621

Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

S
Zitat von Koalaa:
Das ist eine gute Antwort. Aber dann erklär mir ihr Verhalten. Ich muss da nicht mit Ehre rausgehen. Wie kommt es denn rüber so etwas zu fragen? ...

Das ist es ja gerade. Ich kann ihr Verhalten nicht erklären. Du aber auch nicht.
Keiner kann 100% wissen, was in einem anderen Menschen vorgeht. Das ist schlicht nicht möglich.

Man kann höchstens fragen, bevor man sich seine eigene Story in seinem eigenen Kopf baut...

02.02.2023 22:34 • x 2 #316


CocosPool
Zitat von Koalaa:
Weißt du wie man jetzt, also zwei Tage nach dem zweiten Treffen einen Korb gibt?


Zitat von Koalaa:
ber am besten wäre glaube ich persönlich oder? Nicht per Telefongespräch

Wenn du es wirklich beenden willst, reicht nach 2 Treffen auch ein Telefongespräch.
Davon ab, wie willst du es persönlich beenden, wenn es wieder schwierig wird mit treffen?
Zu warten bis sie Zeit hat für nen Kaffee, nur um ihr dann zu sagen wird nix?
Oder wenn sie für die Sachen die du vorgeschlagen hast für nächste Woche das dann beim Bowlen erledigen?

Wenn du es machen willst, dann sag ihr doch einfach die wahren Gründe.
Sag du stellst dir beim Kennenlernen viel Kontakt per WhatsApp und öfters Treffen vor, auch spontan.
Und das sie da anscheinend langsamer unterwegs ist, dir das nicht gefällt und du es deshalb beendest.
Aber verschwende dafür nicht ihre Zeit, von der sie anscheinend nicht soviel hat wie du, indem du auf ein persönliches Treffen dafür wartest.

03.02.2023 05:42 • x 3 #317


A


Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Koalaa:
. Also ich finde es respektlos gegenüber dem anderen

Und das was Du abziehst ist besser?
Du machst doch gerade das Spiel, lässt Dich einladen und haust ab.
Super Typ..man nimm Deine Eier mal in die Hand und frag nach, statt auf Mimimi zu machen.

03.02.2023 07:23 • x 2 #318


CanisaWuff
Zitat von Doppelherzchen:
Puh, wäre mir echt zu anstrengend.

Mir auch

03.02.2023 07:27 • x 1 #319


K
Nein, natürlich nicht
Wenn dann wäre es ein kurzes Treffen von 5min. Mal kurz nach der Arbeit oder so.

Ehrlich gesagt stelle ich mir das wirklich anders vor. Sie hat die komplette nächste Woche keine Zeit mehr. Das ist ja dann zukünftig genauso. Dann sieht man sich ja kaum. Das wäre mir dann zu wenig

03.02.2023 18:05 • x 1 #320


N
Zitat von Koalaa:
Nein, natürlich nicht Wenn dann wäre es ein kurzes Treffen von 5min. Mal kurz nach der Arbeit oder so. Ehrlich gesagt stelle ich mir das wirklich ...

Wer will, findet Wege
Wer nicht will, findet Gründe

03.02.2023 18:09 • x 1 #321


Charla
Zitat von Koalaa:
Dann sieht man sich ja kaum. Das wäre mir dann zu wenig

Dann passt es halt nicht, ihr seid in euren Wünschen und Bedürfnissen
zu verschieden. Irgendwann findet sich jemand, der besser zu dir passt und bei dem du nicht ständig Zugeständnisse machen musst.

03.02.2023 18:09 • x 1 #322


K
Findet ihr die Zeitspannen nicht ein wenig groß? Zum Kennenlernen?
Später ist es dann eine andere Frage.
Ich wüsste nicht mal wie ich die Zeit dazwischen mit dem schreiben oder telefonieren überbrücken soll.
Wenn man wenig schreibt verliert es sich doch alles. Bei zu viel Kontakt hat man beim Treffen nichts mehr zum reden

03.02.2023 18:14 • #323


K
Aber erklärt mir trotzdem bitte einer (nicht böse gemeint)
Wieso hat sich der Chat so verändert? Sie schreibt ohne Smileys. Die waren früher sehr oft vertreten
Das ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung. Und ich möchte mögliche Gründe wissen. Denn es ist ja eine Tatsache. Auch wenn es nicht böse gemeint ist, aber es ist halt nicht mehr da

03.02.2023 18:20 • #324


N
Zitat von Koalaa:
Findet ihr die Zeitspannen nicht ein wenig groß? Zum Kennenlernen? Später ist es dann eine andere Frage. Ich wüsste nicht mal wie ich die Zeit ...

Ich sag Mal so:


Mein Freund wohnte eine Stunde von mir weg. Ich war allein erziehend und Beide berufstätig.

Trotzdem haben wir es am Anfang 1-2 Mal pro Woche hinbekommen uns alleine zu treffen weil es uns beiden wichtig war uns kennen zu lernen.

03.02.2023 18:22 • x 1 #325


N
Zitat von Koalaa:
Aber erklärt mir trotzdem bitte einer (nicht böse gemeint) Wieso hat sich der Chat so verändert? Sie schreibt ohne Smileys. Die waren früher sehr ...

Ihr wart halt schon voll in eurer digitalen Wunschwelt ohne den anderen überhaupt zu kennen. Das war online und nicht real.


Als es real wurde hat sie wahrscheinlich gemerkt dass du nicht so bist wie sie sich erhofft oder gewünscht oder vorgestellt hat und deswegen jetzt kein Interesse mehr.

03.02.2023 18:24 • x 1 #326


K
@Nostraventjo
Wieso hält sie dann Kontakt mit mir?

03.02.2023 18:29 • #327


N
@Koalaa warum fragst du sie nicht einfach? Ist es so schwer, einfach offen anzusprechen was du für einen eindruck hast? Und dir dann lieber den kopf kaputt zu zerdenken?

Das kann ich echt nicht nachvollziehen.

03.02.2023 18:41 • x 2 #328


G
Zitat von Nostraventjo:
Ist es so schwer, einfach offen anzusprechen was du für einen eindruck hast?

Die überdurchschnittliche Unsicherheit des TE zieht sich doch schon durch den gesamten Thread.

Zitat von Nostraventjo:
Und dir dann lieber den kopf kaputt zu zerdenken?

Ist halt einfacher, abergläubisch zu werden und anzunehmen, dass die Qualität der Beziehung mit der Anzahl der verwendeten Smilies zu tun hat. Vielleicht könnte ihm auch die Antwort auf die Frage nicht gefallen.

03.02.2023 18:45 • x 2 #329


K
Unglaublich. Da fragt man etwas und bekommt so etwas an den Kopf geworfen. Esmuss doch irgendeinen Grund geben.
Ich habe sie nämlich gefragt ob sie kein Interesse mehr hat.
Und sie war deshalb sehr überrascht, aber nicht beleidigt. Und bei ihr war alles sehr stressig. Deswegen hatte sie weniger geschrieben. Sie wollte dann auch noch telefonieren und es war alles okay.
Wegen Smileys habe ich nicht gefragt.

Mich macht es halt stutzig das es sich nach dem zweiten Treffen geändert hat.
Es muss doch eine Erklärung dafür geben. Es wäre etwas anderes wenn sie nie da gewesen wären. Aber die waren ja da und plötzlich weg

03.02.2023 20:11 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag