621

Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

K
Bin auch ratlos was ich jetzt weiterhin machen soll. Ich habe noch nicht mal auf das Wir können ja dann schreiben antworten soll. Hat einer eine Idee

25.01.2023 13:51 • #91


J
Doch darfs du, Ehrlichkeit ist immer gut.
Man hat mir auch gesagt, dass ich total offen bin im Telefonat, man sich nihct vorstellen koennte, so eine Angst live zu haben. Der Unterschied ist: am Telefon kann man jederzeit auflegen wenns unangenehm wird, live geht das nicht so schnell abzuhauen. Am Telefonat is noch eine Distanz vorhanden. Kein blickkontakt, Live nicht mehr.

Ja, lass sie auf dich zukommen. Das wirkt.

25.01.2023 13:54 • x 1 #92


A


Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

x 3


aquarius2
Hey, du hast doch ein Bauchgefühl und wenn du ehrlich zu dir bist nervt dich ihre Warmhaltetaktik. Schreib was du willst und was du dir von ihr wünscht, ist sie dazu nicht bereit, zum Beispiel, sie lehnt deinen Vorschlag ab, schlägt aber keine Alternative vor dann sagt das doch alles.
Ehrlich, ich schreibe auch mit einigen Leuten im Netz und wenn mich jemand fragt, ob wir uns nicht Mal treffen wollen, dann weiß ich doch, ob ich das will oder nicht. Ich weiß auch, dass sich die Person dann auch zurückziehen kann.
Wenn ich aber keine Lust habe, jemanden zu treffen dann sage ich es auch, denn alles andere wäre Zeitverschwendung! Ich sage auch, wir können gerne schreiben, aber ich habe kein Interesse an einem Treffen im realen Leben. Habe ich hier in meinem Profil genauso geschrieben.

25.01.2023 13:59 • x 3 #93


DonCarlos
@Koalaa Wenn Dir das Schrieben mit ihr keinen Spaß macht, dann lass es. Ansonsten schreib weiter

25.01.2023 14:37 • x 2 #94


P
Zitat von DonCarlos:
@Koalaa Wenn Dir das Schrieben mit ihr keinen Spaß macht, dann lass es. Ansonsten schreib weiter


Wenn er noch länger mit schreibt, könnte er Schriftsteller werden.

25.01.2023 14:39 • x 2 #95


P
Zitat von PuMa:
Wenn er noch länger mit schreibt, könnte er Schriftsteller werden

Jetzt übertreibst du

25.01.2023 14:40 • x 1 #96


aquarius2
Wie hieß noch gleich der Roman um eine Mann Frau Geschichte, der ausschließlich in Briefform geschrieben wurde?

25.01.2023 14:42 • #97


Heike1307
Zitat von Koalaa:
Wir können ja dann schreiben


Ich würde darauf überhaupt nicht antworten. Du schlägst ihr einen Termin vor und sie schreibt wir können dann ja schreiben? Irgendwie hat sie Angst vor persönlichem Treffen. Aber da muss sie sich schon überwinden. Du hast dein Bestes getan. Jetzt ist sie an der Reihe.

25.01.2023 14:43 • x 1 #98


P
Zitat von Pinkstar:
Jetzt übertreibst du


bisschen

25.01.2023 14:45 • x 1 #99


G
Zitat von aquarius2:
Wie hieß noch gleich der Roman um eine Mann Frau Geschichte, der ausschließlich in Briefform geschrieben wurde?

Gut gegen Nordwind von David Glattauer.
Und die Fortsetzung Alles sieben Wellen.

25.01.2023 14:46 • x 1 #100


J
Zitat von Koalaa:
Hallo, Ich bin jetzt in einer Situation in der ich nicht so recht weiter weiß. Ich habe auf einer Datingapp jemanden kennengelernt. Nach ein paar Tagen schreiberei habe ich navh einem Treffen gefragt. Sie sagte ja, aber sie würde gerne vorab mal telefonieren. Ein super Telefonat von 1h40. Wir sind auf einer ...

Ich denke es war eine Lüge das sie selbstbewusst ist usw., eher ne Schutzbehauptung (um möglicher Kritik vorzubeugen) und im Grunde Dir auch direkt/indirekt mitgeteilt hat was sie bewegt. Die Angst vor Ablehnung, Kritik und Co und sicher auch Angst das nach einem realen Treffen da die Fantasieblasen bei Dir und ihr da platzen. Wahrscheinlich den virtuellen und schriftlichen Kontakt (auch die Fantasie) da mehr schätzt als mit Dir da nun real was anzufangen oder gar in der Kiste zu landen, ... was schnell zur Ernüchterung und Trennung beitragen kann inkl. Verlust der gegenseitigen Selbstaufwertung usw.. Quatschen tut ihr sicher Beide gern wenn mehr nicht möglich ist.

Das wird definitiv ein hartes Brot und Brett aber es kann sich lohnen dran zu bleiben, ... Gut Ding will Weile haben.

25.01.2023 14:46 • #101


P
Zitat von PuMa:
bisschen

Hasse ma Lust mit mir zu telen?

25.01.2023 14:48 • x 1 #102


G
Fakt ist und bleibt:
Je länger es diese virtuelle Phase mit Schreiben und bestenfalls telefonieren, aber ohne Augenkontakt gibt, desto mehr wird der Phantasie und damit der Idealisierung Tür und Tor geöffnet. Der TE ist dem ja bereits teilweise aufgesessen.

Schon Kollegin Nicola Döring hat anno 2001 in ihrer Diss rausgefunden, dass Beziehungen, die im Netz angebahnt werden, nur dann eine reale Chance haben, wenn relativ schnell der virtuelle Raum zugunsten der Realität verlassen wird.

25.01.2023 14:51 • x 9 #103


J
Zitat von Pinkstar:
Hasse ma Lust mit mir zu telen?

Hasse ma nen Euro für mich ?

25.01.2023 14:51 • x 1 #104


P
Zitat von Julian_Mayer:
Hasse mal nen Euro für mich ?

Kontonummer? Ich überweise die Woche noch Nen Euro tut mir nit weh ^^ (noch nicht)

25.01.2023 14:52 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag