58

Wie steigere ich die Anziehungskraft / wieder erobern?

Luto
Zitat von Dmx:
habe ihr eine Zahlungsfrist genannt mal sehen, ob das Geld ankommt

ist doch auch überzogen... wenn sie nicht zahlt, fragst Du halt nüchtern, wann ...
es klingt latent nach Kanonen, die du jetzt hervorziehen willst ...
bleib cool, diplomatisch, nüchtern ....
es gibt doch keinen Grund, sie zu bedrängen wg Zahlung ... einfach sachlich aushandeln und fragen, wann sie zahlt.
Du scheinst jetzt nicht finanziell abhängig vom Geldeingang ... insofern kann dir alles komplett egal sein, egal, ob sie andere Ansichten über Euer ehemaliges gemeinsames Vermögen hat, oder wann sie zahlungswillig ist ...
Wenn sich das noch ein Jahr zieht, kannst Du ja immer noch Kanonen rauskramen.
Bleib cool!

10.06.2017 00:43 • #106


D
Zitat von Luto:
ist doch auch überzogen... wenn sie nicht zahlt, fragst Du halt nüchtern, wann ...
es klingt latent nach Kanonen, die du jetzt hervorziehen willst ...
bleib cool, diplomatisch, nüchtern ....
es gibt doch keinen Grund, sie zu bedrängen wg Zahlung ... einfach sachlich aushandeln und fragen, wann sie zahlt.
Du scheinst jetzt nicht finanziell abhängig vom Geldeingang ... insofern kann dir alles komplett egal sein, egal, ob sie andere Ansichten über Euer ehemaliges gemeinsames Vermögen hat, oder wann sie zahlungswillig ist ...
Wenn sich das noch ein Jahr zieht, kannst Du ja immer noch Kanonen rauskramen.
Bleib cool!


Da hast du wieder einmal recht, von dem Geld bin ich nicht abhängig - ich gehe auch davon aus, dass nichts kommen wird. Was mich gestört hat ist, dass sie sich (seit der Trennung) nicht an ihr Wort hält. Während ich alle Regelungen eingehalten habe, scheint sie bewusst alles zu missachten . Aber du hast recht : ich kann immer losfeuern, solange sie nicht pflichtgemäß zahlt

10.06.2017 01:13 • #107


A


Wie steigere ich die Anziehungskraft / wieder erobern?

x 3


G
Ich weiß überhaupt nicht , was pflichtgemäß zahlen bedeutet .
Da kann man sicher nicht einfach willkürlich ne Frist von 2 Wochen oder so setzen .
Ja es ist mir ebenfalls klar , dass die da gerne besser bei weg kommen möchte , du hast ja zu Beginn auch berichtet wie du durch deinen Einzug dabei geholfen hast , damit das Haus nicht verkauft werden muss.....

Wenigstens kommst du jetzt langsam aus dem Trennungstief dadurch . Genieße das Wochenende .

10.06.2017 10:33 • #108


D
Zitat von Gracia:
Ich weiß überhaupt nicht , was pflichtgemäß zahlen bedeutet .
Da kann man sicher nicht einfach willkürlich ne Frist von 2 Wochen oder so setzen .
Ja es ist mir ebenfalls klar , dass die da gerne besser bei weg kommen möchte , du hast ja zu Beginn auch berichtet wie du durch deinen Einzug dabei geholfen hast , damit das Haus nicht verkauft werden muss. .

Wenigstens kommst du jetzt langsam aus dem Trennungstief dadurch . Genieße das Wochenende .


Geht schon, aber ob sie sich überhaupt an eine Frist halten würde ist bedenklich.
Der Freitag hat sehr geholfen, um mehr loszulassen - das Wochenende habe ich super genossen Meine engsten Freunde haben mich heut wg Ex gefragt , habe denen die letzten 2 Wochen erzählt - sonst hab ich einen herzschmerz gespürt gehabt ( wenn ich über meine Ex sprach) aber diesmal war nichts , quasi es war mir gleichgültig.
Die waren baff xD vor 2 Wochen haben die Jungs mich als emotionales Wrack gesehen und nun bin ich (lt den Jungs) wie ausgewechselt - hat mich gefreut, dass meine innere Ruhe nun nach außen wirkt das Verhalten meiner Ex haben sie nicht verstehen können, umso eher sind sie erstaunt gewesen, dass es mich nicht mehr juckt.

Das einzigste was mich stört ist einfach, dass die einfach verhandeln wollte und dann am Ende raushaut : das ist viel zu viel? Wieso machst du das?

Ich weiß, ich versteife mich Zuviel an Texten aber das hat mich richtig in Fahrt gebracht . Die macht Schluss , weil sie keine Interesse hat , bietet mir freiwillig an, dass sie zahlen will und dann frägt die mich wieso ich das mache als ob ich sie zur Trennung gezwungen hätte - hab sogar einen Neuanfang angeboten gehabt ( getrennte wohnsituation , jeder Arbeitet an sich) und dann frägt die mich wieso ich das mache hoffentlich regnet es bald Gewissen und Hirn

Hab grad mal auf WhatsApp geschaut, ob von der was kam - nichts - also abwarten und dann nachfragen

Hab auch meinen Theard von der ersten seite an gelesen und musste ehrlich gesagt lautt über mich lachen liebe hin oder her, aber der Respekt gegenüber mir war schon lange nicht mehr da

11.06.2017 21:58 • #109


Luto
Zitat von Dmx:
Das einzigste was mich stört ist einfach, dass die einfach verhandeln wollte und dann am Ende raushaut : das ist viel zu viel? Wieso machst du das?

weil sie wie viele Menschen nutzenmaximierend denkt. wenn ich die Wahl hätte 80 oder 800 Euros zahlen zu müssen, würde ich auch die 80 wählen.
und wenn ich die Wahl hätte, eine von mir verlassene Ex vielleicht noch aus Spaß etwas warmzuhalten, oder zumidendest für sie interessant zu bleiben, oder die Kontrolle über sie zu verlieren, könnte ich mich auch nicht freisprechen, über die erste Variante nachzudenken ...
Ich will damit sagen, sie ist nicht böse, sondern schaut nach größtmöglichem Nutzen, egal ob Geld oder Bestätigung.
Bleib nüchtern in Bezug auf sie, zieh ihr notfalls da den Zahn, dass das nicht mehr funktioniert!
Wenn sie noch was hin und her rudert, lass sie es eine Zeitlang tun, aber bleibe nüchtern, und kläre in aller Ruhe das Finanzielle! Cool bleiben und ihre nicht mer existente Liebe akzeptieren!

11.06.2017 22:13 • x 1 #110


G
Hallo Dmx ,

mach weiter wie jetzt und schau halt , dass du dein Geld wieder bekommst wenn es irgend geht . Dass sie dir da freiwillig angeboten hat zu zahlen ist totaler Quatsch . Das gehört sich in diesem Fall so und braucht micht *angeboten* zu werden .

Dein Angebot mit dem Neuanfang in getrennten Wohnungen und jeder arbeitet an sich ist ebensolcher Quatsch und resultierte aus deiner ( damaligen ) Angst heraus , sie zu verlieren . Man kann nicht einfach getrennt wohnen und neu beginnen als ob man sich nicht kennen würde , dazu braucht es erstmal Abstand .

Wegen dieser finanziellen Sache sehe ich es wie @Luto . Sie versucht nat möglichst glimpflich da raus zu kommen . Was für sie auch nachvollziehbar ist . Schließlich stehen sie und ihre Mutter nun vor dem gleichen finanuiellen Problem wie vor deinem Einzug . Aber das ist ja nicht mehr dein B...

12.06.2017 09:53 • x 1 #111


D
Zitat von Gracia:
Hallo Dmx ,

mach weiter wie jetzt und schau halt , dass du dein Geld wieder bekommst wenn es irgend geht . Dass sie dir da freiwillig angeboten hat zu zahlen ist totaler Quatsch . Das gehört sich in diesem Fall so und braucht micht *angeboten* zu werden .

Dein Angebot mit dem Neuanfang in getrennten Wohnungen und jeder arbeitet an sich ist ebensolcher Quatsch und resultierte aus deiner ( damaligen ) Angst heraus , sie zu verlieren . Man kann nicht einfach getrennt wohnen und neu beginnen als ob man sich nicht kennen würde , dazu braucht es erstmal Abstand .

Wegen dieser finanziellen Sache sehe ich es wie @Luto . Sie versucht nat möglichst glimpflich da raus zu kommen . Was für sie auch nachvollziehbar ist . Schließlich stehen sie und ihre Mutter nun vor dem gleichen finanuiellen Problem wie vor deinem Einzug . Aber das ist ja nicht mehr dein B...


Bis jetzt hab ich nichts von ihr gehört, noch ist das Geld da ich beobachte die Tage und werde sie dann nüchtern darauf hinweisen

12.06.2017 23:13 • #112


Luto
Zitat von Dmx:
ch beobachte die Tage und werde sie dann nüchtern darauf hinweisen

das klingt gut distanziert.

13.06.2017 01:39 • x 1 #113


D
Servus Leute,
Hoffe dass es euch allen soweit gut geht
Ich habe meine Ex nüchtern daran erinnert, dass die Zahlung nicht eingegangen ist und dass sie diese in den nächsten Tagen tätigen soll . Von ihr kam ,wie erwartet nichts . Stattdessen ist sie mit ihrer Cousine auf eine Städtereisen, anstatt mir mein Geld zu bezahlen aber ok - Karma schlägt immer zurück hahaha
Gefühlsmäßig bin ich fast von ihr abgekoppelt - nur das finanzielle ist die einzigste Verbindung zwischen ihr und mir.
Das Leben ist viel zu schön um sich an sowas zu binden , also genieße ich weiterhin meine neu erworbene Freiheit ich versuche die Tage aktiver im Forumzu sein,

Mit freundlichen Grüßen
Dmx

18.06.2017 10:40 • x 2 #114


D
Servus Leute,
Also folgendes ist vorgefallen : am Freitag hab ich meine Ex nüchtern auf die Zahlung hingewiesen.
Diese Nachricht hat sie erst Dienstag nachmittags gelesen. Abends hat sie mich dann auf WhatsApp geblockt oder meine Nummer gelöscht. In den Moment hab ich gedacht, dass ich das Geld nicht mehr sehen würde. Am nächsten Tag war ich bei der Bank und siehe da, meine Ex hat mir tatsächlich das Geld überwiesen.
Nun ja, einerseits war es ein gutes Gefühl , dass ich mein Geld bekommen habe. Andererseits hat das wieder einen Stich ins Herz verpasst (weil somit der letzte Faden abgerissen ist zwischen Ex und mir.)
Ich hab jetzt Wochen gehabt mich daran zu gewöhnen und mich zu verbessern und das klappt soweit auch ganz gut - es gibt dann Momente wie diese, da denk ich kurzzeitig an die Ex (was sie wohl macht, wie es ihr geht).
Ich hab viele neue Freunde kennengelernt und die Bindung zu meiner Familie ist enger geworden.

22.06.2017 12:02 • #115


G
Dann ist doch jetzt alles gut .
Deine Ex hatte dir das Geld also schon überwiesen, bevor sie deine Nachricht gelesen hat . Und das ohne irgendein weiteres herummurren , dass das zuviel sei .

22.06.2017 16:05 • #116


Luto
Zitat von Dmx:
Nun ja, einerseits war es ein gutes Gefühl , dass ich mein Geld bekommen habe. Andererseits hat das wieder einen Stich ins Herz verpasst (weil somit der letzte Faden abgerissen ist zwischen Ex und mir.)

Nun, der Faden ist jetzt von ihr aus wohl abgerissen, weil Du das mit dem Geld durchgezogen hast, und sie nicht an der Trennung verdient hat. Sei froh, dass Du diese materialistische Schlammpe los bist.
VG

22.06.2017 18:28 • x 1 #117


D
Hallo Miteinander,
Nun ist es schon fast über einen Monat her seit meinem letzten Post.
Mir geht es super, ich habe neue Freunde kennengelernt, habe meine neue Wohnung bezogen und genieße das Leben in vollen Zügen.
Thema Ex war für mich eigentlich völlig gestrichen, bis ich sie am Freitag gesehen habe Bzw sie mich gesehen hat. (habe so unauffällig geschaut, dass sie nicht bemerkte, dass ich sie sah)
Danach kam einfach die Neugier (wie es ihr geht bla bla bla)
An dem Freitag hatte ich sogar überlegt meine Ex mal anzuschreiben aber die Enttäuschung, dass von ihr nichts kommen würde ,war zu groß.
Aber mein guter Kolleg kam freitags zu mir und nahm mich mit zu einem Club - und schon ging es mir wesentlich besser hahaha
Die Überlegung , der Ex freundschaftlich zu schreiben, ist da - aber es ist noch zu früh, was sagt ihr dazu? Mein Leben geht auch ohne diese Frau weiter, es war (für mich) früher eine schöne Zeit)
Meine optischen und charakterlichen Veränderungen kommen bei fremden Frauen sehr gut an, doch binden will ich mich vorerst an niemanden.
Mit freundlichen Grüßen

30.07.2017 11:03 • x 1 #118


aquarius2
Gib dir Zeit, neue Frauen kennenzulernen, dir alles gute!

06.08.2017 00:33 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag