58

Wie steigere ich die Anziehungskraft / wieder erobern?

Kummerkasten007
Ähm, sie spielt nicht geschweige denn fordert sie dich heraus, sie will einfach nichts mehr weiter von Dir wissen. Punkt.

Und nochmal die Frage: Wie bist Du auf die wirklich - ich formuliere es mal nett - hirnrissige Idee mit den Provokationen gekommen?

07.06.2017 19:47 • #76


Eswirdbesser
Ihr spielt beide...

Was willst du ?

Kindergarten und spielen

oder eine erwachsene Beziehung und handeln...

07.06.2017 20:40 • x 1 #77


A


Wie steigere ich die Anziehungskraft / wieder erobern?

x 3


D
Zitat von Eswirdbesser:
Ihr spielt beide...

Was willst du ?

Kindergarten und spielen

oder eine erwachsene Beziehung und handeln...



Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen. Sie wollte einen sauberen Abschluss, lässt sich dann aber auf einmal nicht auf ein Treffen ein. Sie sagte, mir fehle es an Dominanz (die ich anfangs hatte und dann nach dem Tod ihres Vaters abgelegt hatte - ihre Worte).

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Je öfter dieser Kindergarten ausartet, desto weniger Gefühle verspüre ich für sie.

Momentan bin ich einfach genervt von ihrer Handlung.
Tipps, wie ich vorgehen könnte ? Wenn ich der hinterherrennen würde, würde ich als Waschlappen dastehen.

07.06.2017 22:14 • #78


G
Zitat von Dmx:

Ex hat sich gemeldet,
die will mich nicht persönlich treffen, ich soll ihr die Auflistung der Schuldsumme per whatsapp schicken.

Hab geblickt, dass sie mit mir spielt / mich Herausfordert und nun mal sehen, ob die sich wieder meldet .


Ihr habt euch doch grade persönlich getroffen zu einem Gespräch / Abschluß

Sie hat sich bei dir gemeldet , du mögest bitte ihr die Liste schicken ( du bekommst noch Geld von ihr , richtig ? ) ---- warum soll sie jetzt vorher nochmal bei dir melden ?

08.06.2017 00:12 • #79


D
Zitat von Gracia:

Ihr habt euch doch grade persönlich getroffen zu einem Gespräch / Abschluß

Sie hat sich bei dir gemeldet , du mögest bitte ihr die Liste schicken ( du bekommst noch Geld von ihr , richtig ? ) ---- warum soll sie jetzt vorher nochmal bei dir melden ?


Es geht darum, dass diese Angelegenheit persönlich geklärt wird , letzte Woche hat sie eine Position nicht anerkennen wollen (deswegen wurde es auf die Woche verschoben - war ihr Vorschlag, welchen ich akzeptiert habe) ich habe sie heute angeschrieben gehabt wann sie Zeit hätte um diese Angelegenheit zu klären - daraufhin meinte sie, ich soll ihr des per WhatsApp zuschicken und dass ein Treffen hierfür nicht sein muss. Ich sagte nur, dass die Liste geschrieben ist, es aber unumgänglich ist persönlich zu klären (nicht,dass sie auf einmal nichts von ihren Schulden wüsste und sie nie welche hätte). Es ist dann nichts mehr von ihr gekommen!
Kindergartenkacke eben. Anstatt es in 5 Minuten zu klären, muss sie ein Riesendrama daraus machen

08.06.2017 00:22 • #80


G
Es geht um eine einzige Position auf deiner Liste , die sie nicht anerkennen wollte ? Alle anderen hat sie akzeptiert ?

Was ist das denn , dass dafür eine Begegnung unumgänglich ist oder müsst ihr noch über die Summe dieses Möbelstücks verhandeln .

Ich finde jetzt aber auch , dass man sich wegen einer Sache nicht nochmal unbedingt treffen muss . Schon gar nicht wenn du sagst das könne man in 5 minuten klären .Mach ihr doch einfach ne Summe als Vorschlag . 50/50 geht ja eh nicht

08.06.2017 00:34 • #81


Kummerkasten007
Ich denke, es ist hier ein Machtspiel, @Gracia

Er besteht auf einem letzten Treffen, um dann nochmal so richtig DEN MANN raushängen lassen zu können.

@dmx wo liegt das Problem, die Aufstellung der Schulden selbst zu machen, ihr zu schicken mit der Aufforderung zu erklären, wie sie diese zurückzahlen möchte? Was kränkt Dich daran so sehr? Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung zu ändern (Treffen).

Das Drama machst Du gerade.

Und nochmal meine zu gerne überlesene Frage:

Wie bist Du auf die wirklich - ich formuliere es mal nett - hirnrissige Idee mit den Provokationen gekommen?

08.06.2017 06:27 • #82


D
@Kummerkasten007 :
Wie kommst du jetzt darauf, dass es n Machtspiel sein soll? Die Frau hat in der trennungszeit desöfteren ihre Vereinbarungen nicht eingehalten , wieso soll ich dann davon ausgehen, dass sie ihre Schuld ehrenhaft abbezahlt? Übrigens geht es um die Position Kronleuchter, den ich allein gekauft habe. Sie wollte mir nicht glauben, dass das Teil 200 kostet, obwohl sie mich März um die Bestellung des Teils gebeten hat. Es geht um einen 4-stelligen Betrag, den sie zuerst von selbst zahlen wollte - letzte Woche hat sie die Auflistung kritisiert und jetzt per WhatsApp? So gesehen hätte ich kein rechtliches Mittel o.ä. Sie könnte nach einer Woche behaupten, dass Sie mir nichts zu zahlen hätte , würde mich blockieren und ich dürfte nlöd aus der Wäsche schauen.

Und nun zum Punkt Provokation : aus Verzweiflung hab ich damit angefangen. Wieso interessiert dich das so sehr?

08.06.2017 07:54 • #83


Angiie
Behält du diesen kronleuchter?
Wenn ja, dann brauchst sie dir dafür nix zu zahlen. Wenn nein, will sie diesen überhaupt? Wenn nein, dann verkaufe diesen wieder. Die Differenz (Verlust) teilt ihr euch auf. Fertig

08.06.2017 08:57 • #84


D
Zitat von Angiie:
Behält du diesen kronleuchter?
Wenn ja, dann brauchst sie dir dafür nix zu zahlen. Wenn nein, will sie diesen überhaupt? Wenn nein, dann verkaufe diesen wieder. Die Differenz (Verlust) teilt ihr euch auf. Fertig


Sie sagte am Sonntag vor 2 Wochen, dass sie mich ausbezahlen will. Ich hätte den beim Auszug mitnehmen können, aber weil wir uns auf das auszahlen geeinigt hatten, hab ich den dort in der Wohnung belassen. Ich komme an den Kronleuchter nicht mehr ran. Kann nichts verkaufen, worauf ich keinen Zugriff habe. selbiges Spiel hatte ich auch bei der Trennung - da wollte sie mich auch auszahlen und 2 Wochen später hat sie vollkommen gebockt (so nach dem Motto : wieso sollte ich dir was zahlen hahaha)

Vll könnt ihr jetzt nachvollziehen, warum ich momentan gefrustet/genervt bin

08.06.2017 09:26 • #85


Kummerkasten007
Dmx, halte das ganze einfach schriftlich und sachlich mit Einschreiben/Rückschein mit einer Frist fest und wenn das nicht klappt, gehst zum Amtsgericht und erstellst einen Mahnbescheid.
Du siehst, es geht auch ohne Treffen.

Und Du bist gefrustet oder genervt, weil sie von Dir nichts mehr wissen will, wenn Du ehrlich zu Dir bist. Nicht wegen dem bescheuerten Kronleuchter.

08.06.2017 10:26 • #86


D
Zitat von Kummerkasten007:
Dmx, halte das ganze einfach schriftlich und sachlich mit Einschreiben/Rückschein mit einer Frist fest und wenn das nicht klappt, gehst zum Amtsgericht und erstellst einen Mahnbescheid.
Du siehst, es geht auch ohne Treffen.

Und Du bist gefrustet oder genervt, weil sie von Dir nichts mehr wissen will, wenn Du ehrlich zu Dir bist. Nicht wegen dem bescheuerten Kronleuchter.



Letzten Freitag erzählt sie mir etwas von vermissen, dass es so schwer sei, dass sie mich überall sehen würde bla bla, dann frägt sie in der Verwandtschaft nach mir nach und nun will sie anscheinend nichts mehr von mir wissen? Da stimmt doch irgendetwas nicht? Aber das sollte mir egal sein.

Ich wollte nur das finanzielle klären und dann abtauchen (um mich selbst kümmern), ich habe mich immer an unseren Absprachen gehalten, während die es locker genommen hat. Das nervt/ frustriert, nicht die Tatsache, dass sie nichts mehr wissen will (war mir schon vor Wochen klar)

08.06.2017 10:51 • #87


G
Zitat:
es geht um die Position Kronleuchter


Na du hast die Rechnung und ihn alleine bezahlt und von März ist er noch neuwertig also soll sie dir das Geld komplett geben oder dich in die wohnung kurz lassen zum abbauen .

Wegen der anderen Positionen wo ihr euch einig seid. 4stelliger Betrag.
Ihr habt euch die Anschaffungen damals hälftig geteilt . Aber schon 3 Jahre zusammen gewohnt , ist also entsprechend weniger wert da könnt ihr euch ja wohl einigen .

vielleicht gehts ja auch über ihre Eltern . Ihr habt schließlich da zusammen gewohnt ( in ihrem Elternhaus ? ) , das war ja auch zu eurem Vorteil . Hattet ihr da eigentlich einen gemeinsamen Mietvertrag ?

Da gibt es ganz sicher ne Lösung für und von ihrer Seite aus würde ich es jetzt auch fair finden dir den Betrag . wenn ihr euch da bereits einig seid . .dann auch einmalig zu überweisen , du musst ja jetzt auch neue Möbel ect kaufen .

Auf das , was die Verwandtschaft sagt ( Cousin ? ) kannst du nix geben . Was mischt der überhaupt da mit oder hast du den ausgefragt ? Gehört der zu eurem engen Freundeskreis dass der was darüber sagen kann ?

Real ist doch , was sie zu dir gesagt hat. Sie sagt sie möchte nicht mehr , du sollst bitte ausziehen --- hast du gemacht ----und sie mag sich auch nicht mit dir treffen .

Ihr hattet doch schon sowas wie ne KS , die musste nur unterbrochen werden um finanziell auseinander zu kommen aber nicht für deine liebevollen Provokationen . Als ob man damit iwas testen oder beweisen könnte .

Sie hat ja selber dein gekünstelt wirkendes Verhalten auch schon bemerkt und dich drauf angesprochen und du behauptet das wäre nicht verstellt . Das riecht die km gegen den Wind .

Ihr Worte mit du bist Asi etc sind schei. , ja !---- deine Aktion mit dem Kond. war ebensolcher Mist . Hat mit Eifersucht nix zu tun ihr Ausraster .

Und dieser WA Quatsch in punkto Beobachtung , da tut ihr euch wenn überhaupt wohl beide nix .

08.06.2017 11:53 • #88


D
Also allein der 4-Stellige Betrag entstand dieses Jahr zwischen Februar-März (wir haben unser Wohnzimmer komplett neu eingerichtet). Ich verlange auch nur die Summe vom Februar/März, alles andere ist mir egal. Beim Thema Kronleuchter schepperte es, aber da werd ich sie zur Zahlung auffordern oder zum Ausbau.
Du musst es dir so vorstellen : wir wohnten in einem Einfamilienhaus - ihre Cousine/Cousin/Onkel/Tante sind/waren unsere Nachbarn. Während meine Ex sich nur mit der Cousine verstanden hat, habe ich mich mit der kompletten Familie verstanden (und diese stehen bis jetzt hinter mir - aber das ist ein anderes Thema ) ihr Cousin und ich sind beste Freunde .

Wg meinem gekünstelten Verhalten : es ist wirklich so, dass ich mich in den fast 3 Monaten mich verändert habe - ich betreibe täglichst Sport (am Ende der Beziehung wog ich 117Kg, jetzt bin ich bei 87kg und darauf bin ich stolz), ich bin viel kommunikativer und freundlicher ggn fremden, habe viele neue Bekanntschaften kennengelernt . Ich bin am aufarbeiten der Beziehung (meine Fehler, ihre Fehler) und ich finde mich zu meinem glücklichen ich das alles hat sie auch mitbekommen und sie denkt wirklich, dass ich das alles für sie machen würde - sie denkt auch, dass ich nur ihren Cousin als Freund habe und niemand anderen kenne - sie unterschätzt mich .
Ich habe mich an den Freitag nicht verstellt, für sie ist es eben ungewohnt, dass ich eben nicht nach ihrer Pfeife tanze.

Ich muss sagen, ihr helft mir alles von einer anderen Sichtweise zu verstehen und dafür bin ich auch dankbar
Ich habe auch nach der Trennung Fehler begangen, aber dadurch habe ich auch gelernt was ich nicht mehr machen sollte .
Vll wird sie in ein paar Monaten merken, ob ich für sie gut war oder nicht - vll wird man in der Zukunft wieder ein paar mit einer ERWACHSENEN Beziehung, aber momentan wird das nichts - dafür spielt sie Zuviel.
Wie seht ihr das?

08.06.2017 12:17 • x 1 #89


Luto
Dmx! Du warst schon mal weiter.
Wenn Du ein Mann bist, dann erzähl was über Deine Schmerzen, Deine Ängste, Deine Unsicherheiten.
Nicht mehr über sie, nichts mehr über die Trennung, nichts mehr über körperliche oder scheinbare geistige Veränderungen! Solange Du das nicht kannst, wirst Du nicht erwachsen, wirklich nicht!
Schmeiß sie aus deinem Kopf, notfalls schenk' ihr den bescheuerten Kronleucher! Der kann nicht so viel wert sein, wie der Verlust des Lebensglückls, dessen Du Dich beraubst.
Schließ ab!

08.06.2017 16:47 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag