621

Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

P
Zitat von Koalaa:
Aber ich weiß das es wieder nicht klappen wird am Donnerstag.
Und heute auch nicht

Ich weiß nichtmal wie ich jetzt weiterchatten soll. Smileys weglassen. Abstände vergrößern...

Und für den Fall das es mir zu blöd wird Könnte ich dann schreiben...
Also es war nett dich kennengelernt zu haben, aber ich stelle mir das alles anders vor. Ich würde mich schon gerne recht zeitnah treffen um zu sehen ob es passt. Meiner Meinung nach sollte man sich die Zeit schonmal nehmen. Ich möchte das nicht so lange rausschieben weil ich der Meinung bin das man niemanden über das Telefon kennenlernen kann.

Hallo Koalaa,

ich glaube, dass die Dame entweder doch kein Selbstbewusstsein hat und deswegen die Treffen nicht möchte oder aber, dass sie kein richtiges Interesse mit dir selber hat, sich nicht zu treffen.

Lass dich nicht weiter hinhalten, schreib ihr das so, wie du es jetzt hier geschrieben hast und dann mal sehen, wie sie reagiert.

Du hast bisher alles richtig gemacht, ne Weile geschrieben, dann wieder auch telefoniert und ihr sogar weitere Dates-Termine vorgeschlagen.

Wer nicht will, der hat schon

L G Pinkstar

25.01.2023 12:18 • x 2 #46


aquarius2
Irgendwie weiß ich nicht ob es sich um benching oder breadcrumbing handelt. Was deine Nachricht betrifft, kommuniziere was du dir wünscht und formuliere es höflich aber unmissverständlich. Danach keine weiteren Nachrichten mehr beantworten und auch nicht drauf reagieren, wenn sie zum Beispiel in anderen sozialen Medien an dich rantritt.
Du machst das schon. Als nächstes, solltest du dir überlegen, wie du zukünftig auf Frauen reagierst und dir Standarts setzen wie, das wünsche ich mir ( ca. vier Wochen nach Erstkontakt am Telefon sollten wir uns Daten. Sagt sie das erste Date ab, lösche ich sie, oder sie hat noch eine zweite Chance, aber verschenk deine Zeit nicht an Menschen, die die auf die Ersatzbank schieben).

25.01.2023 12:25 • x 1 #47


A


Wie viel Geduld bis zum ersten Treffen aufbringen?

x 3


DonCarlos
@Koalaa Ein bisschen Geduld braucht's schon beim Online-Dating. Dass schnell telefoniert wird finde ich gut, fürs erste Treffen lasse ich mir auch Zeit. Zwei, drei, vier Wochen? Warum auch nicht?

25.01.2023 12:26 • x 2 #48


P
Zitat von DonCarlos:
@Koalaa Ein bisschen Geduld braucht's schon beim Online-Dating. Dass schnell telefoniert wird finde ich gut, fürs erste Treffen lasse ich mir auch ...


Und warum? Was bezweckt man damit wenn man ein potentielles Date so lang hinaus zögert?

25.01.2023 12:27 • x 2 #49


P
Zitat von DonCarlos:
Ein bisschen Geduld braucht's schon beim Online-Dating. Dass schnell telefoniert wird finde ich gut, fürs erste Treffen lasse ich mir auch Zeit. Zwei, drei, vier Wochen? Warum auch nicht?

Das find ich auch noch völlig im Rahmen.

@Koalaa wie lange habt ihr jetzt insgesamt schon Kontakt?

25.01.2023 12:28 • x 1 #50


K
@PuMa @Pinkstar

Soll ich ihr das jetzt schon senden?
Wir sind ja nun wegen heute und morgen so verblieben das wir dann schreiben. Ich habe ja heute noch vorgeschlagen weil sie hier in meiner Stadt abends einen Termin hat. Und deshalb habe ich vorgeschlagen uns heute noch zu treffen wenn es bei ihr nicht zu spät wird. Daraufhin hat sie geantwortet Ja, wir können ja dann schreiben
Wegen morgen wisst ihr ja schon wir können gerne mal schauen. Es klappt vielleicht am Donnerstag

Sollte ich diese zwei Termine mal noch abwarten und dann ggf. am Donnerstag Abend/Freitag schreiben?

Wegen heute kann ich nichts ankreiden da sie schon etwas vor hat. Höchstens wegen morgen. Obwohl sie ja da weiter renovieren will. Also hat sie etwas vor

Versteht ihr was ich meine? Wenn ich das nun schreibe ist der Kontakt endgültig vorbei. So besteht vielleicht eine Chance. Wobei mein Bauchgefühl sagt das es wieder nicht klappen wird.
Für morgen hätte sie sich ruhig mal Zeit nehmen können. Deshalb stirbt da jetzt niemand

25.01.2023 12:29 • x 1 #51


P
Zitat von Koalaa:
Sollte ich diese zwei Termine mal noch abwarten und dann ggf. am Donnerstag Abend/Freitag schreiben?

Ja, warte die zwei Termine noch ab! Wenn die nich klappen, hau raus!

25.01.2023 12:30 • x 2 #52


DonCarlos
@PuMa Man kennt sich dann schon ein wenig besser wenn man sich trifft, ist dann entspannter.

25.01.2023 12:32 • #53


ElGatoRojo
Zitat von aquarius2:
ca. vier Wochen nach Erstkontakt am Telefon sollten wir uns Daten.


wäre
und führt zu

Wer es in zwei Wochen nicht schafft .......

25.01.2023 12:33 • x 2 #54


P
Zitat von Koalaa:
Wobei mein Bauchgefühl sagt das es wieder nicht klappen wird.


Vertrau drauf.
Mich hat es noch nie getäuscht.

Aber ja, du kannst bis Freitag warten. Würde ich wohl auch so machen mit der Message.

25.01.2023 12:34 • #55


K
Kontakt besteht seit dem 14. Januar

Das Problem ist, wir bleiben auf der Stelle stehen. Der nächste Schritt ist ein Treffen um zu schauen ob es weitergehen soll.
Im Chat und am Telefon vermittelt sie den Eindruck starkem Interesse. Es macht den Eindruck als hätte man sich schon getroffen.

Ich suche keine Brieffreundschaft

25.01.2023 12:35 • x 3 #56


P
Zitat von DonCarlos:
@PuMa Man kennt sich dann schon ein wenig besser wenn man sich trifft, ist dann entspannter.


Du weißt nur das was sie dich wissen lässt. Gestik und Mimik sind mehr als tausend Worte.

Zudem, ich bin ungeduldig. Und Neugierig. Ein realer Mensch ist spannender als sein Telefon.

25.01.2023 12:36 • x 3 #57


K
Es wäre alles nicht so fragwürdig wenn ein Ersatztermin vorgeschlagen werden würde. Aber bezüglich treffen kam ihrerseits noch kein einziger Ton und würde wahrscheinlich auch gar nicht.

Aber vielleicht könnt ihr mir erklären welches Spiel sie spielt. Welchen nutzen sie davon hat. Wohin es führen soll. Es ergibt in meinem Kopf keinen Sinn weil mir die Erfahrung fehlt. Ist es vielleicht kein Spiel sondern nur eine Sozialphobie durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Ist euch so etwas schonmal begegnet?

25.01.2023 12:41 • #58


DonCarlos
@PuMa Ungeduld läßt auch viele Rückschlüsse zu ...

25.01.2023 12:41 • #59


P
Zitat von PuMa:
Zudem, ich bin ungeduldig. Und Neugierig. Ein realer Mensch ist spannender als sein Telefon

Das mag sein aber jetzt hier ein Beispiel, erst vor 4 Tagen erlebt:

Ich hatte ausm Stammchat mit einem Mann kurz schriftlich Kontakt, dann Handynummer getauscht, wir hatten dann ca 1 Stunde schriftlich per WA geschrieben, er meinte dann, wegen Treffen.

Ich schrieb ihm, dass ich gerne erstmal bissl tippen möchte, dann mal telefonieren und wegen Treffen sieht man ja dann, wenn man sich telemässig gut versteht.

Er oke.

Nach ca 10 Min wieder: Er möchte mich treffen.

Und ich: du ich hab dir doch vorhin geschrieben, wie ich mir das vorstelle.

Weisst, was dann kam?

Er drohte mir: Wenn du dich mit mir nicht treffen möchtest, werde ich deine Handynummer dafür benutzen um weitere Handyverträge abzuschliessen (Er nannte mir seinen kompletten Namen, ich dann auch ^^ naiv von mir gewesen).

Ich hab den Typen dann bei WA gemeldet (geht ja) und dann sofort blockiert und bei meinem Anbieter angerufen. Die meinten dann, keine Panik, da bräuchte er Adresse und Geburtsdatum (hatte er ja nich).

Mit meinen 50 Jahren und Erfahrungen seit 1995 mit Internet, das is mir noch nie passiert. Deswegen kann ich Damen schon verstehen, die etwas Zeit brauchen und auch Vertrauen in die Sache.

Klar, man kann immer an einen bösen Menschen kommen, anfangs nett usw und dann hochgradig schaizze. Aber die OD-Sache ist eben nicht ohne ^^

25.01.2023 12:42 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag