14

Wie soll man da noch vertrauen?

E
Zitat von Sabine 49:
Hallo Coco,

ich meinte damit, dass er gleich bei zwei Damen der vorgebliche Seelentröster war, darum zwei.

Ob das wirklich nochmal was wird mit euch beiden sehe ich auch kritisch. Vielleicht sind viele hier tendenziell zu pessimistisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit euch gut geht.

Da ist zum einen er. Die beiden Kontakte mag er als Seelentröster verstanden haben. Aber die Nachrichten, die er verschickt hat, samt Smilies und Küsschen waren inhaltlich grenzüberschreitend.

Und da bist du: Du hast ein massives Vertrauensproblem, durch die Vorkommnisse und wie du selbst schreibst, asoziales Verhalten. Ach du warst bzw. bist übergriffig. In deinem Verhalten und in deiner Kommunikation. Dazu kommen dann noch deine Depressionen. Du schreibst, dein Verhalten ist deiner Kultur zuzuschreiben. Das sehe ich nicht so. Der Mensch kann lernen und Verhalten umstellen. Ob du dazu in der Lage bist, ohne beleitende Professionelle Hilfe, das weiß ich nicht und bezweifle das eher. So wie du das schilderst, wird es immer und immer wieder asoziales Verhalten geben, ist dann deiner Kultur geschuldet und kommt nicht von dir?

Einfach wird das nicht werden, auch wenn Gefühle da sind und jeder - so wie du schreibst - den Partner liebt. Manchmal ist Liebe alleine nicht genug und das befürchte ich bei euch beiden.


Na toll. Was mach ich jetzt

07.09.2016 19:08 • #61


P
dich trennen, eine therapie machen, die schuld nicht in externen faktoren suchen, sondern auch die schuld/defizite in dir finden, erkennen und aufarbeiten. den ersatz-daddy hast du nämlich gar nicht mehr nötig, wenn du lernst auf eigenen beinen zu stehen, und vorallem, dich selbst zu lieben. so wie du bist. ohne kompensieren.

07.09.2016 19:14 • x 1 #62


A


Wie soll man da noch vertrauen?

x 3


E
Zitat von p86:
dich trennen, eine therapie machen, die schuld nicht in externen faktoren suchen, sondern auch die schuld/defizite in dir finden, erkennen und aufarbeiten. den ersatz-daddy hast du nämlich gar nicht mehr nötig, wenn du lernst auf eigenen beinen zu stehen, und vorallem, dich selbst zu lieben. so wie du bist. ohne kompensieren.


Ich will keine Trennung.

07.09.2016 19:19 • #63


K
Zitat von Coco3542:
Zitat von mafa:
Oft sagen die Leute weil sie ihn / sie aber noch lieben aber eigentlich wollen sie nicht wieder allein bzw einsam sein. Ich konnte niemand mehr lieben der mein Vertrauen extremst missbraucht ... Deshalb sollte man sich das selbst ehrlich fragen ob es wirklich liebe ist ...


Glaubst Du, das habe ich mich nicht gefragt? Ich habe mich viel damit beschäftigt. Das ich mir das alles nur einbilde und klammere, weil ich nicht alleine sein will. Aber so ist es nicht. Mein Herz steckt tief in unserer Sache.


Ich hoffe für Dich nur das Beste!

07.09.2016 19:22 • #64


K
Zitat von Coco3542:
Zitat von Krümel72:
...seit letzter Woche Freitag!
Ich arbeite im Büro...


Ich arbeite auch im Büro. Ich bin auch nach der Sache, das war am 03.08, erst mal 1,5 Wochen zu Hause geblieben. Besser gesagt, ich war im Krankenhaus, weil ich an dem Abend an dem alles passiert ist (der Rausschmiss etc) einen epileptischen Anfall hatte. Als ich zu Hause war.
Die 1,5 Wochen haben mir gut getan. Ich konnte schlafen, weil ich Schlaftabletten genommen habe.

Ich würde dir raten eine therapeutische Hilfe anzunehmen. Man hat zwar ellenlange Wartezeiten aber es hilft.

Wie fühlst du dich denn seit letzten Freitag? Das muss unheimlich schwer für dich sein.


Ja, es ist furchtbar und muß mich jeden Tag aufs neue motivieren aufzustehen und zum Job zu fahren
Aber es hilft alles nix! Mach gerade Vertretung und kann nicht auch noch ausfallen, außerdem bringt mich das auf andere Gedanken, ansonsten bin ich nur in Gedanken und mach mich fertig

Therapie hatte ich mal, da ich Bulimie habe. Deswegen zahlt die Krankenkasse nix mehr. Außerdem wird mir angeraten eine stationäre Therapie zu machen, aber es geht beruflich nicht!
Das war auch so ein Punkt... Er hat über zwei Jahre bei mir gelebt, hat aber NIE sehen wollen das ich ein Problem mit dem Essen habe! So geliebt hat er mich somit auch nicht...

07.09.2016 19:25 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag