621

Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

G
Zitat von Koalaa:
Ich meinte nur, wenn ich das beende könnte es sein das ich damit konfrontiert werde.

So what? Du musst ja nicht antworten, wenn sie Dir blöd kommen sollte.
Spiel Dein Spiel, nicht ihres.

Zitat von Koalaa:
Ist es legitim mal nicht zu antworten?
Heute morgen kam von ihr: Wir schreiben dann einfach.
Das habe ich gelesen stehen lassen.
Von ihr kam nun noch nichts. Bin ich nun wieder an der Reihe? Würde gerne wissen wie groß ihr Interesse ist und mal schauen ob etwas kommt. Vielleicht ist sie ja verärgert das von mir nichts kommt

In dieser Phase schon Machtspielchen?
Willst Du wirklich auf dieses Niveau sinken?

25.01.2023 17:49 • x 3 #121


K
@Fanta1
Das stimmt. Gestern hat sie mir gezeigt das sie ihre Wände streicht. Also scheint zu stimmen. Und morgen macht sie damit weiter. Wahrscheinlich kommt dann: ich hab eile, ich muss fertig werden...
Was sagt man dann

25.01.2023 17:51 • #122


A


Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

x 3


G
Zitat von Koalaa:
Was sagt man dann

Ich komm vorbei, wir machen das zusammen fertig und bestellen uns anschließend ne Pizza.

25.01.2023 17:52 • x 5 #123


K
@gabehcuod warum machtspielchen? Von mir? Ich möchte halt einfach mal schauen ob sie auch mal kommt.
Ich habe nichts zu verlieren

25.01.2023 17:52 • #124


K
@gabehcuod
Das wird nicht gehen. Ist in ihrem Elternhaus. Die Familie ist dabei. Wäre zu unangenehm. Würde ich auch nicht machen an ihrer Stelle

25.01.2023 17:53 • #125


G
Zitat von Koalaa:
warum machtspielchen?

Wer meldet sich zuerst? Wer hat den längeren Atem? Bloss nicht zuerst nachgeben ...
Brauchst Du noch mehr?

Zitat von Koalaa:
Das wird nicht gehen. Ist in ihrem Elternhaus. Die Familie ist dabei. Wäre zu unangenehm. Würde ich auch nicht machen an ihrer Stelle

No risk, no fun.
Du kannst natürlich auch auf Deiner Nase eine Disko eröffnen lassen.

25.01.2023 17:54 • x 2 #126


K
@gabehcuod
Achso das meinst du. Ich spiele in der Regel keine spielchen. Aus meiner letzten Beziehung habe ich aber viel gelernt. Ich darf nicht mehr so viel investieren. Wenn ich nun wieder schreibe. Dann hat sie die Bestätigung. Er meldet sich sowieso Er verliert kein Interesse Er verzeiht sowieso ich kann machen was ich will

Ich möchte ja hier keinen Plan wie ich das mit ihr perfekt mache. Wenn sie nicht will, dann ist mir das egal. Ich wollte nur verstehen was da passiert und ob ich zu ungeduldig bin oder zu viel Druck mache. Entsprechende Erfahrung fehlt mir. Deswegen der Hilferuf hier

25.01.2023 17:59 • x 1 #127


Charla
Zitat von Zitat von Koalaa:
Hat es einen bestimmten Grund das es eine Kollegin sein muss mit der ich etwas mache?

Und müsste ich nicht vorher ihr sagen das kein Interesse mehr besteht?

Damit meine ich ihr den Spiegel vorzuhalten, damit sie auch mal spüren kann wie das ist wenn du dich mit ner anderen triffst und sie, wie du sonst, leer ausgeht.

Du bist ihr zu nichts verpflichtet, warum solltest du dich melden, sie nimmt sich doch eh keine Zeit für dich.

Zitat von Koalaa:
Wenn sie dann morgen wirklich ankommt kann ich ja nicht mehr sagen das ich mit einer Kollegin in die Therme fahre weil ich ja für den Donnerstag gefragt hatte

Falls sie kommt würde ich abchecken wie´s weitergeht.
Ob das ne Kollegin oder Bekannte oder ein Freund sein soll, mit der/dem du dich angeblich triffst entscheidest du dann wenn es gebraucht wird.

Falls sie dir damit ankommt sie will an der Wohnung weitermachen, sagt du einfach kein Problem,
zu zweit gehts schneller ich ziehe nur noch schnell meine Malerklamotten an und stehe sofort bei dir auf der Matte

25.01.2023 18:04 • x 1 #128


P
Zitat von Koalaa:
oder zu viel Druck mache

Koalaa, seit dem 23. Dezember bist du wieder Single, nach einer 3jährigen Beziehung.

Jetzt nach einem Monat möchtest du wieder unbedingt jemand kennenlernen, um ja nicht alleine zu sein. So mein Gefühl.

3 Jahre Beziehung kann man nicht nach einem Monat schon verarbeitet haben. Das ist meine ehrliche Meinung jetzt zu dir.

Du solltest das Mädel in Ruhe lassen und dann mal bissl Zeit allgemein verstreichen lassen. Vielleicht bist du dann etwas geschmeidiger und drängst nicht sofort auf ein Treffen, sondern wartest einfach auch mal ab, wie es sich entwickelt.

25.01.2023 18:08 • x 2 #129


D
Zitat von Koalaa:
Nach ein paar Tagen schreiberei habe ich navh einem Treffen gefragt.


Warum Tage schreiben? Da reichen doch drei Nachrichten.

Zitat von Koalaa:
Wir haben dann am Sonntag auch nochmal telefoniert und am Montag recht viel geschrieben.


Was gibt es denn mit Fremden, die es vielleicht auch bleiben, so viel zu besprechen. Das hab ich als Teenie früher immer gemacht.

Zitat von Koalaa:
Sie macht auch gerne süße Komplimente und bringt rüber


Welche denn zum Beispiel?

Zitat von Koalaa:
Also sie ist schon interessiert würde ich sagen.


Fragt sich nur, woran genau. An 'ner Chatfreundschaft vielleicht?

Zitat von Koalaa:
Und sie sagte sie hätte nichts vor und eventuell spontan.


Hat nichts vor, aber spontan. Also da wäre meine Geduld am Ende. Wertschätzung sieht anders aus, es ist schließlich auch deine Zeit und Energie, die du da investierst.

Zitat von Koalaa:
Habe ihr dann mitgeteilt das ich weg bin und wir haben dann ein wenig gechattet. Es hat sie nicht verägert


Wäre ja auch noch schöner. Sie wollte schließlich nicht und du hast richtig gehandelt, dein Ding zu machen.

Zitat von Koalaa:
Und da hat sie wieder erwähnt das sie froh ist wenn sie es hinter sich hat, weil sie erste Treffen hasst.

Ganz ehrlich, dann soll sie es entweder lassen und sich mit sich allein beschäftigen oder es endlich hinter sich bringen. Aber wenn sie schon mit so einer Einstellung zum Treffen erscheint. Also ich weiß es nicht.

Zitat von Koalaa:
Ich weiß nun nicht was ich tun soll.


Am besten gar nix mehr. Wenn, dann kann sie sich jetzt mal 'n Kopf machen, wie ihr ganzes Geeiere auf dich wohl wirken mag und dann wird sie wohl auf dich zukommen müssen, wenn es ihr wichtig ist. Mit zukommen meine ich, einen konkreten Vorschlag für ein Treffen und nicht so ein „Wie geht’s dir, was hast du die Woche gemacht-Gesülze“. Du könntest sie natürlich einfach mal direkt fragen, was sie von dir will und im Gegenzug sagst du ihr frisch von der Leber weg, dass du an einer Chatbeziehung nicht interessiert bist.

25.01.2023 18:09 • x 2 #130


Anubie
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass der OD Betrieb wirklich die Härte ist, wenn Erwartungen sehr stark enttäuscht werden. Dass es da Leute gibt, besonders Männer, die quasi auf dem Absatz wieder kehrt machen, wenn der Hüftumfang dann doch das dreifache ist, von dem, was sie angenommen haben. Oder schlicht die Fantasie fehlte.
Ich vermute, in der Hinsicht hat sie schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Dieses „ich wäre froh, wenn das erste Date vorbei wäre… ich hasse erste Dates“ - scheint mir wie ein Hinweis. Und natürlich dein Kommentar, @Koalaa , dass viele andere sie nicht so attraktiv finden werden.
Habt ihr über sowas zufällig gesprochen?

25.01.2023 18:18 • x 1 #131


B
Zitat von Koalaa:
Ich wollte nur verstehen was da passiert und ob ich zu ungeduldig bin oder zu viel Druck mache. Entsprechende Erfahrung fehlt mir. Deswegen der Hilferuf hier

Nein, weder bist du zu ungeduldig, noch machst du zu viel Druck. Wenn du mal in die Vogelperspektive wechselst und von dort aus auf dein Thema schaust, was bleibt dann? Ein verkorkster Datingversuch bei dem es schon vor dem Kennenlernen kompliziert ist, Probleme gewälzt werden. Bock drauf oder doch eher nicht? Je nachdem wie deine Antwort lautet, handeln. Momentan bist du auf dem Trip, warum einfach wenn´s auch kompliziert geht... .
Zitat von Pinkstar:
Du solltest das Mädel in Ruhe lassen und dann mal bissl Zeit allgemein verstreichen lassen. Vielleicht bist du dann etwas geschmeidiger und drängst nicht sofort auf ein Treffen, sondern wartest einfach auch mal ab, wie es sich entwickelt

Es geht hier nicht um die Hochzeitsvorbereitungen. Sondern um ein simples erstes Treffen.

25.01.2023 18:19 • x 3 #132


P
Zitat von Brightness2:
Es geht hier nicht um die Hochzeitsvorbereitungen. Sondern um ein simples erstes Treffen.

Wie du aber ausm Forum weisst, ist gleich die Next meist Übergang, weil Trennungen nicht richtig verarbeitet werden

25.01.2023 18:20 • x 1 #133


K
Zitat von Koalaa:
@Anubie Sie sagte mir ja das sie sehr sehr Selbstbewusst ist und ihr Körbe egal sind. Allerdings sagte sie mir auch das ich sie ja wortwörtlich ...

Sie ist doch einfach unsicher wegen des 1.Treffens.
Der Rest von wegen Ich bin da selbstbewusst ist eher bla bla.

Ich bin bei Date 1 auch nervös. Das ändert sich erst, wenn ich merke, dass ich eh gut ankomme.

Hab ich gerade einen Mega-Menstruationspickel mach ich auch keine 1.Date aus.

25.01.2023 18:21 • x 1 #134


B
Zitat von Pinkstar:
Wie du aber ausm Forum weisst, ist gleich die Next meist Übergang, weil Trennungen nicht richtig verarbeitet wird

Nö, weiß ich nicht. Ist deine Interpretation. Und irgendeine ist immer Next...

25.01.2023 18:23 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag