621

Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

P
Zitat von Nostraventjo:
Die Männer wollen halt nicht in Traumwelten herum dümpeln sondern sich richtig kennen lernen. So wie früher, ohne WhatsApp und so.... ...


Hey ich auch. Und bin noch immer ne Frau. Oder werde ich alt? Wehe du sagst JA.

27.01.2023 13:17 • #241


B
Zitat von PuMa:
Oder werde ich alt?

Das wollen wir doch alle hoffen

Ich bin gespannt auf die Auflösung des gestrigen Abends. Fürchte aber, die Wettquoten sind grotten schlecht, lohnt sich nicht...

27.01.2023 13:20 • x 1 #242


A


Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

x 3


N
Zitat von PuMa:
Hey ich auch. Und bin noch immer ne Frau. Oder werde ich alt? Wehe du sagst JA.

Ich bin auch eine Frau und seh das genau so. Und wir werden nie alt. Nur besser

27.01.2023 13:28 • x 1 #243


W
Für mich sind beide hier Pflegefälle:

Sie zeigt und gibt sich freizügig in Profil und Chat - hat aber Angst, sich zu treffen? Angeblich können sie doch schon so gut über alles reden? Das passt für mich nicht zusammen.

Er füllt hier mittlerweile 17 Seiten und wartet immer noch, dass ein Treffen zustande kommt.

27.01.2023 13:28 • x 4 #244


G
Zitat von Woelkeline:
Für mich sind beide hier Pflegefälle:

Schön dass das mal endlich jemand in dieser Deutlichkeit sagt!

27.01.2023 13:32 • x 4 #245


P
Zitat von Woelkeline:
Für mich sind beide hier Pflegefälle:


Ist das ein Jobangebot?

Mal ernst beiseite, bilde ich mir das nur ein oder gibt es immer mehr Mensch die zutiefst unsicher sind wenn es um Dates geht? Solche Threads gibt es immer mehr hier.

27.01.2023 13:34 • x 1 #246


G
Zitat von PuMa:
gibt es immer mehr Mensch die zutiefst unsicher sind wenn es um Dates geht?

Nein, bildest Du Dir nicht ein.

Die sind deswegen unsicher, weil sie total verkopft sind und nicht die wichtigste Quelle für entsprechende Entscheidungen nutzen - ihre Gefühle. Gibt in der Zwischenzeit auch ein Wort dafür: Emotionsphobie.

Würde der TE hier auf seinen Bauch hören, dann würde er schon länger wahrscheinlich auch Ärger wahrnehmen, der es ihm ermöglichen würde, dieses Schmierentheater stante pede zu beenden.

27.01.2023 13:36 • x 3 #247


HerrZ
Zitat von PuMa:
Mal ernst beiseite, bilde ich mir das nur ein oder gibt es immer mehr Mensch die zutiefst unsicher sind wenn es um Dates geht?

Wundert es Dich? Die asozialen Medien haben das klassische Dating komplett verändert. Da kamen noch 2 Rona-Jahre drauf. Ich wäre- gerade beim OD - auch maximal verwirrt und würde ziemlich sicher kläglichst versagen.

27.01.2023 13:38 • x 2 #248


P
Zitat von gabehcuod:
Emotionsphobie


Das ist mir neu. Interessant. Da fallen mir direkt Menschen ein, denen ich das auf der virtuellen Stirn ablesen könnte.

Hätte Diskussionpotential.

Zitat von HerrZ:
Die asozialen Medien


Segen und Fluch zugleich. Kommt drauf an was der einzelne draus macht.

Kürzlich sah ich einen Mann auf der Straße, hübsch, aber mit der Nase im Telefon. Da dachte ich mir, schade das er die Welt um sich herum nicht sieht. Und ja, er guckte nicht nur kurz rein, sondern ging damit auch weiter. Und hatte Kopfhörer drin.
Wie sollte man solche Menschen kennen lernen?

27.01.2023 13:48 • x 4 #249


W
@PuMa :

Ha, ja, ich weiß, Du bist vom Fach, könnte hier vielleicht nicht schaden

Ich komme, aufgrund meines Alters wohl, nicht mehr so ganz mit im OD und bin froh, dass ich damit nix am Hut haben muss...

Aufgeregt vorm ersten Date waren wir (damals !) doch auch: Was ziehe ich an? Oh Gott, meine Haare! DA WÄCHST EIN PICKEL AM KINN! Das ist doch völlig okay und gehört dazu.

Heute scheint das Problem zu sein, dass oft hinter den Tasten ein völlig anderer Mensch sitzt, als er/sie vorgibt.

Im aktuellen Fall hat sie freizügige Fotos und macht den TE aus sicherer Entfernung in den Chats an. Im richtigen Leben, sagt sie jedes Treffen ab. Gleichzeitig ist sie aber angeblich selbstbewusst und kann mit einem Korb umgehen?

Für mich passt das nicht. Entweder ist sie zurückhaltend, was ich gar nicht schlimm finde. Dann kann sie doch aber sagen: ich brauche ein bisschen Anlaufzeit bis zum Treffen. Und warum dann die Freizügigkeit?

Oder sie ist ne coole Socke, dann kann sie ihn auch treffen, ohne Spielchen.

Für mich klingt das anstrengend, zu anstrengend.

27.01.2023 13:50 • x 4 #250


G
Zitat von PuMa:
Das ist mir neu. Interessant.

Gibt's schon ein bisschen länger. Und das passende Gegenmittel auch: Emotionsfokussiert Therapie.
Schon allein der theoretische Unterbau von Les Greenberg ist hoch spannend und es ist zuweilen eine Freunde, wenn Menschen man wieder ins Erleben kommen - von sich statt nur über sich sprechen und Emotionen zulassen können.

Zitat von PuMa:
Hätte Diskussionpotential.

Da schließe ich mich an.

27.01.2023 13:51 • x 1 #251


AnnaLüse
Zitat von CanisaWuff:
In den letzten 3 Tagen schon wieder 5 Copy and Paste Anfrage im Postfach und jeder will Kaffee trinken gehen.
Warum bitte sollte ich das machen?

Wilde Vermutung: Könnte es sein, dass du nicht gut genug aussortierst? Mir hat es sehr geholfen, dass mich nur Männer anschreiben konnten, die ich zuvor geliked habe (1 von 100). Langweilige oder dreiste Anfragen dann noch aussortieren und was bleibt sind nur ganz wenige Männer, die tatsächlich interessant sind und die man am liebsten sofort kennenlernen möchte!
Oder andere Vermutung: Vielleicht bist du auch einfach etwas abgestumpft beim OD und Männer können dich momentan gar nicht mehr begeistern und so neugierig machen, dass du direkt zum Treffen willst?

27.01.2023 13:56 • x 3 #252


N
Zitat von NiceEnough:
Wilde Vermutung: Könnte es sein, dass du nicht gut genug aussortierst? Mir hat es sehr geholfen, dass mich nur Männer anschreiben konnten, die ich zuvor geliked habe (1 von 100). Langweilige oder dreiste Anfragen dann noch aussortieren und was bleibt sind nur ganz wenige Männer, die tatsächlich interessant sind ...

Macht man das nicht generell?!

beim OD wird man ja generell zu gebombt mit Nachrichten. Wer nur Hallo schreibt oder Texte mit Cpoy Paste verschickt wurde bei mir sowieso schon immer ignoriert.
Wer witzig, individuell geschrieben hat und authentisch war, und das Bild dann optisch noch nett anzusehen, der hat dann auch Antwort bekommen.

Für mich ist es auch recht wichtig, das jemand zeitnah und spontan Zeit für Treffen hat, zum Beispiel auch um zu sehen ob der Jenige noch anderweitig gebunden ist.

27.01.2023 14:30 • x 1 #253


CanisaWuff
Zitat von NiceEnough:
Könnte es sein, dass du nicht gut genug aussortierst?

ich habe gar keinen Filter drin, mich kann also jeder anschreiben
Zitat von NiceEnough:
Oder andere Vermutung: Vielleicht bist du auch einfach etwas abgestumpft beim OD und Männer können dich momentan gar nicht mehr begeistern und so neugierig machen, dass du direkt zum Treffen willst?

Stimmt.. das passt eher
und die, die mich dann interessieren sagen ab

Also bin ich beim nächsten dann noch reservierter.

Aber ist egal, ich wollte einfach nur zum Thread sagen, dass eben nicht gleich jeder zu jedem Treffen geht.

Der Herr, den ich aussortiert habe, der hat mir am Anfang immer Bilder von sich geschickt, Gesichtsbilder und war sehr sympathisch, dann habe ich bemerkt, dass es sich bei ihm aber immer nur um Zweideutigkeiten gedreht hat.
Es war nicht möglich normal mit ihm zu schreiben, anrufen ging auch nicht.
Immer mehr hat sich das Bild abgezeichnet, dass er sich treffen will, aber zu seinen Konditionen.. sprich.. in meiner Wohnung.
Das habe ich konsequent abgelehnt und denke, dass das doch mal ein Mann begreifen muss.
War nichts, der hat keine meine Aussagen ernst genommen.
Am Anfang hatte ich da wirkliches Interesse, das dann aber immer mehr gewichen ist und ich nun froh bin, dass ich ihn nicht getroffen habe.
Das festzustellen wäre aber am Anfang gar nicht möglich gewesen, weil er sein Gesicht erst im Laufe der Zeit immer mehr gezeigt hat.

Ob das jemand gut findet, oder nicht steht ja jedem offen.
Mein Einstellung sage ich da auch und dann kann der andere selber entscheiden ob es für ihn so ok ist, oder nicht.

27.01.2023 14:34 • #254


N
Zitat von CanisaWuff:
ich habe gar keinen Filter drin, mich kann also jeder anschreiben Stimmt.. das passt eher und die, die mich dann interessieren sagen ab ...

Also lässt du deinen Frust an Männern ab die dafür nichts können das du von anderen einen Korb bekommst?

27.01.2023 15:17 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag