624

Wie würdet ihr diesen Streit einschätzen?

E-Claire
Zitat von Laetitia2024:
Wenn ein Mann Geld hat, Besitz und eine gute Stellung, muss er sowieso aufpassen, dass er von gewissen Frauen nicht ausgenommen wird, egal welchen Alters.

oder aber er datet auf Augenhöhe; ach Entschuldigung, war nur so ein blöder Gedanke.

09.11.2025 17:38 • x 7 #136

Pippa
Zitat von Defne:
Mein HE ist

Was bedeutet HE?

09.11.2025 17:42 • #137

A

Wie würdet ihr diesen Streit einschätzen?

x 3

Pippa
Zitat von phorris:
Ich hoffe mal, dass sie mit bestandenem Master nicht weniger als jetzt zur Verfügung haben wird.

Das wird rein gar nichts ändern.
Sie hat 1100 Euro Miete bezahlt und hatte noch Geld zum Leben.
Bei Dir spart sie ja schon 800 Euro monatlich.
Glaubst Du echt, wenn sie mehr verdient, dass sie etwas zusteuert für euer beider Belange?

09.11.2025 17:47 • x 4 #138

Alâ
@Pippa hätte HM sein sollen

09.11.2025 17:48 • x 1 #139

Laetitia2024
Zitat von E-Claire:
oder aber er datet auf Augenhöhe; ach Entschuldigung, war nur so ein blöder Gedanke.

Eben Dann wäre er zumindest vor materieller Ausnutzung gefeit!

09.11.2025 17:48 • x 1 #140

Heloise
Vielleicht sieht sie es so, dass sie nur die Kosten tragen möchte, die sie verursacht? Dass ihr einen unterschiedlichen Lebensstandard habt und sie den deinigen nicht mitfinanzieren möchte? Es gibt unendlich viele unterschiedliche Vorstellungen, wie das finanzielle beim zusammenleben aussehen soll.
Ich hatte zb mal einen Partner, der ist zu mir gezogen und sah nicht ein, einen Teil der Miete mitzutragen, weil „Miete zahlen musst du doch so und so, ob ich nun hier wohne oder nicht“ . Klar, ging das nicht lange gut.

09.11.2025 17:54 • x 3 #141

Sonnenschein85
Zitat von Heloise:
Vielleicht sieht sie es so, dass sie nur die Kosten tragen möchte, die sie verursacht? Dass ihr einen unterschiedlichen Lebensstandard habt und sie ...

Das finde ich auch frech. Also mal ein paar Wochen ok. Aber selbst nicht auf die Idee zu kommen dann etwas finanziell beizutragen ist schon heftig.
Ich bin wie gesagt nicht für wir drehen jeden Cent um und alles muss 1 zu 1 aufgeteilt werden, aber irgendwie sollten schon beide bereit sein etwas beizutragen. Ich denke wenn man sich liebt macht man das auch gerne.

09.11.2025 18:05 • x 4 #142

Worrior
Zitat von Laetitia2024:
Eben Dann wäre er zumindest vor materieller Ausnutzung gefeit!

Grau, Schwester ist jegliche Theorie

09.11.2025 18:05 • x 1 #143

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Ich bin verwundert über die fehlende gegenseitige, ja wie nenne ich das, Wertschätzung. Sie macht etwas kaputt, interessiert sich aber nicht dafür ...

Ganz genau. Die gegenseitige Wertschätzung fehlt und das Geld Thema wird bei euch unangenehm in den Mittelpunkt gerückt. Und dadurch gehen andere zwischenmenschliche Werte verloren.

Allein das es immer Thema ist würde mich verletzen. Ich finde das hat so einen faden Beigeschmack, wenn man immer über Geld streitet.
Was nicht heißt das einer alles bezahlen soll und der andere nichts.
In meinen Beziehungen hat sich das irgendwie immer automatisch ergeben und beide waren fein damit. Mal zahlt der eine, mal der andere.

09.11.2025 18:09 • x 4 #144

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Grau, Schwester ist jegliche Theorie

Kommt drauf an. Wenn sie mehr Kohle hat als der Typ, dann wird es ihr bestimmt nicht auf sein Geld ankommen. Oder sagen wir, wenn sie materiell sowieso gut dasteht, dann sind ihr bei ihren Partnern wahrscheinlich andere Kriterien wichtiger.
Für bestimmte Frauen sind Männer mit Geld nur attraktiv, wenn sie viel davon haben und großzügig sind. Deswegen haben es viele von ihnen auch auf ältere Männer abgesehen. Sie denken, sie hätten aufgrund ihres jüngeren Alters dann leichteres Spiel mit ihm. Und oft ist es ja auch so. Bis er aufwacht!

09.11.2025 18:34 • x 1 #145

Worrior
Zitat von Laetitia2024:
Kommt drauf an. Wenn sie mehr Kohle hat als der Typ, dann wird es ihr bestimmt nicht auf sein Geld ankommen. Oder sagen wir, wenn sie materiell ...

Dann sind es vor dem Erwachen keine Männer.

09.11.2025 18:36 • x 1 #146

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Dann sind es vor dem Erwachen keine Männer.

Schön, dass Du das so siehst!

09.11.2025 18:38 • #147

Augenblick
@phorris, gehört das Haus dir oder wohnt ihr zur Miete da? Wenn es dir gehört - ist es bereits abbezahlt? 1000 Euro Nebenkosten monatlich scheinen mir nämlich sehr viel zu sein.

10.11.2025 00:30 • x 1 #148

Gorch_Fock
So unrealistisch idt das nicht mit den 1000 Euro. Wenn Du schon im Reihenhaus ca. 250 Euro nur für Heizung zahlen darfst, dazu dann neue Grundsteuer und die übrigen Abgaben geht das schnell je nach Größe.

10.11.2025 05:15 • x 2 #149

Löwenzeh
@phorris
Anhand der Infos kann ich auch nur spekulieren.
Könnte es sein, dass du mehr teure Dinge konsumiert ( Käse und Lachs, Würstchen und das kostspielige Lieblingskosmetika) während sie bei Joghurt und Salat lebt?
Das wäre die einzige Erklärung, die nicht im direktem Zusammenhang mit Geiz stünde.
Ansonsten versteh ich sie nicht.
Wenn sie gleich viel oder mehr verdient, sollte sie auch einfach 50% aller Kosten tragen.

Was ist das für eine Geschichte mit der Treppe?
Was ist passiert, wie groß ist die Beschädigung?

10.11.2025 06:16 • #150

A

x 4