14

Wie soll man da noch vertrauen?

mafa
Meine Erfahrung mit solchen Menschen , wer es einmal macht , macht es immer wieder. Wird nur eine Frage der Zeit sein. Selbst erlebt ... Ich dachte auch das meine Ex treu wäre und ein toller Mensch. Aber manche können es nicht lassen ...

07.09.2016 09:18 • #31


E
Zitat von Selbstliebe:

Die Handgelenke des Partners greifen und ihn vor die Tür setzen nenne ich körperliche Übergriffigkeit. Den Partner verbal zu attackieren ist verbale Übergriffigkeit. Bei der nächsten Aktion, in der du ihm verbal Dinge um die Ohren haust, wird er wieder nicht angemessen kontern können.....aber er wird es als Provokation garantiert nicht unkommentiert in Raum stehen lassen. So passt der Topf zum Deckel....


Irgendwie tun mir deine Worte weh. An dem Abend habe ich ihm keine üble Dinge an den Kopf geworfen. Als er runter gekommen ist, war sein Kopf Knall rot und ich dachte mir okay, der Haut dir jetzt eine rein. Ich war quasi schon an meiner Handtasche und hatte die Schlüssel in der Hand. Da habe ich lediglich zu ihm gesagt du hast mich enttäuscht. Daraufhin hat er mich am Arm gepackt und mich rausgeworfen.

Beim nächsten mal haut er mir vermutlich eine rein, oder wie?

Als wir das Gespräch nach 4 Wochen hatten, hat er mir gesagt, dass er niemals etwas tun wird was unsere Beziehung aufs Spiel setzt. Das er mich vor die Tür gesetzt hat, weil er nicht wollte, dass es eskaliert. Er sagt mir jeden tag wie sehr er mich liebt und wie glücklich er ist, dass er mich hat.

Wir hatten so viele Pläne geschmiedet...

07.09.2016 09:22 • #32


A


Wie soll man da noch vertrauen?

x 3


E
Zitat von mafa:
Meine Erfahrung mit solchen Menschen , wer es einmal macht , macht es immer wieder. Wird nur eine Frage der Zeit sein. Selbst erlebt ... Ich dachte auch das meine Ex treu wäre und ein toller Mensch. Aber manche können es nicht lassen ...


Was hat deine Ex denn gemacht, wenn ich fragen darf?

07.09.2016 09:23 • #33


Y
Zitat von Coco3542:



... An dem Abend habe ich ihm keine üble Dinge an den Kopf geworfen. Als er runter gekommen ist, war sein Kopf Knall rot und ich dachte mir okay, der Haut dir jetzt eine rein. Ich war quasi schon an meiner Handtasche und hatte die Schlüssel in der Hand. Da habe ich lediglich zu ihm gesagt du hast mich enttäuscht. Daraufhin hat er mich am Arm gepackt und mich rausgeworfen.

Beim nächsten mal haut er mir vermutlich eine rein, oder wie?

...


Ja, so meine ich es. Ein nicht gewaltbereiter Mensch bittet dich verbal das Haus zu verlassen, damit es nicht eskaliert. Auch ein prügelnder Mann kann übrigens ein liebender Mann sein - in seiner Welt! Er wird immer viele Gründe finden, warum er nicht anders konnte, als dir körperlich übergriffig zu begegnen und das perfide daran ist: er wird dir letztlich noch die Schuld daran geben, so dass du der Täter wirst und er das Opfer bleibt, das sich lediglich wehren musste.....alles aus Liebe übrigens.

07.09.2016 09:36 • #34


E
Zitat von p86:
Zitat von Coco3542:

definiere doch mal, was liebe für dich bedeutet und dann schau mal, in welcher art und weise die dynamik, nach deiner definition von liebe, zwischen deinem partner und dir, existent ist.


Ich hatte es nicht leicht in meinem Leben. Ich bin zwar erst 25 aber mich haben sehr viele Dinge geprägt. Es fängt bei meiner Kindheit an. Ich konnte nie so richtig vertrauen. Sei es in der Familie oder Freundschaft. Ich hatte vor ihm eine Beziehung, die fünf Jahre ging. Das war mein erster Freund. Wir haben uns nicht verstanden und haben uns endgültig im Januar 2015 getrennt. Ich bin mit der Trennung damals auch gut klar gekommen, weil ich wusste, dass es keinen Sinn mehr macht.

Ich habe mich mehr als ein Jahr auf keinen Mann eingelassen. Auch davor nicht.
Meinen jetzigen Freund habe ich gesehen und ich war von seinem Auftreten wie verzaubert. Ich wusste direkt den möchtest du näher kennen lernen.
Ich habe ihn also nach 5 Stunden endlich angesprochen gehabt. Ich hatte mich nicht getraut und habe 5 Stunden gebraucht.

Wir haben uns auf Anhieb direkt verstanden. Wir haben beide nach 1 Monat gesagt, dass wir vom selben Schlag sind. Mit dem Unterschied, dass er 21 Jahre älter ist als ich.

Für mich ist es so, dass ich regelrecht Ruhe bei ihm finde. Ich bin bei ihm, er nimmt mich in dem Arm und es ist alles gut. Alles was mich bedrückt (Depression, Angstzustände, etc.) vergesse ich in dem Moment. Ich schaue ihn an und ich will, dass er der letzte Mann für mich in meinem Leben ist. Die Blicke, die Worte, die Gespräche sind unersetzbar. Mit ihm ist einfach alles einmalig.

Er sagt, dass er alles dafür tun wird, damit ich wieder vertrauen kann. Dabei weiß er, wie schwer ich es habe zu vertrauen. Und macht dann aber so einen Mist....

In Momenten werde ich schon merken wow okay, der macht alles damit ich vertrauen kann. Aber wie sehen solche Taten denn aus? Mit welchen Tagen kann er mir zeigen, dass er es bereut?

07.09.2016 09:39 • #35


E
Zitat von Selbstliebe:
Ja, so meine ich es. Ein nicht gewaltbereiter Mensch bittet dich verbal das Haus zu verlassen, damit es nicht eskaliert. Auch ein prügelnder Mann kann übrigens ein liebender Mann sein - in seiner Welt! Er wird immer viele Gründe finden, warum er nicht anders konnte, als dir körperlich übergriffig zu begegnen und das perfide daran ist: er wird dir letztlich noch die Schuld daran geben, so dass du der Täter wirst und er das Opfer bleibt, das sich lediglich wehren musste.....alles aus Liebe übrigens.



....alles aus Liebe übrigens. Meinst du das gerade ironisch?

07.09.2016 09:41 • #36


mafa
ups Zitat vergessen siehe unten

07.09.2016 09:43 • #37


mafa
Zitat von Coco3542:
Zitat von mafa:
Meine Erfahrung mit solchen Menschen , wer es einmal macht , macht es immer wieder. Wird nur eine Frage der Zeit sein. Selbst erlebt ... Ich dachte auch das meine Ex treu wäre und ein toller Mensch. Aber manche können es nicht lassen ...


Was hat deine Ex denn gemacht, wenn ich fragen darf?


Sie ging vorher schon oft fremd in ihren Beziehungen und schrieb mit andern Männern , was dann irgendwann auch immer der Grund für die Trennung wurde ..Diese Geschichten hab ich aber erst gegen Ende der Beziehung mitbekommen. Es ist unheimlich schwer jemals wieder jemand zu vertrauen wenn dich jemand von dem
Du dachtest dem kannst du wirklich vertrauen so bitter enttäuscht.. Von daher bin ich schwer angeschlagen und dermaßen pessimistisch mittlerweile das ich schwertue nochmal jemand zu vertrauen ...

07.09.2016 09:44 • #38


Y
Zitat von Coco3542:


Mit welchen Tagen kann er mir zeigen, dass er es bereut?


Bei der nächsten Meinungsverschiedenheit wirst du merken, wie er Konflikte normalerweise löst. Ob der handfeste Rausschmiss die Ausnahme oder die Regel ist.

07.09.2016 09:47 • #39


E
Zitat von mafa:
Sie ging vorher schon oft fremd in ihren Beziehungen und schrieb mit andern Männern , was dann irgendwann auch immer der Grund für die Trennung wurde ..Diese Geschichten hab ich aber erst gegen Ende der Beziehung mitbekommen. Es ist unheimlich schwer jemals wieder jemand zu vertrauen wenn dich jemand von dem
Du dachtest dem kannst du wirklich vertrauen so bitter enttäuscht.. Von daher bin ich schwer angeschlagen und dermaßen pessimistisch mittlerweile das ich schwertue nochmal jemand zu vertrauen ...


Ja, das glaube ich dir. Also hat sie auch während deiner Zeit mit anderen Männern geschrieben? Was für ein schreiben war es denn? Also richtiges flirten schon?

Ach, ich verstehe das alles nicht wieso man sowas machen muss....

07.09.2016 09:48 • #40


E
Zitat von Selbstliebe:

Bei der nächsten Meinungsverschiedenheit wirst du merken, wie er Konflikte normalerweise löst. Ob der handfeste Rausschmiss die Ausnahme oder die Regel ist.


Ich danke dir für deine Worte. Echt.

Ja, wir hatten schon mal eine Meinungsverschiedenheit. Und da hat er meine Hand genommen, sich entschuldigt und gesagt, dass er sich nicht streiten möchte. Das er mir recht gibt und sich dafür entschuldigt. So war es mal...

Dieser Rausschmiss war mir daher völlig fremd.

07.09.2016 09:50 • #41


Y
Zitat von Coco3542:
Zitat von Selbstliebe:
Ja, so meine ich es. Ein nicht gewaltbereiter Mensch bittet dich verbal das Haus zu verlassen, damit es nicht eskaliert. Auch ein prügelnder Mann kann übrigens ein liebender Mann sein - in seiner Welt! Er wird immer viele Gründe finden, warum er nicht anders konnte, als dir körperlich übergriffig zu begegnen und das perfide daran ist: er wird dir letztlich noch die Schuld daran geben, so dass du der Täter wirst und er das Opfer bleibt, das sich lediglich wehren musste.....alles aus Liebe übrigens.



....alles aus Liebe übrigens. Meinst du das gerade ironisch?


Nein, nicht ironisch. Prügelnde Ehemänner haben u.a. Sozialisationsstörungen und definieren Liebe genau so.

07.09.2016 09:51 • #42


mafa
Zitat von Coco3542:
Zitat von mafa:
Sie ging vorher schon oft fremd in ihren Beziehungen und schrieb mit andern Männern , was dann irgendwann auch immer der Grund für die Trennung wurde ..Diese Geschichten hab ich aber erst gegen Ende der Beziehung mitbekommen. Es ist unheimlich schwer jemals wieder jemand zu vertrauen wenn dich jemand von dem
Du dachtest dem kannst du wirklich vertrauen so bitter enttäuscht.. Von daher bin ich schwer angeschlagen und dermaßen pessimistisch mittlerweile das ich schwertue nochmal jemand zu vertrauen ...


Ja, das glaube ich dir. Also hat sie auch während deiner Zeit mit anderen Männern geschrieben? Was für ein schreiben war es denn? Also richtiges flirten schon?

Ach, ich verstehe das alles nicht wieso man sowas machen muss....


Keine Ahnung , ich hab damit auch normal kein Problem und ihr Handy ist für mich tabu ... Spielt aber keine Rolle mehr , ist Vergangenheit ... Schlimm nur das man schwer etwas machen kann gegen Vertrauensverlust und gleich immer alles extrem pessimistisch sieht wenn sich mal wieder eine Chance begebenen würde. Im Moment unmoglicj für mich eine neue Beziehung einzugehen .. Irgendwann , ich bin jetzt 40 ist man es leid ... Schade eigentlich ... Aber auf manche Dinge hat man keinen Einfluss

07.09.2016 10:31 • x 1 #43


E
Zitat:
Keine Ahnung , ich hab damit auch normal kein Problem und ihr Handy ist für mich tabu ... Spielt aber keine Rolle mehr , ist Vergangenheit ... Schlimm nur das man schwer etwas machen kann gegen Vertrauensverlust und gleich immer alles extrem pessimistisch sieht wenn sich mal wieder eine Chance begebenen würde. Im Moment unmoglicj für mich eine neue Beziehung einzugehen .. Irgendwann , ich bin jetzt 40 ist man es leid ... Schade eigentlich ... Aber auf manche Dinge hat man keinen Einfluss


Wie bist du damit fertig geworden?

07.09.2016 12:14 • #44


mafa
Zitat von Coco3542:
Zitat:
Keine Ahnung , ich hab damit auch normal kein Problem und ihr Handy ist für mich tabu ... Spielt aber keine Rolle mehr , ist Vergangenheit ... Schlimm nur das man schwer etwas machen kann gegen Vertrauensverlust und gleich immer alles extrem pessimistisch sieht wenn sich mal wieder eine Chance begebenen würde. Im Moment unmoglicj für mich eine neue Beziehung einzugehen .. Irgendwann , ich bin jetzt 40 ist man es leid ... Schade eigentlich ... Aber auf manche Dinge hat man keinen Einfluss


Wie bist du damit fertig geworden?


Hm gute Frage , wie wird man damit fertig ? Ausgezogen und danach ziemlich lang in nem depressiven Loch ... Heute ist sie mir egal , ich empfinde nichts mehr.
Wirklich gut geht's einem nicht wenn man sich eigentlich wieder nach Nähe und liebe sehnt , im Gegensatz dazu aber innerlich alles abwehrt wenn es in die Richtung geht .. Ich glaube es gibt kein Pauschalrezept leider, ich hoffe auf die Zeit ... Und vielleicht irgendwann auf jemand dem ich mich wirklich wieder hingeben kann ... Aber ich fühl mich eher wie ein Skla. , ich kann nicht viel machen außer warten ... Da muss wohl jeder durch früher oder später .. Alles sehr schade wie Unfähigkeit die meisten doch sind für eine Beziehung und sich so falsch ausgeben .. Normal dachte ich immer das ich eine gute Menschenkenntnis habe, aber geirrt .. Daher vielleicht noch schmerzhafter

07.09.2016 12:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag