Zitat von MarkusO:Mein Problem ist nur, dass ich ab und zu auf die letzten 2 Jahre zurück blicke und mich frage was der Wahrheit oder der Lüge entsprach und wie kann ich in Zukunft Ihr wieder Vertrauen?
Hallo Markus, das ist auch mein aktuelles Problem (mehr als 2 Jahre, Affäre ist lange von seiner Seite beendet gewesen, bevor ich es durch sie erfuhr) - unsere Ursachenforschung hat allerdings ergeben, dass ich rein gar nichts dafür kann. Die Schuld liegt ausschließlich bei ihm, was bedeutet, dass ich nichts anders machen kann, um eine Wiederholung zu verhindern
Ich kann nur glauben, wenn er sagt, dass er weiß, wie er dafür sorgen kann, dass es nie wieder passiert (mit ihr ohnehin nicht - das ist mehr als abgeschlossen) und dass er weiß, dass er nur noch diese eine Chance hat und diese nutzen will, etc.
Ich bin derzeit dabei, langsam - ganz langsam - Vertrauen durch Kontrolle aufzubauen - sehr schwer und auch irgendwie krank, aber was Besseres fällt mir, und auch ihm, im Moment nicht ein.
Wenn er das Haus verlässt, sagt er mir genau, wohin er geht/fährt, macht die Live-Standort-Verfolgung bei WhatsApp an, zeigt mir Mails, in denen Termine bestätigt werden, hat mir sein Handypasswort genannt, beantwortet mir alle Fragen so gut er eben kann und ist telefonisch für mich erreichbar. Allerdings kann das kein Dauerzustand werden, da das weder für ihn noch für mich gesund sein kann.
Ansonsten stecke ich in einem Gedankenkarussell fest, in dem ich permanent alle Erlebnisse kurz vor und während der Affärenzeit neu betrachte und bewerte - echt ätzend
Leicht ist das alles nicht und ich hoffe auch, dass es irgendwann vorbei geht.