624

Wie würdet ihr diesen Streit einschätzen?

GreenTara
@Worrior
Zitat von phorris:
Ich bin 47 und Sie 37

09.11.2025 16:27 • #121

E-Claire
Zitat von phorris:
Wenn nicht, dann kann Sie gerne gehen. Somit wüsste ich dass ich ihr nichts bedeute und würde keine Träne nachweinen.

ich glaube, es wäre ein guter Anfang, wenn du mal bei Dir selbst beginnst, Floskeln auszusortieren.

Das ist doch völliger BS. Niemand eröffnet hier einen Thread und wäre gleichzeitig in der Lage das oben genannte zu tun.

Selbst wenn der Thread nur eröffnet worden wäre (nicht ist), um dem Gegenüber zu beweisen, daß 142 andere Menschen es genauso sehen wie man selbst.

09.11.2025 16:33 • #122

A

Wie würdet ihr diesen Streit einschätzen?

x 3

Islantilla
Zitat von Heavydreamy:
Was der Mann für die Attraktivität der Frau so alles mit sich machen lässt

Ja, schlimm... gell ?

Da denk ich mir immer so:
Zu dumm aber auch, dass ich nicht hübsch bin.

09.11.2025 16:57 • x 2 #123

FrauDrachin
Zitat von phorris:
Wenn ich Sie nicht attraktiv fände, dann wäre ich nicht mit ihr zusammen.

Hm...
Den Spott und das hättest du doch wissen müssen, der dir hier entgegenschlägt, den finde ich gerade auch nicht gut. Und ich finde, hier ist die feine Linie zwischen bewusst machen von kulturellen Unterschieden und Besonderheiten und Stereotypem Denken überschritten.

Habt ihr euch denn darüber unterhalten, dass ihr diesbezüglich sehr unterschiedlich sozialisiert seid und was ihr mit den Unterschieden macht?

09.11.2025 17:06 • x 2 #124

HeavyDreamy
Zitat von FrauDrachin:
Hm...
Den Spott und das hättest du doch wissen müssen, der dir hier entgegenschlägt, den finde ich gerade auch nicht gut

Mir gings jetzt nur darum, dass Männer sich gerne von Schönheit blenden lassen, völlig wurscht, wie sich eine schöne Frau benimmt.

Das gilt genauso auch für Frauen, die sich auf hübsche Männer einlassen, völlig egal, wie er sich verhält, Hauptsache SO einen Mann an der Seite

Zitat von FrauDrachin:
Und ich finde, hier ist die feine Linie zwischen bewusst machen von kulturellen Unterschieden und Besonderheiten und Stereotypem Denken überschritten.

Da bin ich bei dir. Es ist völlig egal, aus welchem Land. Es ist Charaktersache.

09.11.2025 17:16 • x 2 #125

E
Zitat von MissNextDoor:
Bestimmt, denn dann kann sie noch mehr Geld beiseite legen und noch mehr Luxusgüter kaufen. Ein Handtäschle für 20.000 Euro passt ...

Warum so bösartige Kommentare? Ich verstehe es nicht, da du ansonsten nicht so unterwegs bist

09.11.2025 17:18 • x 3 #126

MissNoName
Zitat von Ella:
Warum so bösartige Kommentare? Ich verstehe es nicht, da du ansonsten nicht so unterwegs bist

Da hast du Recht ich habe mich verleiten lassen, da der TE sagte, dass es ihm nicht viel ausmachen würde und er mit dem Luxuskonsum fein wäre, auch wenn seine Freundin die dabei getroffenen Vereinbarungen nicht einhält.
Wäre er unglücklich oder verzweifelt darüber, hätte ich so etwas selbstverständlich auch nicht geschrieben.

09.11.2025 17:24 • x 3 #127

S
Zitat von E-Claire:
Selbst wenn der Thread nur eröffnet worden wäre (nicht ist), um dem Gegenüber zu beweisen, daß 142 andere Menschen es genauso sehen wie man selbst.

Und nützen würde das gar nichts.
Die Partnerin vom TE und der TE müssen sich nach ihnen selbst richten, ihre Regeln ausklamüsern.

09.11.2025 17:25 • x 1 #128

Worrior
Muss zurückrudern, er 47 und sie 37 passt noch, meiner Meinung nach.
Für mich persönlich wären 10 Jahre die Grenze.

09.11.2025 17:26 • x 2 #129

HeavyDreamy
@MissNextDoor In jedem Menschen steckt manchmal auch ein kleines Teufelchen, so wie in mir auch.
Dauerhaft lieb sein - wer ist das schon

09.11.2025 17:27 • x 3 #130

E-Claire
Zitat von Sonnenblume53:
Und nützen würde das gar nichts.
Die Partnerin vom TE und der TE müssen sich nach ihnen selbst richten, ihre Regeln ausklamüsern.

Darum ging es mir eigentlich gar nicht.

09.11.2025 17:27 • x 1 #131

MissNoName
@Heavydreamy das stimmt leider
Es war hier auch nicht so bitterböse gemeint... finde das mit den Luxusgütern persönlich lustig.

09.11.2025 17:29 • x 6 #132

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:
Es war hier auch nicht so bitterböse gemeint... finde das mit den Luxusgütern persönlich lustig.

Eben, die dich kennen sollten auch über so eine Anmerkung Mal darüber hinweg sehen
Weil du sonst ja immer empathisch bist

Wenn man dauernd lieb ist, heisst es, man wäre zu weicheiig und würde nur immer ja und amen sagen und wenn man Mal was nicht so liebes sagt, wirds gleich bemängelt - hmpf

09.11.2025 17:30 • x 3 #133

E-Claire
Zitat von MissNextDoor:
Luxusgütern

funktionieren zudem, wenn man eine Geschichte hat, in der man die Erfahrung gemacht hat, daß Währungen nicht stabil sind, Territorien schnell zu verlassen sind und insgesamt man am besten auch permanent so tun muß, als gehöre man zu der x-ten neuen Gruppe dazu, komplett anders.

09.11.2025 17:34 • x 3 #134

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Muss zurückrudern, er 47 und sie 37 passt noch, meiner Meinung nach. Für mich persönlich wären 10 Jahre die Grenze.

Wenn ein Mann Geld hat, Besitz und eine gute Stellung, muss er sowieso aufpassen, dass er von gewissen Frauen nicht ausgenommen wird, egal welchen Alters.

09.11.2025 17:34 • x 2 #135

A

x 4