14

Wie soll man da noch vertrauen?

E
Hallo zusammen. Vielleicht ist es total oldschool und albern, dass ich ausgerechnet hier mein „Problem“ schildere. Aber ich würde mir gerne mal Meinungen anhören. Ich habe meinen Freund im April kennen gelernt. Seit dem sind wir eigentlich auch unzertrennlich. EIGENTLICH! Wie soll ich sagen, es hat auf Anhieb alles gepasst er hat mich auch regelrecht – in dieser kurzen Zeit – auf Händen getragen und mich sehr gut behandelt. Sowas kannte ich nicht. Wir haben immer gesagt, dass alles passt. Ich habe das erste mal über einen Mann gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er der Richtige ist. Und dann, der große „Schock“. Eines Tages, um genau zu sein, nach 4 Monaten habe ich in sein Handy geschaut. Er lag oben im Bett und war am schlafen. Und der Kerl schnarcht so laut, sodass ich auch einschätzen konnte, ob er noch weiterhin schläft oder gerade nach unten kommt. Wie dem auch sei, ich bin halt nach unten ins Wohnzimmer. Zünde meine Zig. an und da liegt es – das begehrte Handy. In dem Moment dachte ich mir „oh, ist ja interessant“. Dann erinnerte ich mich an seine Aussage: Schatz, du kannst immer in mein Handy schauen wann du willst, du wirst niemals etwas finden. Ich weiß nicht warum aber ich habe dieses Mist-Teil in die Hand genommen und gestöbert. Ich muss dazu sagen, dass ich immer schon ein Pessimist war. Es war alles so perfekt. Viel zu schön um wahr zu sein. Wie dem auch sei. Zuerst: Facebook Facebook-Messenger. Alles sauber. Nichts. Da dachte ich mir „ja woll, du bist die bescheuerte Kuh, ist alles gut. Leg es zurück“. Er oben immer noch am schnarchen. Und dann kam mir natürlich die Idee  WHATS APP! Gehe da rein…und was sehe ich da? Zwei Frauen, mit denen er schreibt. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, weil ich diese Frauen über seine Facebook-Seite „kenne“. Die Namen sagen mir also etwas, weil diese zwei Frauen unter seinen „Likes“ sind. Finde ich ja auch vollkommen okay. Es sind seine Bekannte – so what. Dann gehe ich da in die beiden Chats rein und lese Dinge zu der einen Frau von beiden: Ich habe einen Wein entdeckt. Den müssen wir unbedingt zusammen probieren. Wann kommst du mal endlich vorbei? Schade, dass es diese Woche nicht geklappt hat. Selbstverständlich nicht nur Sätze, sondern auch diese Herz-Smiles vom Whats App. Küsschen hier, Küsschen dort. 1. Schlag in die Fresse. Kommen wir zum 2. Schlag in die Fresse. Zu der anderen Frau schrieb er „ich war heute ganz alleine spazieren und dann essen“. Wobei WIR BEIDE an dem Tag zusammen spazieren und essen waren. Dann solche Dinge wie „ein Kuss unter deine hübsche Nase“. Smileys hier und dort. Diese Sätze sagt er mir normalerweise. Ich war natürlich sehr enttäuscht, weil mein Freund zu mir immer gesagt hat „mein Schatz, es gibt keine andere Frau, die ich will, sondern nur dich“ etc.pp. Wisst ihr, wenn er mich in den letzten Monaten nicht so gut behandelt hätte und ich durchgehend ein komisches Gefühl gehabt hätte, hätte ich mir selbst noch gesagt: hast dir was gutes eingebildet. Aber so ist es nicht. Er hat immer zu mir gesagt, wie sehr er in mich verliebt ist und mich niemals verlieren möchte. Es war alles perfekt. Ich habe mich sehr oft gefragt und intensiv damit beschäftigt, willst du ihm glauben oder bildest du dir das alles ein. In den ersten Wochen ist man natürlich skeptisch. Aber nach 2/3 Monaten war ich so weit, dass ich sagen konnte, ich vertraue ihm. Ich kann mir selbst nicht erklären wie das in so einer kurzen Zeit alles ging. Aber es passt einfach alles.

Jedenfalls, hat das schnarchen aufgehört. Er kam runter. Daraufhin habe ich ihn zur Rede gestellt. Dann packte er mich an die Hand und schmiss mich raus. Ohne Kommentar, ohne nichts. Diese zwei Frauen gingen auf seine Nachrichten immer mit „Distanz“ ein. Ich frage mich, wenn die nicht so distanziert gewesen wären, dann wäre es sicherlich zu einem Treffen gekommen und es wäre mehr passiert. Wie dem auch sei, bekam ich nach einigen Tagen von ihm eine SMS. Ich wäre ja so eine blöde Kuh und er hätte sich niemals mit denen getroffen gehabt. Er hätte mich so sehr geliebt und ich wäre die Mutter seiner Kinder geworden. Selbstverständlich habe ich zurück geantwortet. Wenn es eine Sache gibt, was ich sehr gut kann, dann ist es verletzend zu sein. Ich habe ihm natürlich ein heißes Bad eingelassen. Zwischen uns herrschte dann jetzt einmal fast 4 Wochen lang Funkstille. Bis er mir dann schrieb. Es tut ihm alles sehr Leid, er hätte mich niemals verletzen wollen und er hätte auch niemals etwas getan. Diese zwei Frauen, sind Frauen, die von Ihren Ehemännern betrogen worden sind. Nach seiner Aussage, wollte er sich um diese zwei Freundinnen kümmern. Diese Gespräche mit diesen zwei Frauen im whats app gingen schon 2 Monate lang. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube ihm das. Ich habe mir oft genug Gedanken gemacht, ob ich mir das vielleicht selbe einrede ihm zu glauben. Aber nein, so wie ich ihn kennen gelernt habe. Glaube ich ihm das. Auf jeden Fall, hat er in Facebook dann seinen Status auf „in einer Beziehung“ geändert – ein gemeinsames Lieblingsfoto von uns beiden (nicht von uns beiden, sondern von so einem Spruch-Bild) als Titelbild rein gemacht und unser Lieblingslied oben in seine Beschreibung eingefügt. Jedenfalls, haben wir uns dann nach 3 Tagen nach dem er mir geschrieben hatte getroffen. Ich wollte ihn auch sehen. Es war auch falsch von mir ungefragt in sein Handy zu schauen. Er hat mir das alles nochmal persönlich erklärt. Ich habe ihn jedoch unterbrochen und gesagt, dass man so etwas einfach nicht erklären kann, weil es alles offensichtlich war. Man kann sich nicht dafür entschuldigen. Es geht einfach nicht. Na und irgendwie…haben wir uns dann vertragen. Also, die Versöhnung auch mit allem drum und dran vollzogen. Dennoch habe ich diese Angst..wisst ihr wie ich das meine? Ich will ihn aber ich habe Angst. Im Nachhinein denke ich mir jetzt, dass ich ihn länger hätte zappeln lassen. Meine Freunde sagen AUSNAHMSLOS alle -- vergiss diesen Typ. Ich frage mich, was mit dem kaputt ist. Ich bin eine junge Frau (25). Ich finde mich hübsch attraktiv. Ich bin mit mir in einem Einklang. Ich bin treu und ehrlich. Das weiß er. Und er? Er (46) macht so einen Mist.

Jetzt kommen natürlich die Argumente der will nur ein junges Früchtchen. Aber so ist es nicht. Ich kenne sein Gesicht. Ich kenne seine Blicke. Ich weiß und spüre direkt, wenn etwas nicht stimmt. Und dieses Gefühl hatte ich oft, weil alles einfach zu perfekt war....

Er hat mir versprochen, dass er niemals etwas tun wird, was unsere Beziehung gefährden würde. Er wollte sich nur kümmern und hat im Endeffekt alles verloren (seine Aussage). Da denke ich mir, Du Depp. Das sind keine Kinder, um du dich kümmern musstest. Also total bescheuert...versteht ihr.....?

Wie seht ihr das?

06.09.2016 17:11 • #1


A
1. Dass du in sein Handy geschaut hast, war sicherlich nicht ok - du hättest ihn in seinem Beisein fragen können, so wie es sich anhört hätte er es ja zugelassen. Kann natürlich sein dass er es nur so gesagt hat und dass er dann doch seltsam reagiert hätte... Wäre in dem Fall auch ne Antwort gewesen...
2. Sein Verhalten hinterher, dich einfach rauszuschmeißen war unterste Schublade. Er scheint nicht einzusehen wie sehr er dich verletzt hat. Er sucht wohl Bestätigung von mehreren Stellen...

Du solltest dir selbst darüber klar werden wie du dich behandelt wissen willst. Und dann so oder so entscheiden.

Ich wünsche dir viel Erfolg, egal wie du entscheidest. Steh dann aber zu deiner Entscheidung.

06.09.2016 17:45 • x 1 #2


A


Wie soll man da noch vertrauen?

x 3


K
HI Coco,

seine Reaktion war völlig unangemessen und ist auch mit nichts zu rechtfertigen. Er hat Dich rausgeworfen, warum so eine heftige Reaktion?

Schließlich hat er ja gesagt, dass Du jederzeit in sein Handy schauen kannst, er hat nichts zu verbergen. Und wenn Du das jetzt getan hast, warum so eine heftige Reaktion. Klar - wenn Herzchen und Küsschen und Schatz - was soll man da denken?

Auch wenn es ihm im nachhinein leid tut, aber hier hat er sich von einer Seite offenbart, über die Du sehr gut nachdenken solltest. Es hat Dir gezeigt, wie er mit Konfliktsituationen umgeht und dabei völlig den Kopf verlieren kann. Das muss Dich nachdenklich machen.

Seine Entschuldigungen sind Worte und seine Aufrichtigkeit muss er erstmal Taten folgen lassen. Jedenfalls war sein Verhalten keinesfalls altersgerecht.Weil er eine ausgereifte Persönlichkeit ist, wird er seine Verhaltensweise in solchen Situationen nicht unbedingt ändern und kann sich wiederholen. Ich wäre da vorsichtig und gewarnt.

Letztlich musst Du die Entscheidung treffen - und zwar so, dass Du mit deiner Entscheidung eins bist - Gefälligkeit und mit Rücksichtnahme bedachte Entscheidungen sind sicherlich fehl am Platz.

Denke nochmal über alles gut nach.

06.09.2016 17:58 • x 2 #3


K
Für mich klingt das ziemlich nach einer Ausrede seinerseits. Erst schmeißt er dich raus anstatt es dir zu erklären und dann später auf einmal hat er dafür eine Erklärung? Brauchte er also Zeit sich diese ausrede zu überlegen?
Und er kümmert sich um diese Frauen in denen er ihnen schreibt dass er sie küsst? (Also so gedanklich) und das glaubst du ihm sofort und verzeihst ihm ohne darüber nachzudenken? Krass.
ich denke nicht dass das stimmt was er sagt- wenn es so gewesen wäre hätte er es dir sofort erklärt und würde auch normal mit denen schreiben-ohne kuss smileys.
Das ist meine Meinung darüber.

06.09.2016 18:01 • x 2 #4


Keto
Zitat:
Meine Freunde sagen AUSNAHMSLOS alle -- vergiss diesen Typ. (...)
Ich bin eine junge Frau (25). Ich finde mich hübsch attraktiv. Ich bin mit mir in einem Einklang. Ich bin treu und ehrlich. Das weiß er. Und er? Er (46) macht so einen Mist.


Du hast sehr kluge Freunde.
Du trägst bereits die Zweifel in dir.
Tief in dir drin, weißt du bereits was gut für dich ist - mach' den finalen Schritt.

06.09.2016 18:17 • x 3 #5


E
Zitat von _Konstantin:
HI Coco,

seine Reaktion war völlig unangemessen und ist auch mit nichts zu rechtfertigen. Er hat Dich rausgeworfen, warum so eine heftige Reaktion?


Danke für deine Antwort. Natürlich war seine Reaktion unangemessen. Sein Rausschmiss begründete er mit, weil wir beide sehr wütend waren. Er wollte quasi, dass ich mich erst mal beruhige. Auch das er mich wochenlang danach ignoriert hat, weil ich ja fast jeden Tag ihn mit SMS fertig gemacht habe.

Ich habe mich dazu entschieden bei ihm zu bleiben. Ich werde es beobachten. Wenn es mir nicht besser geht in nächster Zeit, werde ich ihm das Gespräch suchen.

06.09.2016 18:48 • #6


E
Zitat von Keto:
Zitat:
Meine Freunde sagen AUSNAHMSLOS alle -- vergiss diesen Typ. (...)
Ich bin eine junge Frau (25). Ich finde mich hübsch attraktiv. Ich bin mit mir in einem Einklang. Ich bin treu und ehrlich. Das weiß er. Und er? Er (46) macht so einen Mist.


Du hast sehr kluge Freunde.
Du trägst bereits die Zweifel in dir.
Tief in dir drin, weißt du bereits was gut für dich ist - mach' den finalen Schritt.



Mein Inneres sagt mir: Du liebst diesen Mann. Er hat einen dummen Fehler begangen. Aber es ist so schwer...

06.09.2016 18:49 • #7


E
Zitat von Katinka111:
Für mich klingt das ziemlich nach einer Ausrede seinerseits. Erst schmeißt er dich raus anstatt es dir zu erklären und dann später auf einmal hat er dafür eine Erklärung? Brauchte er also Zeit sich diese ausrede zu überlegen?
Und er kümmert sich um diese Frauen in denen er ihnen schreibt dass er sie küsst? (Also so gedanklich) und das glaubst du ihm sofort und verzeihst ihm ohne darüber nachzudenken? Krass.
ich denke nicht dass das stimmt was er sagt- wenn es so gewesen wäre hätte er es dir sofort erklärt und würde auch normal mit denen schreiben-ohne kuss smileys.
Das ist meine Meinung darüber.


Nein. Natürlich mache ich mir Gedanken. Das weiß er auch. Ich habe ihm auch gesagt, dass er von nun an schwer haben wird.
Er fragte mich dann, ob ich mich jetzt rächen würde. Daraufhin habe ich nur geantwortet wenn ich das tun würde, dann wären wir beide auf einem Level. Da bin ich mir zu schade dafür. Da hat der Alte erst mal geguckt.
Ich ärgere mich manchmal so über mich selbst. Meine Freunde sagen mir, ich könne jeden haben, den ich will, weil es so ehrliche Menschen und treue Menschen wie mich selten gibt. Das klingt jetzt total doof aber es ist einfach nur traurig. Traurig, oder? Das man das von sich selbst so ins Mittelpunkt stellen muss.

06.09.2016 18:51 • #8


E
Zitat von andracula:

Ich wünsche dir viel Erfolg, egal wie du entscheidest. Steh dann aber zu deiner Entscheidung.


Ich habe mich ja schon entschieden...bei ihm zu bleiben. Aber ich habe diese Angst jeden Tag. Dieses Misstrauen. Und wenn er dann mal nicht anwesend ist, starre ich auf sein Handy wie eine Irre.

Diese Handys sind ganz schön interessant, ich sags euch.

06.09.2016 18:52 • #9


K
Coco

die Gründe für deine Entscheidung haben großes Gewicht. Du willst dem Ganzen eine Chance geben. Achte auch auf deine Wünsche und Vorstellungen und auf deren Erfüllung.

Was mich ein wenig stört an deiner Aussage wenn es mir nicht besser geht in nächster Zeit, werde ich (mit) ihm das Gespräch suchen. Ich darf davon ausgehen, dass dieser Vorgang zwischen Euch ein offenes und klärendes Gespräch zur Folge hatte und das beschädigte Vertrauen angesprochen wurde. Gerade diesen Punkt halte ich aber nach wie vor für problematisch, weil Dir bei ähnlichen Situationen dieses Vorkommnis sofort in den Kopf schießt und wieder präsent ist. Das ist die Crux dabei.

Wenn es Dir die Sache wert ist, dann probiere es und gib dem nochmal eine Chance. Ich wünsche Dir den erhofften Erfolg.

06.09.2016 18:56 • x 1 #10


E
Zitat von _Konstantin:
Coco

die Gründe für deine Entscheidung haben großes Gewicht. Du willst dem Ganzen eine Chance geben. Achte auch auf deine Wünsche und Vorstellungen und auf deren Erfüllung.

Was mich ein wenig stört an deiner Aussage wenn es mir nicht besser geht in nächster Zeit, werde ich (mit) ihm das Gespräch suchen. Ich darf davon ausgehen, dass dieser Vorgang zwischen Euch ein offenes und klärendes Gespräch zur Folge hatte und das beschädigte Vertrauen angesprochen wurde. Gerade diesen Punkt halte ich aber nach wie vor für problematisch, weil Dir bei ähnlichen Situationen dieses Vorkommnis sofort in den Kopf schießt und wieder präsent ist. Das ist die Crux dabei.

Wenn es Dir die Sache wert ist, dann probiere es und gib dem nochmal eine Chance. Ich wünsche Dir den erhofften Erfolg.


Ich danke dir für deine Worte. Ich habe einfach keine Garantie. Für nichts im Leben. Man weiß einfach nicht, ob man belohnt oder bestraft wird.

06.09.2016 18:58 • #11


K
Zitat von Coco3542:
Da hat der Alte erst mal geguckt.


Vielleicht bin ich jetzt komisch, aber ich lese aus Deinen Worten über ihn keine große Liebe heraus im Gegenteil.

Ich lese eher ein gekränktes Ego heraus - was auch für Deine Reaktion, per SMS beschimpfen und so - sprechen würde. Du denkst, Du bist jung und attraktiv, und er ist so viel älter, er sollte also froh und glücklich sein, dass er eine wie Dich hat. Ist er aber nicht, stattdessen flirtet er sogar offenbar fremd. Das verletzt natürlich Deinen Selbstwert, denn - hallo? - DU bist doch hier die Tolle, und er ist der Alte. Wie kann er es also wagen, die Königin so zu beleidigen? (Ab mit seinem Kopf! )

06.09.2016 18:59 • x 1 #12


S
Hallo Coco,

wenn, dann hat er nicht einen sondern zwei dumme Fehler begangen.

Wie ist denn sein Leben vor dir verlaufen, beziehungstechnisch? Was weißt du denn über die letzten 20 Jahre von ihm?

Ich denke, wenn Misstrauen erstmal da ist, wirst du eine Beziehung mit ihm nicht entspannt weiterführen können. Du wirst extrem vorsichtig sein jetzt, ihn mit Argusaugen beobachten - ob das auf Dauer tragfähig ist, weiß ich nicht. Da ist Konfliktpotential vorprogrammiert.

Ich wünsch dir alles Gute dabei.

06.09.2016 18:59 • #13


P
sweet story. keine pointe. oh wait, maybe.. grow up?

06.09.2016 19:00 • #14


E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Coco3542:
Da hat der Alte erst mal geguckt.


Vielleicht bin ich jetzt komisch, aber ich lese aus Deinen Worten über ihn keine große Liebe heraus im Gegenteil.

Ich lese eher ein gekränktes Ego heraus - was auch für Deine Reaktion, per SMS beschimpfen und so - sprechen würde. Du denkst, Du bist jung und attraktiv, und er ist so viel älter, er sollte also froh und glücklich sein, dass er eine wie Dich hat. Ist er aber nicht, stattdessen flirtet er sogar offenbar fremd. Das verletzt natürlich Deinen Selbstwert, denn - hallo? - DU bist doch hier die Tolle, und er ist der Alte. Wie kann er es also wagen, die Königin so zu beleidigen? (Ab mit seinem Kopf! )


Ach, was, nein. Das ist mein Humor. Ich liebe ihn sehr.wirklich

06.09.2016 19:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag