621

Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

K
Zitat von Doppelherzchen:
Ich auch. Hab mich in der Kennenlernphase ein oder zwei Tage (weiß nicht mehr genau), nachdem wir uns sehr nahe waren, nicht gemeldet. Die Gründe ...

Ist doch offensichtlich
Ich habe ja nach einem dritten Treffen gefragt aber sie geht mir aus dem weg damit

02.02.2023 20:43 • #301


D
Zitat von Koalaa:
Würdest du es denn wieder so machen? Man versetzt den anderen halt ins Grübeln. Nicht unbedingt schön


Ja, weil ich es nicht mit Absicht tat/mein Körper streikte. Hab fast zwei Tage nur gepennt. Ich bin ein Mensch und keine Maschine. Außerdem hätte er ja such nochmal nachfragen/anrufen können. Scheint also ihm nicht so wichtig gewesen zu sein.

…Das Grübeln kommt aber nicht daher, dass der andere sich nicht meldet. Das ist Unsicherheit. Die wird dich immer begleiten, auch in anderen Kennenlernen.

02.02.2023 20:45 • x 2 #302


A


Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

x 3


S
Zitat von Koalaa:
A will aber wieder nicht

Hä? Das weißt du doch gar nicht mit Sicherheit!

Zitat von Koalaa:
Was sie denkt ist mir da auch egal. Ich spiele solche spielchen nunmal nicht gerne mit.


Offensichtlich ist es dir ja NICHT egal, was sie denkt.
Du handelst ja nicht nach DEINEM Gefühl, sondern danach, was sie... vielleicht eventuell oder auch nicht...denkt.

Sorry, aber das, was du da machst, ist auch ein Spielchen.
Du kommunizierst genauso wenig offen darüber.
Sonst würdest du ihr ja ehrlich schreiben:
Ich habe den Eindruck, bei dir besteht kein Interesse mehr. Liege ich da richtig? Dann lass es uns bitte gleich beenden. Oder sowas. Statt dessen denkst du dir irgendein Szenario aus, was sie !deiner Meinung nach! denkt und versuchst (aus Stolz?) der erste zu sein, der Schluss macht.
Kindergarten irgendwie....

02.02.2023 20:48 • x 3 #303


D
Zitat von Koalaa:
Ich habe ja nach einem dritten Treffen gefragt aber sie geht mir aus dem weg damit


Heißt konkret? Sie schiebt es auf? Sie antwortet nicht? Sie zeigt Fotos ihrer Baustelle?…

02.02.2023 20:49 • #304


N
Ich persönlich als erwachsene Frau finde ihr Verhalten nicht normal. Wenn ich einen Mann toll finde dann halte ich Kontakt und spreche alles offen an. Alles andere ist bullsh*t und Spielerei.

02.02.2023 20:50 • #305


K
Zitat von Hä? Das weißt du doch gar nicht mit Sicherheit!Offensichtlich ist es dir ja NICHT egal, was sie denkt.Du handelst ja nicht nach DEINEM Gefühl, sonder...Zitat von Doppelherzchen:
Ja, weil ich es nicht mit Absicht tat/mein Körper streikte. Hab fast zwei Tage nur gepennt. Ich bin ein Mensch und keine Maschine. Außerdem hätte ...

Das stimmt. Da hast du recht. Dennoch möchte ich das spiel nicht mitspielen. Man kann natürlich alles ausdiskutieren. Vorher hat sie mir auch alles anvertraut. Nun könnte sie kaputt sein, aber ich bekomme es nicht mit. Stattdessen schreibt sie anderes Zeug.

02.02.2023 20:50 • #306


K
Zitat von SonnenschWein:
Hä? Das weißt du doch gar nicht mit Sicherheit! Offensichtlich ist es dir ja NICHT egal, was sie denkt. Du handelst ja nicht nach DEINEM Gefühl, ...

Das ist eine gute Antwort. Aber dann erklär mir ihr Verhalten.

Ich muss da nicht mit Ehre rausgehen. Wie kommt es denn rüber so etwas zu fragen? Ziemlich unsicher oder?

02.02.2023 20:53 • x 1 #307


B
Zitat von Koalaa:
Wieso zieht sie dann jetzt diese show ab? Ich habe in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht. Beim Treffen gaben sie vollgas und dann kam ...

Was tut sie denn schlimmes?sie lässt sich Zeit bis zum nächsten Treffen- und? Wo ist das Problem? Wir reden hier von ein paar Tagen, nicht von ein paar Wochen oder.
Meld dich mal weniger, lass mal etwas lust auf Treffen entstehen, locker bleiben ! Wozu die Eile.

02.02.2023 20:55 • x 2 #308


K
Zitat von Doppelherzchen:
Heißt konkret? Sie schiebt es auf? Sie antwortet nicht? Sie zeigt Fotos ihrer Baustelle?…

Nein. Sie schickt ja nichts mehr so wie früher.
Für heute habe ich Verständnis. Sie hatte abends einen Arzttermin. Vormittags kaum geschrieben.
Da ich jetzt am Wochenende weg bin, habe ich sie heute spontan gefragt ob sie Lust hat nach dem Termin etwas zu machen weil ich am Wochenende weg bin.
Und da kam lange keine Antwort... irgendwann dann...Puh mal schauen usw.
Ich habe dann gesagt, kein Problem, du kannst dich ja melden und ich würde mich freuen
Dann hat sie irgendwann gefragt was ich denn vor habe.
Ich habe dann essen oeder kaffee trinken vorgeschlagen weil man für meine andere Idee mehr Zeit benötigt und man das planen muss.
Dann antwortete sie: was muss man planen
Dann habe ich ihr meine Vorschläge für nächste Woche geschickt (bowling, lasertech, eislaufen)
Daraufhin kommt nichts von ihr

02.02.2023 21:01 • #309


K
Zitat von Baumo:
Was tut sie denn schlimmes?sie lässt sich Zeit bis zum nächsten Treffen- und? Wo ist das Problem? Wir reden hier von ein paar Tagen, nicht von ein ...

Sie geht mir aus dem weg

02.02.2023 21:01 • #310


D
Zitat von Baumo:
Wozu die Eile.


Vielleicht, damit er das von seiner To-do-Liste streichen und endlich sagen kann, „ich hab jetzt eine Beziehung“. Mir scheint, um das Gegenüber geht’s hier nicht.

02.02.2023 21:03 • x 2 #311


K
Naja redet euch das nur ein...

02.02.2023 21:11 • #312


K
Ich habe nur gesagt das ich damit nicht klar komme und das beenden will. Das war der Grund hier nochmal zu fragen.

Ich beende das nun wie ich es für richtig halte und fertig

02.02.2023 21:13 • x 1 #313


D
Zitat von Koalaa:
Für heute habe ich Verständnis. Sie hatte abends einen Arzttermin.


Wie gnädig.

Zitat von Koalaa:
Daraufhin kommt nichts von ihr


Kein Wunder. Du machst hier ein Theater wegen ein paar Stunden nicht melden. Ja, vorher habt ihr viel kommuniziert via Sozial Media, aber das Ganze ist doch jetzt auf 'nem anderen Level. Ihr habt euch live kennengelernt und seit gerade mal am Anfang. Dieses ganze Geschreibe ist doch eh Mist. Dann musst du dir wohl eine Partnerin suchen, die die ganze Zeit verfügbar ist für so'n Kinderkram am Handy. Mir scheinst du allerdings noch nicht so weit, eine erwachsene Beziehung zu führen. Alleine diese Unflexibilität und diese Spielchen, gleich alles dem Gegenüber negativ auszulegen und beleidigt zu sein. Puh, wäre mir echt zu anstrengend. Einfach nur Druck und auch ungünstige Kommunikation. Siehst es doch selbst, was dabei raus kommt. Ruf sie an und verabrede dich mit ihr oder lass es halt bleiben. Aber schieb ihr nicht alles in die Schuhe, das macht dich unsympathisch.

02.02.2023 21:16 • x 4 #314


O
Ich kann mich gut in Dich hineinversetzen und glaube auch dass ich weiß wie Du dich fühlst. Da ich dieses Mal ein nüchterner Beobachter bin und viele Sachen im Nachhinein reflektierter sehe, möchte ich Dir ein paar Sachen sagen.

Bleib locker. Du brauchst nichts beenden, was noch gar nicht richtig angefangen hat. Konzentrier Dich nicht zu sehr drauf, lass DEIN Leben weiter leben unabhängig von der Kennenlernphase.
Sie kann ihre Gründe haben. Du kannst mit deiner Vermutung Recht haben, vielleicht macht sie sich aber auch Gedanken oder hat andere Gründe, die dafür sorgen dass sie etwas anders ist.

Schlag einfach was konkretes vor und wenn sie nicht kann oder es nicht weiß, dann ist sie an der Reihe.

02.02.2023 21:27 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag