Zitat von Rakaton:Das klingt jetzt hart aber dafür bekommst du im Nachhinein keinen Orden. Das ist meistens nach Beziehungen auch nichts mehr wert. Dafür kommt keine Frau zurück oder ist dir im großen Maße nochmal Dankbar.
Sie wird jetzt auch nicht plötzlich ihre Verhaltensweisen ändern. Das wäre für dich eher wesentlich besorgniserregender, wenn sie sich wieder bei dir melden würde. Dann würde sie dich höchst wahrscheinlich nur wieder an die Angel hängen wollen.
Natürlich leidest du jetzt erstmal darunter, das es vorbei ist. Du hast sie ja trotzdem geliebt und du musst erstmal diese Gedanken aus deinem Kopf kriegen wie " tiefe Bindung". Sie ist immer wieder gegangen und das nicht nur bei dir. Gerade Bindungen an den Partner scheinen nun wirklich nicht ihr Ding zu sein.
Das gibt dir aber zukünftig auch die Chance Frauen kennenzulernen, die deine Bemühungen in Beziehungen auch zu schätzen wissen.
Ich habe das Gefühl, das ich in meiner Entwicklung immer weiter komme. Ich habe folgende Erkenntnisse gesammelt.
- Ich hätte machen können was ich will, sie ist wie sie ist ! Nur der Unterschied ist, wie viel man sich gefallen lässt (eigene Grenzen ziehen!). Ich hätte früher Grenzen ziehen müssen, aber ich hätte sie ja nicht grundlegend verändern können. Und es ist egal wie sie sich anderen gegenüber verhält, wichtig ist wie sie mich behandelt und auch nur das kann ich werten. Sie muss sich verändern ! Sie muss mir beweisen das sie für eine Beziehung mit mir geeignet ist. Ich werde damit aufhören, andere für mein Leben verantwortlich zu machen. Ich bin derjenige, der entscheidet, wie ich leben will und mit welchen Menschen ich meine Zeit verbringe. In meinem Leben wird es keine Ex mehr geben die dies und das gemacht hat und deshalb bin ich in dieser Situation. Die Frage die ich mir stelle ist eher, welchen Beitrag habe ich dazu geleistet und wie würde ich es in Zukunft machen. Behandelt mich jemand sch., akzeptiere ich das und ziehe meine Konsequenzen. Ohne Groll. Menschen haben immer ein Grund auf diese oder jene Weise zu handeln. Wenn sich jemand besser fühlt wenn er andere schlecht behandelt, dann soll er es tun. Ich habe nur Einfluss darauf, wie ich mit dieser Person umgehe.
- Ich habe oft nicht gemerkt, das ich eigentlich aus Egoistischen Gründen handeln. Sie anzurufen oder sie alleine schon zurück zu wollen, dient einfach nur der Befriedigung meines Egos. Der Egoismus gilt nur einer schnellen Beseitigung der Auswirkungen, man will sich schnell wieder besser fühlen, keine Angst haben müssen etc.
- Dabei ist das eigentlich Problem Die Selbstfürsorge, die gilt nehmlich einer dauerhaften Beseitigung der Ursachen !
- Social Media ist komplett verbannt
- Ist eigentlich ziemlich einfach diese Welt. Definieren was einem wichtig ist und was nicht. Und dann dementsprechend leben bzw Handeln.