Laetitia2024
- 7021
- 4
- 12762
Laetitia2024
FrauDrachin
Zitat von phorris:Sie erwartet, dass der Mann sowas zahlt.
Nebenkosten zahlt Sie aktuell auch weniger als wir vereinbart haben.
Sonnenblume53
phorris
FrauDrachin
Zitat von phorris:Für mich sind das auch Kleinigkeiten und deshalb verstehe ich das Verhalten nicht so ganz.
Brennessl
Zitat von phorris:Es geht schon häufig um das Geld. Einkaufen gehe ich alleine und Sie schreibt nur auf was Sie braucht. Ich zahle immer wenn wir Essen gehen. Die Urlaube habe ich auch bezahlt.
Sie hat vorher in einer 43qm Wohnung für ca. 1100Euro/Monat zur Miete gewohnt. Als Sie zu mir gezogen ist, gab es halt immer Streit wegen den Kosten für das Haus und wir hatten uns mal auf 500Euro/Monat geeinigt, aber Sie zahlt jeden Monat 300Euro.
Zitat von phorris:Wir sind nicht verheiratet und verdienen ungefähr gleich viel. Wobei Sie auch schon mehr verdient hat, aber ich soll eigentlich am liebsten alles zahlen.
Sonnenblume53
Zitat von FrauDrachin:wichtige Frage der Fairness
FrauDrachin
Zitat von phorris:Ich bin jemand, der solche Dinge wie Finanzen am liebsten einmal bespricht und dann war es da.
Brightness2
Zitat von phorris:Ich habe mich mit meiner Partnerin darauf geeinigt, dass ich 60% und Sie 40% vom Supermarkteinkauf zahlt.
Zitat von phorris:Wir sind nicht verheiratet und verdienen ungefähr gleich viel. Wobei Sie auch schon mehr verdient hat, aber ich soll eigentlich am liebsten alles zahlen.
Zitat von phorris:Das mit dem aufteilen von den Supermarktkosten machen wir schon seit längerem, aber es gibt eigentlich immer wieder Streit deswegen. Sie erwartet, dass der Mann sowas zahlt.
Nebenkosten zahlt Sie aktuell auch weniger als wir vereinbart haben.
Zitat von phorris:Sie hat vorher in einer 43qm Wohnung für ca. 1100Euro/Monat zur Miete gewohnt. Als Sie zu mir gezogen ist, gab es halt immer Streit wegen den Kosten für das Haus und wir hatten uns mal auf 500Euro/Monat geeinigt, aber Sie zahlt jeden Monat 300Euro. Das finde ich auch Ok.
Zitat von phorris:Ich bin jemand, der solche Dinge wie Finanzen am liebsten einmal bespricht und dann war es da. Aber man sollte sich dann auch daran halten.
Zitat von phorris:Vielleicht stellt Sie sich die Beziehung anders vor, aber das muss Sie dann sagen.
Sonnenblume53
Brennessl
Sonnenblume53
phorris
Brennessl
Zitat von phorris:Aber da es immer wieder Streit wegen dem Geld gibt, bin ich da etwas Vorsichtig.
Zitat von phorris:Sie hat sich auf die Warteliste für eine Rolex Uhr setzen lassen, für 14KEuro.
Zitat von phorris:Nur den Einkauf sollte Sie dann bitte auch mit zahlen und das ohne sich zu beschweren, oder ist das zu viel verlangt?
phorris