Tin_
- 93168
Tin_
Feli2024
Zitat von Marcell:die meisten Menschen haben heutzutage irgendwelche süchte . Der Alltag erfordert viel zu viel hier bei uns , so das wir um nicht unterzugehen nach irgendwas greifen.
_Summer_
Zitat von Goa:Wie kann ich diese Dynamik auflösen, dass potentielle Partner süchtig nach irgendwas sind?
Zitat von Goa:Diese Zusammenhänge lassen mir keine Ruhe!
Zitat von Goa:Was habt ihr für Tipps und Anregungen?
Tin_
Zitat von _Summer_:Auf den Typ Mann achten den du anziehst und gleich direkt fragen,ob was konsumiert wird.
_Summer_
Tin_
gabehcuod
Zitat von Tin_:Ein Suchtmerkmal ist die Geheimhaltung oder auch Leugnung/Runterspielen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Mann lügt um seine Bedürfnisse zu befriedigen. ;P
Pinkstar
Zitat von Goa:Wie kann ich diese Dynamik auflösen, dass potentielle Partner süchtig nach irgendwas sind? Vieles merkt man ja erst nach einer gewissen Zeit.
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:Ich kann dir nur den einen Tipp geben, Männer für längere Zeit erstmal freundschaftlich kennenzulernen.
Pinkstar
Zitat von gabehcuod:Sag das mal jemandem, der süchtig nach positiver Bindungserfahrung ist und aufgrund der eigenen Unsicherheit die Sache so schnell wie möglich verbindlich in Sack und Tüten haben möchte.
E-Claire
CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:Menschen mit Suchtproblematik suchen sich gerne Partner/innen, bei denen Helfen oder sogar Retten
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:Und jeder möchte positive Bindungserfahrung, da muss man nicht gleich süchtig danach sein. Ist eher ein Wunsch nach positiven Erlebnissen.
Pinkstar
Zitat von gabehcuod:Beim entsprechenden Hintergrund mit sehr schwierigen familiären Verhältnissen und wahrscheinlicher Bindungstraumatisierung sieht die Sache allerdings ein bisschen anders aus.
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:Lieber einen Mann erstmal freundschaftlich begegnen, als sich gleich ins Abenteuer zu stürzen.