14

Wie soll man da noch vertrauen?

E
Zitat von p86:
sweet story. keine pointe. oh wait, maybe.. grow up?



Bitte..?

06.09.2016 20:04 • #16


FinnVox
Ich finde, dieses Oh Gott, Du hast in sein Handy geschaut albern.
In Zeiten ohne Handy und Internet, war's so, dass man gesehen worden ist oder einfach zu blöde war.

Nun laden diese ganzen Mist-Messenger auch dazu ein, ein wenig mehr zu wagen als man es in der Realität tun würde.

Ertappt, komische Reaktion, Aha.

Seine Erlaubnis, dass Du jederzeit bla bla, war nur n oberflächiges Alibi.

So. Was Du daraus machst, weiterhin Deiner Intuition folgen oder Oberlippen-beißend so zu tun, als ob dies totaaaaaal übertrieben wäre, liegt bei Dir.

06.09.2016 20:08 • #17


A


Wie soll man da noch vertrauen?

x 3


E
Zitat von FinnVox:
Ich finde, dieses Oh Gott, Du hast in sein Handy geschaut albern.
In Zeiten ohne Handy und Internet, war's so, dass man gesehen worden ist oder einfach zu blöde war.

Nun laden diese ganzen Mist-Messenger auch dazu ein, ein wenig mehr zu wagen als man es in der Realität tun würde.

Ertappt, komische Reaktion, Aha.

Seine Erlaubnis, dass Du jederzeit bla bla, war nur n oberflächiges Alibi.

So. Was Du daraus machst, weiterhin Deiner Intuition folgen oder Oberlippen-beißend so zu tun, als ob dies totaaaaaal übertrieben wäre, liegt bei Dir.


Du hast vollkommen Recht.

06.09.2016 20:10 • #18


P
das ding ist, die vertrauensbasis ist hinüber. (essentieller bestandteil..) du sprichst abfällig über ihn, verletzt ihn mutwillig zurück? erwachsen? und liebst ihn trotzdem? du, ich glaube nicht, dass das liebe ist. aber geh deinen weg, wir sammeln ja alle fleissig erfahrungen im leben, und manchmal tun sie halt weh.. und nochmal.. und nochmal.

06.09.2016 20:26 • x 1 #19


S
Wie waren denn seine Beziehungen vor dir? Was weißt du denn darüber?

06.09.2016 20:29 • #20


E
Zitat von p86:
das ding ist, die vertrauensbasis ist hinüber. (essentieller bestandteil..) du sprichst abfällig über ihn, verletzt ihn mutwillig zurück? erwachsen? und liebst ihn trotzdem? du, ich glaube nicht, dass das liebe ist. aber geh deinen weg, wir sammeln ja alle fleissig erfahrungen im leben, und manchmal tun sie halt weh.. und nochmal.. und nochmal.


ich rede sehr oft unüberlegt. ich meine meine abfälligen Worte nicht ernst....ja, ich liebe ihn, sehr sogar.

06.09.2016 20:35 • #21


E
Zitat von Sabine 49:
Wie waren denn seine Beziehungen vor dir? Was weißt du denn darüber?



Er war verheiratet. Es hat nicht funktioniert.

Die Ex Freundin ist ihm fremd gegangen.

06.09.2016 20:36 • #22


S
Das wäre jetzt zumindest mal eine Erklärung, warum er angeblich Kummerkastenonkel bei zwei Freundinnen ist, die nach seinen Angaben auch betrogen worden.

06.09.2016 20:39 • #23


P
Zitat von Coco3542:
ich rede sehr oft unüberlegt. ich meine meine abfälligen Worte nicht ernst....


daran solltest du arbeiten. unüberlegte worte kommen meist aus dem unterbewusstsein und können ein spiegel deiner seele sein. abfällige worte nicht ernst meinen ist keine entschuldigung dafür, dass sie verletztend sein dürfen.

Zitat von Coco3542:
ich liebe ihn, sehr sogar.


definiere doch mal, was liebe für dich bedeutet und dann schau mal, in welcher art und weise die dynamik, nach deiner definition von liebe, zwischen deinem partner und dir, existent ist.

07.09.2016 08:25 • #24


Y
Das wird nichts mehr zwischen euch. Kannst dich entweder gleich trennen oder ein paar Ehrenrunden drehen, es kommt immer aufs gleiche raus: das Vertrauen ist hinüber. Die nächste Misstrauens Aktion endet dann vielleicht in einer Backpfeife. Aber vielleicht ist es auch genau das, was euch zusammenhält und du suchst jemand, der die ab und zu mal (über) den Kopf wäscht/ wischt. Denn auch verbale Entgleisungen sind ein Ausdruck von Gewalt und Provokation.

07.09.2016 08:45 • #25


E
Zitat von Selbstliebe:
Das wird nichts mehr zwischen euch. Kannst dich entweder gleich trennen oder ein paar Ehrenrunden drehen, es kommt immer aufs gleiche raus: das Vertrauen ist hinüber. Die nächste Misstrauens Aktion endet dann vielleicht in einer Backpfeife. Aber vielleicht ist es auch genau das, was euch zusammenhält und du suchst jemand, der die ab und zu mal (über) den Kopf wäscht/ wischt. Denn auch verbale Entgleisungen sind ein Ausdruck von Gewalt und Provokation.


Danke für deine ehrliche Worte. Das das Vertrauen hinüber ist, hast Du wohl recht. Aber, ich habe mich dazu entschlossen zu bleiben. Ich will, dass es wieder funktioniert. Wir verstehen uns sehr gut. Es ist wie Topf und Deckel.
Er ist der felsenfesten Überzeugung, dass er den beiden Frauen einfach nur da sein wollte und sich kümmern wollte. Er sagt nichts anderes dazu. Ich sehe die Sache, wie auch meine vorredner, komplett anders.
Ich weiß natürlich nicht, ob alles gelogen oder gespielt wird.
Ich gehe jede Sekunde, die wir hatten, in meinem Kopf durch und ich frag mich hast du dir diese Liebe seinerseits eingebildet?. Aber nein. Diese blicke. Diese Worte und Sätze. Ich sehe diesen Menschen und ich weiß, dass er es ernst meint.

07.09.2016 08:58 • #26


E
Zitat von Selbstliebe:
Aber vielleicht ist es auch genau das, was euch zusammenhält und du suchst jemand, der die ab und zu mal (über) den Kopf wäscht/ wischt. Denn auch verbale Entgleisungen sind ein Ausdruck von Gewalt und Provokation.


Was genau meinst du mit aber vielleicht ist genau das was euch zusammenhält?

07.09.2016 08:59 • #27


E
Zitat von Sabine 49:
Das wäre jetzt zumindest mal eine Erklärung, warum er angeblich Kummerkastenonkel bei zwei Freundinnen ist, die nach seinen Angaben auch betrogen worden.


Ach keine Ahnung. Er ist davon überzeugt, dass er den zwei Frauen nur helfen wollte. Er schrieb sogar noch ich wollte mich nur kümmern und habe am Ende selbst alles verloren.

Liebe Sabine, danke für deine Worte. In einem deiner Texte hast du geschrieben, dass er zwei Dumme Fehler begangen hätte. Meinst du damit den Rausschmiss die Nachrichten?

Liebe Grüße

07.09.2016 09:13 • #28


Y
Zitat von Coco3542:
Zitat von Selbstliebe:
Aber vielleicht ist es auch genau das, was euch zusammenhält und du suchst jemand, der die ab und zu mal (über) den Kopf wäscht/ wischt. Denn auch verbale Entgleisungen sind ein Ausdruck von Gewalt und Provokation.


Was genau meinst du mit aber vielleicht ist genau das was euch zusammenhält?


Die Handgelenke des Partners greifen und ihn vor die Tür setzen nenne ich körperliche Übergriffigkeit. Den Partner verbal zu attackieren ist verbale Übergriffigkeit. Bei der nächsten Aktion, in der du ihm verbal Dinge um die Ohren haust, wird er wieder nicht angemessen kontern können.....aber er wird es als Provokation garantiert nicht unkommentiert in Raum stehen lassen. So passt der Topf zum Deckel....

07.09.2016 09:14 • #29


E
Zitat von p86:
Zitat von Coco3542:
ich rede sehr oft unüberlegt. ich meine meine abfälligen Worte nicht ernst....


daran solltest du arbeiten. unüberlegte worte kommen meist aus dem unterbewusstsein und können ein spiegel deiner seele sein. abfällige worte nicht ernst meinen ist keine entschuldigung dafür, dass sie verletztend sein dürfen.

Zitat von Coco3542:
ich liebe ihn, sehr sogar.


definiere doch mal, was liebe für dich bedeutet und dann schau mal, in welcher art und weise die dynamik, nach deiner definition von liebe, zwischen deinem partner und dir, existent ist.


Ich kann dich irgendwie nicht leiden. Aber das liegt vermutlich daran, dass die Wahrheit weh tut. Du bist ehrlich. Ich danke dir für deine Worte.

Ich liebe ihn wirklich. Mein asoziales Verhalten habe ich meiner Kultur zu verdanken. Ich arbeite daran. Ich bin eine 25 jährige Frau, die seit Jahren an Depressionen leidet. Ich arbeite an mir selbst. Oh je, wenn ich daran denke... Ich war auch so fies mit meinen SMS an ihn. Mir tut das selber weh, wenn ich so bin.

07.09.2016 09:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag