621

Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

J
Zitat von Pinkstar:
Kontonummer? Ich überweise die Woche noch Nen Euro tut mir nit weh ^^ (noch nicht)

Nur direkt, bar auf die Kralle und mit Augenkontakt ! Und für die Kontonummer kenne ich Dich noch nicht gut genug, die kommt später

Jedenfalls vielen Dank für die Bereitschaft

25.01.2023 14:53 • x 1 #106


Heike1307
Zitat von gabehcuod:
dass Beziehungen, die im Netz angebahnt werden, nur dann eine reale Chance haben, wenn relativ schnell der virtuelle Raum zugunsten der Realität verlassen wird.


Das mag für die meisten Fälle zutreffen, meinen Forengrund habe ich erst nach einem halben Jahr real kennengelernt. Und es war phantastisch! Es scheiterte aus anderen Gründen.

25.01.2023 14:54 • x 1 #107


A


Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

x 3


G
Zitat von Heike1307:
Das mag für die meisten Fälle zutreffen

Psychologie ist keine 100% exakte Wissenschaft.
Da es sich um normalverteilte Variablen handelt, gibt es durchaus auch Variant jenseits von +/- einer oder zwei Standardabweichungseinheiten.

25.01.2023 14:57 • x 2 #108


J
Psychologie ist eben keine Mathematik, jeder Mensch ist ein Produkt seiner Umwelt, seinem Umfeld, ein Mischmasch aus Erfahrungen unterschiedlicher Art. Es gibt da kaum eine Norm die man eindeutig da berechnen und einordnen kann. Was man kann, gerade in der Beziehungsfindung, auf echte und starke Gemeinsamkeiten achten, selber Grenzen zu haben und zu ziehen und möglichst unabhängig von Fremden zu sein und zu bleiben. Und eben auch selbst mal sagen können muss das auch dieses Gequatsche da nen Ende hat. Wenn man dies nicht kann, dann selbst seltsame/unrealistische Erwartungen hat oder generell irgendwie auch ne eigene Meise und Macke. Das Problem da nicht immer beim Gegenüber liegt, auch wenn man sich da gegenseitig seltsam triggert.

25.01.2023 15:07 • x 1 #109


Fanta1
Als du schriebst, sie habe eine Figur, auf die viele nicht so stehen ( du aber schon), wurde ich etwas hellhörig.

Meine Theorie ist die, dass sie Angst vor einem persönlichen Treffen hat, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass sie zwar für S. gerne und oft in Frage kommt, für eine feste Beziehung aber eher nicht. Nun könnte man sagen, dass ihre Freizügigkeit auf Instagram nicht recht dazu passt, dass sie traurig darüber sein soll, mehr als S. und weniger als Beziehungspartnerin wahrgenommen zu werden, aber das stimmt so nicht. Solche Frauen lechzen oftmals nach Bestätigung, die sie auf der körperlichen Schiene durchaus bekommen und dadurch ihr Ego pushen. Viele fülligere Frauen beschweren sich ja darüber, dass sie hunderte von Männern fürs Bett haben könnten, dass aber niemand mit ihnen eine ernsthafte Partnerschaft eingehen möchte.

Dazu passt im übrigen auch ihr Wunsch nach einem Autofahrt-Date. Eine dümmere Ausrede als die, dass sie diese Art des Datings bevorzugt, weil sie dann jederzeit das Date abbrechen könne, habe ich noch nie gehört . Ich schätze mal sehr stark, die Wahrheit ist, dass sie möchte, dass du beim Fahren nach vorne gucken musst und sie daher nicht so genau beobachten kannst- würde mich auch nicht wundern, wenn sie eine Fahrt vorschlägt, wenn es bereits dunkel ist.

Du musst jetzt Nägel mit Köpfen machen, ansonsten wird sie das persönliche Treffen immer wieder verschieben. Wenn es so ist wie ich denke ( nämlich, dass sie dich schon sehr gerne hat, aber einfach nicht möchte, dass du sie im real life siehst) wird sie reagieren, sobald du sie vor die Wahl stellst: entweder treffen oder ich habe keine Interesse mehr. Wenn sie nichts mehr zu verlieren hat, weil du das ganze ansonsten eh beendest, wird sie meiner Meinung nach einem Treffen zustimmen. Merkt sie dann dass dein Interesse nicht nachlässt, wird sie auch lockerer werden.

25.01.2023 15:27 • x 7 #110


Charla
Zitat von Koalaa:
Sie schickt mir ja auch Bilder von dem was sie gerade macht. Also beschäftigt ist sie wirklich. Also renovieren oder mit Kollegen essen. Das stimmt das sie viel macht

@Koalaa
ich finde sie verhält sich schon merkwürdig die Gute, ja kann sein, dass sie viel macht, kann auch sein, dass es eine Freundin macht und sie dir diese Fotos dann weitergibt oder. . . oder . .

Sorry, wenn ich mich mit einem tollen Typen gut fühle, mich gut mit ihm unterhalten kann und er mir ein Date vorschlägt gehe ich dann nicht mit einem Kollegen essen, das zeugt für wenig Wertschätzung und wenn sie so selbstbewusst ist, wie sie sagt, dann tut ihr auch ein 1.Date nüscht, dann ist sie neugierig auf dich, läßt den Kollegen Kollegen sein und freut sich auf dich und falls es dann nicht passen sollte, davon würde dann für die Selbstbewusste auch die Welt nicht untergehen, hat dann einen netten Abend gehabt und gut is.

Vertrödle nicht deine Zeit mit jemanden, der dich nicht zu schätzen weiß.

Viel Glück !

25.01.2023 16:13 • x 2 #111


K
Danke @Fanta1

Also würdest du jetzt heute und morgen mal abwarten und sie dann vor die Wahl stellen.
Aber wenn ich doch jemanden mag, dann mache ich das doch nicht mit ihm. Wenn ich denjenigen haben will wird er mich früher oder später doch *beep* sehen. Wenn ich jetzt aus ihrer Sicht denke, würde ich denken das ich mich immer weiter in die sch. reinreite. Weil irgendwann ist ja Schluss. Sie lebt ja nicht von meiner Zuneigung im Chat.
Wenn ich so eine Phobie habe dann würde ich mich nicht auf denjenigen einlassen.
Aber vielleicht kann ich das nicht verstehen

Muss natürlich sagen das sie ja auch mal den Montag hätte vorschlagen können. Also keine Zeit, ist keine echte Ausrede

Ich fühle mich dann bloß schlecht wenn ich sie abschieße nur weil sie innerhalb einer Woche keine Zeit hatte

25.01.2023 16:47 • #112


G
Zitat von Koalaa:
Sie lebt ja nicht von meiner Zuneigung im Chat.
Wenn ich so eine Phobie habe dann würde ich mich nicht auf denjenigen einlassen.

Tja, aber vielleicht ist das immer noch die angenehmere Alternative - ich schiebe die andere Seite auf die Warmhalteplatte und heize gelegentlich mit ein bisschen Süßholz und Kuss-Smilies ein. Dann habe ich vielleicht noch ein bisschen mehr davon, als wenn er mich beim ersten Treffen sieht und nicht gut findet.

Zitat von Koalaa:
Ich fühle mich dann bloß schlecht wenn ich sie abschieße nur weil sie innerhalb einer Woche keine Zeit hatte

Hab ich da was versäumt? Die Frau hat Dich bereits mehrfach mit fadenscheinigen Ausreden verladen und Du machst Dir weiterhin einen Kopf über Dein schlechtes Gewissen?

Ich hatte letztes Jahr in einer kurzen OD-Phase auch so eine Kandidatin, mit der es zunächst ganz gut aussah. Dann wurde sie allerdings zunehmend unzuverlässig. Das habe ich mir nur kurze Zeit tatsächlich angeguckt und den Kontakt dann beendet.

25.01.2023 17:16 • #113


K
@Charla
Danke für deine Antwort
Gut okay, das essen heute ist mit alten ehemaligen Kollegen aus der Lehre. Gut möglich das es länger ausgemacht wahr.
Aber am Montag als wir telefoniert haben, hätte genauso gut ein Treffen stattfinden können. Da hätte sie auch auf mich zukommen können. Wenn ich nicht fragen würde, würde es wohl ewig ohne Treffen weiterlaufen. Genauso am Donnerstag. Wenn die Wohnung weiter zu renovieren ist anstatt sich mal zu treffen, dann weiß ich auch nicht. Wochenende ist bei ihr auch schon anderweitig geblockt...
Normalerweise hätte man jetzt schon auf dieses mal schauen, könnte klappen, wir können mal schauen, spontan reagieren müssen.
Es ist natürlich blöd in dieser Situation. Man kann das niemandem vorschreiben

Ich glaube es wäre das beste das zu beenden. Ich sehe ehrlich gesagt keine Zukunft. Ich persönlich finde dieses mal schauen, könnte klappen, wir können mal schauen, spontan wirklich furchtbar. Für mich ist das immer eine Ausrede.
Ich hätte am Freitag mal nicht mitteilen sollen das ich eingeladen wurde und hätte schauen sollen ob sie sich meldet. Ich denke nämlich nicht.
Also mir tut es wirklich leid weil es stand jetzt für mich gut gepasst hatte und sie sehr nett ist. Aber das kann ich echt nicht mitmachen. Weil was soll ich tun?
Das misstrauen geht ja weiter

25.01.2023 17:21 • x 2 #114


G
Zitat von Koalaa:
Es ist natürlich blöd in dieser Situation. Man kann das niemandem vorschreiben

Man/n muss sich aber auch nicht alles bieten lassen.
Bleib bei Deinen Standards und verkauf Dich nicht unter Wert.

Diese neue Unverbindlichkeit, die jetzt immer mehr in Mode zu kommen scheint, muss man/n nicht ungesehen mitmachen, geschweigedenn akzeptieren. Nennt mich konservativ, aber einer meiner Werte ist Zuverlässigkeit. Stellt sich das schon ganz zu Anfang in Frage, taugt die ganze Geschichte nichts.

Zitat von Koalaa:
Also mir tut es wirklich leid weil es stand jetzt für mich gut gepasst hatte und sie sehr nett ist. Aber das kann ich echt nicht mitmachen. Weil was soll ich tun?

Du hast ihr die Chance gegeben dreimal Nein zu sagen - das reicht.

25.01.2023 17:26 • x 6 #115


K
@gabehcuod
Also sie hatte einem Treffen zugestimmt, wollte aber telefonieren. Das lief dann am Donnerstag. Da habe ich sie auf das Treffen angesprochen. Und sie meinte, ja wir können ja mal was ausmachen...

Ich habe dann am Freitag gefragt wie es denn abends aussieht und ob sie Zeit hat. Sie wäre zu Hause und ja, vielleicht spontan. In der Zeit wurde ich aber dann eingeladen und bin zu meinen Freunden. Habe ihr das dann mitgeteilt.
Am Sonntag hat sie mir am Telefon mitgeteilt das sie am Freitag bereit gewesen wäre, denn sie müsse sich entsprechend fühlen für ein erstes Date.
Wenn ich das Thema anspreche arbeitet sie es schnell ab oder weicht aus.
Montag war sie daheim und hat mir mir geschrieben an einem Stück. Sie hat mir im Tagesverlauf davor nichts vorgeschlagen. Ich meine, dass kann die Frau auch mal tun oder?

Und ja, den Fall von Donnerstag kennst du ja.

Ich meinte nur, wenn ich das beende könnte es sein das ich damit konfrontiert werde. Das sie nicht innerhalb einer Woche mal Zeit findet usw. Dann weiß ich nicht was ich sagen soll

25.01.2023 17:39 • x 1 #116


K
Ist es legitim mal nicht zu antworten?
Heute morgen kam von ihr: Wir schreiben dann einfach.
Das habe ich gelesen stehen lassen.
Von ihr kam nun noch nichts. Bin ich nun wieder an der Reihe? Würde gerne wissen wie groß ihr Interesse ist und mal schauen ob etwas kommt. Vielleicht ist sie ja verärgert das von mir nichts kommt

25.01.2023 17:43 • #117


Charla
Zitat von Koalaa:
Ich persönlich finde dieses mal schauen, könnte klappen, wir können mal schauen, spontan wirklich furchtbar. Für mich ist das immer eine Ausrede.

@Koalaa
deine Gedanken teile ich auch, ihre Aussagen zeugen nicht wirklich für ein reales Interesse an dir,
tue dir das nicht an noch mehr Gefühle und Zeit in sie zu investieren, du hast besseres verdient als so hingehalten zu werden.

Ihr Verhalten zeigt dir mehr als ihre schönen und doch leeren Worte, für alles andere und jeden anderen bringt sie Zeit auf, nur für die Treffen mit dir nicht.

Versuche dich nicht mehr bei ihr zu melden, wahrscheinlich kommt sie dann an, ihr Ego ist ja geschmeichelt über deine Zuwendung und Interesse an ihr.

Falls sie dann mit einem Treffen ankommen sollte um zu testen ob sie dich noch an der Angel hat, kannst du ja sagen, dass du schon verabredest bist und mit ner Kollegin zum Essen gehst oder deren Fahrrad reparierst oder mit dieser ins Wellness-Center oder in die Sauna, etc. gehen willst.

Wenn du frei bist, hat eine Andere, die besser zu dir passt, eine Chance verdient.

Viel Glück und Mut für dich !

25.01.2023 17:44 • #118


Fanta1
Zitat von Koalaa:
Das sie nicht innerhalb einer Woche mal Zeit findet usw

Sie HAT ja Zeit, jede Menge sogar. Sie schreibt mit dir nonstop, sie telefoniert gerne, sie schenkt dir solange Aufmerksamkeit bis es ans Thema persönliches Treffen geht. Und das spricht dafür, dass sie zwar Interesse an dir hat, aber dieses persönliche Vis-a-Vis vermeiden will und da sind wir wieder bei meiner Theorie.... ich halte im übrigen ihre Aussage, sie hätte letzten Freitag Zeit und Lust gehabt für eine reine Schutzbehauptung.

Ich kann dir wirklich nur zu Konsequenz raten: entweder du beendest das ganze jetzt oder du gibst ihr eine letzte Chance mit einem FESTEN Termin ( kein Rumgeeiere, kein vielleicht, eventuell, mal sehen ). Datum und Uhrzeit festlegen und fragen: möchtest du dann mit mir einen Kaffee trinken gehen ? Ja oder Nein? Und dann auf NICHTS mehr einlassen... wenn sie wieder rumdruckst und dich auf ein späteres Treffen vertröstet: Nein, danke ! Und tschüss..

25.01.2023 17:46 • x 5 #119


K
@Charla
Danke dir. Hat es einen bestimmten Grund das es eine Kollegin sein muss mit der ich etwas mache?

Und müsste ich nicht vorher ihr sagen das kein Interesse mehr besteht?
Wenn sie dann morgen wirklich ankommt kann ich ja nicht mehr sagen das ich mit einer Kollegin in die Therme fahre weil ich ja für den Donnerstag gefragt hatte

25.01.2023 17:48 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag