicht darunter.


Welche stellst Du Dir denn?

13.12.2019 11:01 • x 1 #27


Wurstmopped
Zitat von Trust_him:

Hallo Wurstmopped, gehen diese Fragen an mich oder an die Allgemeinheit und sind eher philosophisch gemeint? Mir ist nämlich nicht ganz klar, was du mit diesen Fragen bezweckst. Ich habe aktuell tausende Fragen, die ich mir stelle, aber diese von dir gestellten sind nicht darunter.


...ja auch an dich... konkret...was glaubst Du wie du Vertrauen in Zukunft schenken möchtest und was kannst Du dir selbst verzeihen?
Vielleicht kommen die Fragen noch ... dauert mitunter, irgendwann musst Du ja eine Entscheidung treffen..

13.12.2019 11:07 • #28


T
Zitat von willan:
Für mich persönlich aus meinem Empfinden raus ausgeschlossen.

Das habe ich auch immer gesagt - bis jetzt.

Zitat von willan:
Welche stellst Du Dir denn?

Keine, die ich hier posten möchte.

Zitat von Wurstmopped:
was kannst Du dir selbst verzeihen?

Mir ist nicht klar, was ich mir verzeihen sollte. Ich muss ihm verzeihen und er sich. Aber was sollte ich mir zu verzeihen haben?!

13.12.2019 11:13 • #29


W
Zitat von Trust_him:
Das habe ich auch immer gesagt - bis jetzt.


Was ist denn jetzt anders, dass Du Deine Meinung geändert hast?

Zitat von Trust_him:
Keine, die ich hier posten möchte.


Ok, aber schade.

Zitat von Trust_him:
Aber was sollte ich mir zu verzeihen haben?!



Wurstmopped meint bestimmt, ob Du es Dir verzeihen könntest, wenn Du nochmal von ihm betrogen werden solltest.

13.12.2019 11:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag